Weisheitszähne ziehen

Wir haben die Spezialisten für Ihre Weisheitszahn-OP. In der Dorow Clinic entfernen wir jedes Jahr mehrere tausend Weisheitszähne – schonend, sicher und schmerzfrei. 3D-Bilder, Dämmerschlaf und unsere große Erfahrung geben Ihnen Sicherheit.

Raus damit?

Es ist ganz normal, dass man sich auf die Entfernung der Weisheitszähne nicht gerade freut. Viele Menschen haben so viel Angst vor diesem kleinen und harmlosen Eingriff, dass Sie die Weisheitszahnentfernung zu lange hinauszögern. Damit handeln sie sich oft nur unnötige Schmerzen und Entzündungen an den Weisheitszähnen ein, die dann endlich verschwinden, wenn diese entfernt wurden.

Wissenswertes zur Behandlung

Wann ist der beste Zeitpunkt?

Die Weisheitszähne müssen nicht zu früh und sollten nicht zu spät entfernt werden. Ideal ist zwischen dem 16. und dem 25. Lebensjahr. Bei Jugendlichen, die eine Spange tragen, empfiehlt oft der Kieferorthopäde, die Weisheitszähne ziehen zu lassen, damit die Korrektur der Zahnstellung ungehindert ablaufen kann und später auch stabil bleibt. Je länger man mit der Entfernung der Weisheitszähne wartet, desto fester werden Sie in den Knochen eingebaut und desto schwieriger ist ihre Entfernung.

Was bringt 3D-Röntgen?

Bei schwierigen Weisheitszähnen mit gebogenen Wurzeln oder Nähe zum Unterkiefernerv oder zur Kieferhöhle ist ein 3D-Bild von großem Vorteil, da der Chirurg schon vor der OP direkt sieht, wo die Wurzeln genau liegen. Dadurch können die Zähne schneller und wesentlich schonender entfernt werden und die Gefahr, Nerven, Gefäße oder die Kieferhöhle zu verletzen, ist wesentlich geringer.

Müssen die Fäden gezogen werden?

In der Dorow Clinic verwenden wir immer selbstauflösende Fäden, die nicht entfernt werden müssen.

Hilfe bei Schmerzen an den Weisheitszähnen?

Wenn bereits Schmerzen oder Entzündungen an den Weisheitszähnen aufgetreten sind, dann sollten Sie nicht zu lange warten und sie rasch entfernen lassen.

Bei Schmerzen helfen wir Ihnen gerne schnell und unkompliziert.

Schwierige Weisheitszähne?

Sie können sicher sein, dass wir auch die kompliziertesten Weisheitszähne schnell, schonend und schmerzfrei entfernen können. Egal, ob die Wurzeln wie Korkenzieher aussehen, um den Unterkiefernerv gewickelt sind oder in die Kieferhöhle reichen. Vertrauen Sie uns, denn wir haben jahrelange Erfahrung und haben schon viele Tausend Weisheitszähne sicher entfernt.

Persönliche Empfehlung von Dr. Dr. Dorow

Warten Sie nicht zu lange mit der Entfernung der Weisheitszähne, denn damit entstehen für Sie nur unnötige Probleme.

Lassen Sie die OP von einem erfahrenen und feinfühligen Chirurgen durchführen, in einer modernen Praxis mit einer hochwertigen Ausstattung. Fragen Sie ruhig kritisch nach, lesen Sie Bewertungen im Internet und schauen Sie, wo Sie sich wirklich gut aufgehoben fühlen.

Eigenes Konzept zur Entfernung von Weisheitszähnen

Wir haben in der Dorow Clinic unser eigenes Konzept zur Entfernung der Weisheitszähne, welches sich durch ein besonders schonendes Vorgehen mit modernsten Techniken auszeichnet. Durch eine schonende OP mit feinen Instrumenten, ein gezieltes und zügiges Vorgehen in Dämmerschlaf oder Narkose und durch den Einsatz neuer Technologien wie der Piezochirurgie und dem 3D-Röntgen sind wir anderen Praxen und Kliniken eine Nasenlänge voraus.

Welcher Arzt ist der richtige?

Wer ist der beste Zahnarzt für Weisheitszahn OPs, oder bei Schmerzen, Entzündungen oder Problemen an den Weisheitszähnen? Welche Zahnklinik oder welche Zahnarztpraxis  in Zürich, Basel oder Baden hat die besten Bewertungen? Viele Patienten überlegen lange, bevor sie zu einem Zahnarzt genug Vertrauen fassen, um die nötige Behandlung anzugehen. Wichtig ist, dass Sie nicht weiter als zwei Stunden von Ihrem Zahnarzt entfernt leben, damit er bei Problemen auch für Sie da sein kann. Achten Sie bei der Wahl der Zahnklinik auf die Ausstattung, den Service und Ihr Gefühl. Wenn eine Klinik viel Erfahrung hat, die Behandlung auch in Dämmerschlaf anbietet und Sie optimal betreut und informiert, sind Sie an der richtigen Adresse.