Funktionstherapie, Zahnarzt, Waldshut

Zahnarzt Notdienst in Lörrach und Waldshut

Im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir während den Öffnungszeiten auch für Patienten mit Zahnproblemen oder Zahnschmerzen da, die bisher noch nicht bei uns in Waldshut oder Lörrach behandelt wurden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, dann versuchen wir eine schnelle und unkomplizierte Behandlung für Sie zu ermöglichen.

Notdienst Zahnarzt Waldshut-Tiengen

Notfallbehandlungen

• Zahnschmerzen (Wurzelentzündung, Karies)
  • Entzündungen im Kiefer- und Gesichtsbereich
  • Zahnverletzungen, Verletzungen im Gesicht
  • Kiefergelenksbeschwerden
  • Verlust von Zahnfüllungen und Kronen oder Brücken
  • Defekter Zahnersatz, gebrochene Prothesen
  • Schmerzhafte Weisheitszähne
  • Zahnfleischentzündungen

Jetzt unverbindlichen Beratungstermin anfragen

Hinweise für Notdienstpatienten

Bitte haben Sie Verständnis für das im Folgenden geschilderte konsequente Vorgehen. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben uns zu diesen Maßnahmen veranlasst.

Wir sind keine öffentliche Notdienst-Zahnklinik. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir auch für Schmerzpatienten da zu sein, die noch nicht von uns behandelt wurden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir außerhalb unserer Öffnungszeiten keinen zahnärztlichen Notdienst und keine Schmerzbehandlungen für Fremdpatienten anbieten. Die zuständige Notdienstpraxis finden sie unter www.kzvbw.de/site/notdienstsuche.

Für Privatpatienten und Selbstzahler: Bitte denken Sie daran, dass wir zu unserer Sicherheit die Kosten der Behandlung bei uns unbekannten Patienten direkt im Anschluss an die Behandlung erheben. Bringen Sie deshalb entsprechende Zahlungsmittel (Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte) gleich zur Behandlung mit. Gegebenenfalls erheben wir diese zu unserer Sicherheit vor der Behandlung. Bitte bringen Sie auch einen gültigen Personalausweis/ID-Karte/Aufenthaltsbewilligung zur Überprüfung Ihrer Identität und der Adressdaten mit.

Für gesetzlich versicherte Patienten: Die Dorow Clinic ist eine Zahnklinik mit hohem medizinischem Anspruch. Deshalb sind viele unserer Behandlungen für kassenversicherte Patienten mit Zuzahlungen verbunden. Auch akute Behandlungen, wie Füllungen, die über eine reine Schmerzbehandlung hinausgehen, sind häufig mit Mehrkosten verbunden. Zu unserer Sicherheit erheben wir eventuelle Behandlungskosten direkt im Anschluss an die Behandlung. Bitte denken Sie daran, entsprechende Zahlungsmittel (Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte) mitzubringen. Der Kassenanteil kann nur bei Vorlage einer gültigen Versichertenkarte vor der Behandlung über die Krankenkasse abgerechnet werden. Wenn kein gültiger Versicherungsschutz nachgewiesen werden kann, wird die Behandlung privat berechnet. Bitte bringen Sie auch einen gültigen Personalausweis zur Überprüfung Ihrer Identität und Adressdaten mit.

Zahn- und Gesichtsverletzungen

Zahnverletzungen sind ein häufiger Grund für zahn­ärztliche Notfälle. Beim Spielen oder beim Sport kann es zu Zahnschäden und zum Verlust von Zähnen kommen. Auch Verletzungen der Lippen und der Zähne sind dabei nicht selten. Kontaktieren Sie uns gerne in einem solchen Fall telefonisch, dann können wir versuchen, schnell eine Behandlung für Sie anzubieten. Ein ausgeschlagener Zahn sollte am besten sofort in Milch gelagert werden, damit die Chancen für ein Anwachsen ausreichend hoch sind.