Zahnarztangst

Angstfrei zum Zahnarzt in der Dorow Clinic

Du kannst stolz auf dich sein. Du hast uns gefunden, weil du nach Zahnarzt­angst gesucht hast. Das ist ein großer Schritt und wir möchten dir weiter Mut machen, dich mit deiner Zahnarzt­angst ausein­an­der­zu­setzen und dich unter­stützen deine Angst vor dem Zahnarzt zu überwinden.

Ganz egal, wie lange du nicht mehr bei einem Zahnarzt gewesen bist, bei den Fachzahn­ärzten der Dorow Clinic findest du sensible Ansprech­partner und Unter­stützung. Mach den ersten Schritt und lerne uns kennen. Vereinbare jetzt deinen persön­lichen Beratungstermin.

Zahnbehandlungen ohne Zahnarztangst

  • Endlich mit einem guten Gefühl zum Zahnarzt
  • Schöne und gesunde Zähne
  • Unbeschwert lachen und essen
  • Regel­mäßig Vorsor­ge­un­ter­su­chungen wahrnehmen
  • Sparen mit dem Bonusheft

Flexible Termine und herzlicher Service

Deine Vorteile für eine Behandlung ohne Zahnarztangst in der Dorow Clinic

Zwei Fachkli­niken
für deine Zahnbehandlung

Kosten­trans­parenz:
Raten­zahlung möglich

Termine auch zu Randzeiten
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich!

Du bist nicht allein mit deiner Zahnarztangst

Wusstest du, dass rund 10 % aller Deutschen unter Zahnarzt­angst, auch bekannt unter Dentalphobie, leiden? Das sind ca. 8 Millionen Menschen, die genauso leiden wie du. Die Ursachen für Zahnarzt­angst sind unter­schiedlich, doch eines haben alle Patien­tinnen und Patienten gemeinsam. Sie brauchen, so wie du auch, einen Zahnarzt, der empha­tisch ist, die Thematik kennt und speziell geschult ist.

Fühlst auch du dich oft unver­standen, weil dein bishe­riger Zahnarzt dein Problem klein­redet und dich mit deinen Ängsten nicht ernst nimmt? Oder ist deine Zahnarzt­angst so stark ausge­prägt, dass du es nicht schaffst einen Termin zu vereinbaren und seit Jahren nicht mehr bei einem Zahnarzt gewesen bist? Du schämst dich für deine Zähne und hast vielleicht Schmerzen.

Lerne uns kennen überwinde gemeinsam mit der Kompetenz unserer Fachzahn­ärzte deine Angst vor dem Zahnarzt. Wir würden uns freuen, wenn du den ersten Schritt schaffst und einen Termin vereinbarst.

Der Teufelskreis Zahnarztangst

Wenn aus einem Problem viele Probleme werden

Eine Studie hat gezeigt, dass der letzte Zahnarzt­besuch von Angst­pa­ti­en­tinnen und Angst­pa­ti­enten rund acht Jahre zurück­liegt. Wann bist du zum letzten Mal beim Zahnarzt gewesen? Das große Problem, so entstehen Karies und Parodontose. Diese Zahnkrank­heiten wiederum führen zu unschön ausse­henden Zähnen bis hin zu Zahnverlust.

Angst­pa­ti­enten haben noch mehr Angst und schämen sich. Diese Scham kann auch im privaten und beruf­lichen Umfeld auftreten. Lachen nur noch mit der Hand vor dem Mund oder geschlos­senen Lippen, das Essen fällt schwer. Viele Angst­pa­ti­en­tinnen und Angst­pa­ti­enten ziehen sich zurück und können zusätzlich eine Depression entwickeln.

Ein Teufels­kreis, unter dem Betroffene sehr leiden und der doch von vielen Menschen nicht ernst genommen wird. Lerne die Dorow Clinic kennen. Wir sind spezia­li­siert auf Angst­pa­ti­enten und nehmen dich und deine Zahnbe­hand­lungs­angst ernst. Gemeinsam finden wir eine Lösung, sodass auch du wieder unbeschwert leben und lachen kannst.

Erfahrungen unserer glücklichen Patienten – endlich ohne Zahnarztangst behandelt 

Ich kann die Dorow Clinic jedem empfehlen.”

Rüdiger Haas (38)

Ich habe mich sehr wohlgefühlt.“

Nikolina (21) bei Dr. Grizas

Ich bin froh, dass ich mit der Dorow Clinic meine Angst verloren habe.”

Guido aus der Schweiz

Flexible Termine und herzlicher Service

Sanfte Annäherung in der Dorow Clinic

Empathie und Fachkenntnisse zur Behandlung mit Dentalphobie

Du kannst deinen Zahnarzt und die Räumlich­keiten in der Dorow Clinic bei deinem ersten Besuch ganz unver­bindlich und ohne Unter­su­chung kennen­lernen. Für dein erstes Gespräch nehmen wir uns die Zeit, die du brauchst und wählen einen ruhigen Raum.

Wenn du möchtest, kannst du deinem Zahnarzt erklären, wovor genau du Angst hast und wie du dir eine Behandlung vorstellen kannst. Im zweiten Schritt erklärt dir dein Zahnarzt einfühlsam alle Behandlungsmöglichkeiten.

Eine Unter­su­chung und Bestands­auf­nahme können am gleichen Termin erfolgen oder zu einem späteren Zeitpunkt. Das entscheidest du und immer so, wie es für dich möglich ist. Auf deinen Wunsch kann die Bestands­auf­nahme und Unter­su­chung auch in Dämmer­schlaf oder mit Beruhi­gungs­me­di­ka­menten erfolgen. In Dämmer­schlaf Narkose entspannst du dich, bleibst ansprechbar, hast aber anschießend keine Erinne­rungen an die Behandlung.

Jetzt bist du an der Reihe. Schreibe uns gerne eine Nachricht über unser Kontakt­for­mular oder rufe unser freund­liches Team an.

Deine Vorteile als Angstpatient in der Dorow Clinic

  • Unver­bind­liches Kennen­lernen des Zahnarztes und der Räumlichkeiten
  • Auf Wunsch auch ohne Untersuchung
  • Empathi­sches und geschultes Team
  • Bestands­auf­nahme in Dämmer­schlaf möglich
  • Erstellen des Behand­lungs­kon­zeptes gemeinsam mit dir

190 Bewer­tungen

41 Bewer­tungen

208 Bewer­tungen

93 Bewer­tungen

500 Plus Bewertungen

Klinische Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19

Flexible Termine und herzlicher Service

Erfahrungsberichte unserer glücklichen Patienten nach ihrer Zahnbehandlung ohne Angst

Bewertung 1
Avatar reference dorow clinic
Z.W.
43 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Durch falsche Behand­lungen habe ich leider schlechte Erfah­rungen mit Zahnärzten gemacht. Aber Herr Weihrauch ist einfach ein Genie!!! Ich hatte immer ein gutes Gefühl und er hat die Zähne erhalten!! Jetzt wo ich ihn kenne, habe ich keine Angst mehr vor Zahnarztterminen.

Bewertung 2
Avatar reference dorow clinic
M.F.
39 Jahre aus Frauenfeld 🇨🇭
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Ich habe mich trotz enormer Angst vor Zahnärzten und auf Empfehlung einer seiner Patienten entschlossen bei Dr. Nedel­j­kovic in Behandlung zu begeben. Er hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen und ich habe mich sofort sehr gut aufge­hoben gefühlt. Das gesamte Team ist einzig­artig und wirklich besonders im Umgang mit den (Angst)Patienten. Mittler­weile habe ich etliche Behand­lungs­termine hinter mir (unter anderem das Ziehen der Zähne, Parodon­to­se­be­handlug und zwei Implantate,alles unter Dämmer­schlaf ) und mit jedem Termin fiel es mir von mal zu mal leichter, den nächsten Behand­lungs­termin ohne Angst oder große Aufregung wahrzu­nehmen. Ich kann nur jedem, egal ob Angst­pa­tient oder nicht, die Praxis und das Team weiter­emp­fehlen! Ich bin bisher vollkommen zufrieden mit den Ergeb­nissen jeder einzelnen Behandlung und weiß zu 100%, dass es bei den in Zukunft anste­henden Behand­lungen ebenfalls so sein wird.

Bewertung 3
Avatar reference dorow clinic
M.K.
28 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Schon immer hatte ich Angst vor jedem Zahnarzt Besuch. Und mit der Angst wurden die Probleme in meinen Mund stetig größer, sodass ich auf Empfehlung eines Freundes schließlich die Dorow Clinic in Lörrach aufsuchte. Frau Sproll und ihr Team schafften es in kürzester Zeit mein Vertrauen zu gewinnen. Mit ihrer einfühl­samen und verständ­nis­vollen Art war meine Angst wie wegge­blasen und ich konnte sämtliche Zähne durch Füllungen reparieren lassen. Ich bin sehr glücklich diesen Schritt gegangen zu sein und bin absolut begeistert über diese Erfahrung, die ich in der Dorow Clinic machen konnte.

Bewertung 4
Avatar reference dorow clinic
Y.A.
55 Jahre aus Tegerfelden 🇨🇭
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Als Angst­pa­tient hat mich eine Werbung der Klinik auf die Möglichkeit einer Behandlung im Dämmer­schlaf aufmerksam gemacht. Das Personal war sehr freundlich, die Betreuung und Aufklärung ausführlich und die durch­ge­führte Arbeit ist hervor­ragend! Der Zahn fühlt sich gut an und ist optisch sehr schön (das war lange Zeit vorher nicht der Fall). Der Empfang und das Gebäude sind wie ein 5 Sterne Hotel. Man fühlt sich willkommen. Mit Ängsten wird man ernst genommen, das habe ich in der Schweiz an verschie­denen Orten vergeblich gesucht!

Bewertung 5
Avatar reference dorow clinic
F.H.
38 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

In meiner Vergan­genheit habe ich viele negative Erfah­rungen beim Zahnarzt gemacht. Nachdem es mich viel Überwindung gekostet hat, wurde ich dieses Mal nicht enttäuscht. Beim ersten Termin erfolgte erst einmal ein sehr ausführ­liches Beratungs­gespräch, bei dem alle Zähne genau angeschaut wurden und ausführlich beraten wurde, welche Behandlung sinnvoll wäre. Die Behandlung an sich war immer absolut schmerzfrei, die Assistenz immer höflich. Ich habe nur positive Erfah­rungen gemacht und meine Zahnarzt­angst verloren.

Bewertung 6
Avatar reference dorow clinic
R.W.
46 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Nachdem ich den Zahnarzt­besuch wegen voran­ge­gan­gener schlechter Erfah­rungen lange aufge­schoben habe, habe ich mich bei Fr. Sproll in der Dorow Clinic stets gut betreut gefühlt. Alle Behand­lungs­schritte wurden im Voraus genau besprochen und erklärt. Das ganze Team war stets freundlich und sehr motiviert. Nun habe ich endlich keine Zahnschmerzen mehr und die Angst vor dem Zahnarzt habe ich nebenbei auch noch verloren.

Bewertung 7
Avatar reference dorow clinic
A.R.
39 Jahre aus Freiburg 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Ich bin Angst­pa­tient und habe darum nie Vorsor­ge­termine wahrge­nommen. Seit ich in der Dorow Clinic bin, hat sich das komplett verändert. Ich habe keine Angst mehr und kann mich sogar richtig entspannen. Das Ergebnis hält und ich bin langsam wieder die Alte…

Bewertung 8
Avatar reference dorow clinic
M.K.
33 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Meine Familie und meine Bekannten sind fast alle Patienten in der Dorow Clinic. Bisher habe ich eher schlechte Erfah­rungen mit Zahnärzten gemacht. Nun bin ich sehr zufrieden und werde die Klinik auch weiter empfehlen. Es stimmt einfach alles. Sei es die Beratung bis zur Behandlung. Man fühlt sich einfach wohl, obwohl man beim Zahnarzt ist. Das ganze Team ist sehr freundlich und erklärt alles ganz genau. Sie gehen wirklich auf den Patienten ein und wollen nicht nur schnell Geld verdienen. Sowas war ich von anderen Praxen nicht gewohnt. Alles ist zu meiner vollsten Zufrie­denheit, ich werde mich nur noch hier behandeln lassen. Macht weiter so! Endlich kann ich wieder lächeln und normal essen.

Bewertung 9
Avatar reference dorow clinic
H.E.
30 Jahre aus Volketswiel 🇨🇭
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Ein Arbeits­kollege, der auch Patient hier ist, hat mir die Praxis empfohlen. Eigentlich komme ich aus Hessen und war nach meinem Umzug in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Ich fühle mich hier gut aufge­hoben: Service und Leistung stimmt und das Personal ist immer nett und zuvor­kommend. Da ich Angst­pa­tient bin, wird hier voll auf mich einge­gangen und mir somit dank Dämmer­schlaf die Angst genommen. So kann ich trotz Zahnarzt­angst schöne Zähne haben.

Bewertung 10
Avatar reference dorow clinic
C.K.
43 Jahre aus Basel 🇨🇭
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Aufgrund von Panik­at­tacken ist eine zahnärzt­liche Behandlung bei mir nur in Vollnarkose möglich. Direkt am Tag nach dem Eingriff ging es mir bereits wieder sehr gut. Schmerz­mittel brauchte ich fast gar nicht einzu­nehmen. Am gleichen Abend wurde ich von der Klinik noch angerufen, um mich nach meinem Befinden zu fragen. Etwas vergleich­bares habe ich bisher noch in keiner Arztpraxis erlebt. Mit der Behandlung bei Fr. Sproll war ich sehr zufrieden und habe seitdem keine Probleme mehr mit meinen Zähnen.

Bewertung 11
Avatar reference dorow clinic
S.M.
39 Jahre aus Schweiz 🇨🇭
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Ich würde mich nicht richtig als Angst­pa­tient bezeichnen, aber die Behand­lungen habe ich doch aus Respekt davor lange vor mir her geschoben. In der Dorow Clinic bat man mir Lösungen an, die mich überzeugt haben. Direkt und pragma­tisch ging man auf meine Bedürf­nisse ein. Die Behandlung ist für mich bisher problemlos gelaufen.

Bewertung 12
Avatar reference dorow clinic
G.B.
54 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Da ich schon immer große Angst vor dem Zahnarzt hatte, bin ich über Jahre nicht zur Behandlung gegangen und hatte deshalb entspre­chend schlechte Zähne. Bei meinem ersten Termin konnte ich meine Angst schon gut überwinden, da das Team sehr verständ­nisvoll darauf reagiert hatte und mir den genauen Ablauf der Behandlung erklärte. Die Behandlung wurde relativ schmerzfrei bei mir durch­ge­führt. Meine Zähne wurden Schritt für Schritt in Ordnung gebracht und verschönert. Das Ergebnis ist der Wahnsinn!!! Seit Jahren waren meine Zähne nicht mehr so schön. Ich fühle mich wieder selbst­be­wusster und freue mich wieder zu lachen (ohne die Hand vor den Mund zu machen).

Bewertung 13
Avatar reference dorow clinic
S.P.
27 Jahre Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Jahrelang habe ich Zahnärzte gemieden. Die Folge waren Löcher mit sicht­barem Karies und Weisheits­zähne, die dringend raus mussten. Die Dämmer­schlaf­be­handlung war für mich genial. Im Schlaf habe ich sozusagen schöne Zähne bekommen. Nächstes Mal habe ich keine Angst mehr vor der Behandlung.

Bewertung 14
Avatar reference dorow clinic
J.S.
24 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Zu meiner Vorge­schichte: ich habe schlechte Erfah­rungen mit Zahnärzten hinter mir, die grob, unfreundlich und vertrau­ensun­würdig waren. Das Zahnarztteam Dr. S. aus Rhein­felden hat mir daraufhin die Dorow Clinic empfohlen. Der Inter­net­auf­tritt hat mir gleich gut gefallen. Dort angekommen war das Personal sehr freundlich und Herr Dr. Grizas auf jeden Fall vertrau­ens­würdig. Vor allem auf Angst­pa­ti­enten geht man dort super ein- ich wurde ständig gefragt ob alles ok ist, die Helfe­rinnen waren empathisch und verständ­nisvoll! Auch die guten Erklä­rungen über die einzelnen Schritte der Behandlung haben mir geholfen mich zu entspannen. Während der Behandlung habe ich ruhig geschlafen und hatte keine Schmerzen, auch danach nicht! Es gab keine Infek­tionen oder andere Kompli­ka­tionen, die Wunden sind schnell verheilt. Für mich war die Behandlung ein wichtiger Schritt, weil ich jetzt nicht nur schmerzfrei, sondern auch angst­freier beim Zahnarzt sein kann.

Bewertung 15
Avatar reference dorow clinic
R.U.
51 Jahre aus Weilheim 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Mein Zahnarzt Dr. S. aus Weil hat mich in die Dorow Clinic überwiesen. Ich war lange Angst­pa­tient, habe den Zahnarzt oft gewechselt und war nie wirklich zufrieden. Die Behand­lungen waren immer sehr schmerzhaft! Hier in der Dorow Clinic bin ich zum ersten Mal richtig glücklich! Man wird behandelt wie ein Mensch und es wird einem zuvor­kommend und klar erklärt, was gemacht wird. Das ist leider bei anderen Ärzten nicht selbst­ver­ständlich und hat mir immer gefehlt. Auch das persön­liche Gespräch mit den Zahnärzten hat mir sehr geholfen. Ohne Übertreibung war das die beste Zahnbe­handlung meines Lebens- sie ging vorbei wie im Traum! Nun kann ich wieder normal sprechen, herzhaft essen und vor allem herzlich lachen. Vielen Dank für so viel Kompetenz und Herzlichkeit!

Bewertung 16
Avatar reference dorow clinic
A.T.
45 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Ich habe große Angst vor dem Zahnarzt, aber es half alles nichts, da eine Knochenkante aus dem Oberkiefer dringend entfernt werden musste. Jetzt bin ich so glücklich, dass ich die Klinik gefunden habe. Ich hatte bei der Behandlung keine Schmerzen. Der Zahnarzt war zuvor­kommend und sehr nett. Es war eine wirklich angenehme Behandlung, wie ich es bisher nicht kannte.

Bewertung 17
Avatar reference dorow clinic
Annemarie R.
59 Jahre aus Ühlingen 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

In die Dorow Clinic kann man immer kommen und bekommt schnell einen Termin. Die super nette Beratung und das Gespräch mit Frau Lamont und die sehr netten und hilfs­be­reiten Assis­ten­tinnen haben mir bei meinem Besuch dort sehr geholfen. Ich kann jetzt endlich wieder von Herzen lachen, ohne dass ich mich schämen muss, wenn man meine unteren Zähne sehen kann. Es gibt in meinen Augen nichts was man in dieser Klinik verbessern könnte, denn ich war begeistert! Alle, von der Rezeption und den Assis­ten­tinnen bis zu Verena Lamont haben mir meine Panik vor dem Zahnarzt komplett genommen. Vielen lieben Dank nochmal dafür.

Bewertung 18
Avatar reference dorow clinic
Ganimet Abzei
Aus Möhlin 🇨🇭
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Ich bin ein Angsthase und war 3 Jahre lang nicht beim Zahnarzt. Meine Kundinnen im Geschäft reden schon lange davon, dass ich in die Dorow Clinic gehen soll. Herr Arnold hat mir versprochen gut auf mich aufzu­passen und dass ich keine starken Schmerzen beim Ziehen der Weisheits­zähne haben werde. Alle waren sehr lieb und nett, die Behandlung war super! Ich hatte viel weniger Schmerzen als erwartet und bin sehr zufrieden.

Bewertung 19
Avatar reference dorow clinic
Elfie
72 Jahre aus Liestal 🇨🇭
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Ich war auf der Suche nach einem Spezia­listen und wurde aus diesem Grund von meinem Hauszahnarzt an Dr. Gentner überwiesen. Er ist sehr kompetent und hat mich hervor­ragend beraten. Die Praxis ist sauber und vertrau­ensvoll. Das ganze Team war immer pünktlich und freundlich, alles wurde in der genannten Zeitspanne fertig. Ich fühle mich jetzt schon viel besser, obwohl der Rest noch von meinem Hauszahnarzt fertig gemacht wird. In der Dorow Clinic kann man sich einfach gleich wohl fühlen. Alles ist so stilvoll und sauber und das aller Beste: endlich habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt!!!

Bewertung 20
Avatar reference dorow clinic
Ingo Kaiser
46 Jahre aus Kloten 🇨🇭
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Ich bin als Angst­pa­tient nach meiner Recherche im Internet auf die Dorow Clinic aufmerksam geworden. Herr Gross konnte mir meine Angst fast ganz nehmen. Er hat mir alles ganz ruhig und verständlich erklärt. Nie zuvor wurde ich als Kassen­pa­tient so freundlich und nett behandelt. Das Ergebnis ist überzeugend.

Bewertung 21
Avatar reference dorow clinic
Katharina Opferkuch
33 Jahre aus Efringen-Kirchen 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Ich bin sehr zufrieden mit der hilfs­be­reiten und ruhigen Art von Herrn Arnold, dadurch habe ich meine Zahnarzt­angst fast überwunden.

Bewertung 22
Avatar reference dorow clinic
Monika Frei
75 Jahre aus Kloten 🇨🇭
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Ein Bekannter hat mir die Klinik empfohlen. Ich hatte Probleme und mich daher für eine Behandlung dort entschieden. Es sind dort sehr nette Ärzte, die mich gut vorbe­reitet haben. Zuvor­kommend haben sie mich über alles gut aufge­klärt. Die Behandlung ist gut gelaufen und auch danach hatte ich keine Schmerzen. Nun bin ich schmerzfrei und habe nicht mehr so eine Angst vor dem Zahnarzt. Die freund­lichen Mitar­beiter haben mir sehr gut getan.

Bewertung 23
Avatar reference dorow clinic
S.K.
31 Jahre aus Weil am Rhein 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Eine Arbeits­kol­legin hat mir die Dorow Clinic empfohlen. Mit meinem anderen Zahnarzt hatte ich Schwie­rig­keiten. Ich finde es prima, wie hier alle Behand­lungs­themen offen angesprochen werden. Auch ein Behand­lungsplan wurde aufge­stellt. Ich gehe immer noch nicht gerne zum Zahnarzt, aber meine Angst ist deutlich zurück gegangen. Ich weiß jetzt vor allem, dass es mir danach sehr viel besser geht und ich in den besten Händen bin. Ich bin wirklich überrascht, dass fast alle Behand­lungen komplett schmerzfrei abliefen. Endlich kann ich wieder ohne Beschwerden alles essen. Mein Verbes­se­rungs­vor­schlag: online Termin­ab­fragen wären klasse, sind aber sicher schwierig zu realisieren.

Bewertung 24
Avatar reference dorow clinic
S.K.
62 Jahre aus Dettighofen 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Ich habe immer wahnsinnige Angst vor dem Zahnarzt gehabt, bis meine Freundin mir die Dorow Clinic empfohlen hat. Sie hat mich davon überzeugt in diese Klinik zu gehen, weil das ganze Personal samt den Ärzten so nett ist. Sie hatte so recht- alle sind sehr sehr nett und beant­worten einem mit viel Geduld alle Fragen! Jetzt ist mir endlich klar geworden, dass die Angst vorher viel schlimmer ist, als die eigent­lichen Schmerzen und ich werde wieder kommen und die Klinik weiter empfehlen. Herr Dr. Gross war immer freundlich und ist auf meine Angst sehr gut einge­gangen. Durch meine neuen Zähne fühle ich mich wieder besser und in der Gesell­schaft aufgehoben.

Bewertung 25
Avatar reference dorow clinic
Sandra Zeoli
31 Jahre aus Siebnen 🇨🇭
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Mein Onkel hat mich in die Dorow Clinic geschickt. Aus Panik war ich nämlich jahrelang nicht beim Zahnarzt. Die Beratung war klar und ausführlich- auch beim Kosten­vor­anschlag, die Betreuung freundlich und zuvor­kommend und dank der Dämmer­schlaf­narkose habe ich von der Behandlung gar nichts gespürt 😉 ich kann das jedem Angst­pa­ti­enten wirklich nur empfehlen! Herr Dr. Gross hat saubere Arbeit geleistet. Ich habe keine Schmerzen mehr und kann wieder alles essen. Hier fühlt sich auch ein Angsthase willkommen!

Bewertung 26
Avatar reference dorow clinic
U.I.
27 Jahre aus Tiengen 🇩🇪
Angst­pa­ti­en­ten­be­handlung
behandelt von

Durch den zahnärzt­lichen Notdienst kam ich durch Zufall zur Dorow Clinic. Da ich ein Angst­pa­tient bin, habe ich den Gang zum Zahnarzt immer gemieden. Durch den liebe­vollen Umgang hier wurde mir meine Angst schnell genommen. Alle sind sehr positiv auf mich einge­gangen. Die Behandlung ist toll verlaufen und meine Schmerzen sind jetzt schon viel besser.

previous arrow
next arrow
 

Was wünschst du dir von uns?

Unterschiede der Dentalphobien

Es gibt kein allge­meines Angst­pa­ti­enten-Konzept, denn die Unter­schiede der Dentalphobien machen das unmöglich. Was wünschst du dir von uns? Hast du Angst vor der Spritze? Leidest du unter der Angst, dass dir ein Zahn gezogen werden könnte? Ist dir die Behandlung im Mund so unangenehm, dass du es nicht ertragen kannst? Oder gehörst du zu den Angst­pa­ti­enten, die eine generelle Angst vor dem Zahnarzt haben und es nicht schaffen anzurufen und einen Termin zu vereinbaren?

Wie du siehst, die Zahnarzt­angst (Dentalphobie, Oralphobie, Zahnbe­hand­lungs­phobie) kann sehr unter­schiedlich aussehen. Unser Team und unsere Zahnärz­tinnen und Zahnärzte brauchen deine Mithilfe, um dir deine Zahnbe­handlung mit Zahnarzt­angst möglich zu machen.

Versuche deinem Zahnarzt in der Dorow Clinic zu schildern, welche Ausprägung deine Angst vor dem Zahnarzt­besuch hat. So können wir gemeinsam überlegen, wie eine Behandlung für dich aussehen kann. Wenn es dir hilft, kannst du deine Angst auch gerne aufschreiben.

Behandlungsmethoden für Angstpatienten in der Dorow Clinic

Wir bieten dir in der Dorow Clinic verschiedene Behand­lungs­me­thoden und erklären dir diese gerne persönlich. Gemeinsam besprechen wir, welche Hilfe für dich am besten ist. Dir stehen bei uns in der Zahn-Praxis die Lachgas­se­dierung, der Dämmer­schlaf und die Vollnarkose zur Auswahl.

Hypnose und Beruhi­gungs­mittel bieten wir nicht mehr an, da wir festge­stellt haben, dass die genannten Betäu­bungen sehr viel angenehmer und effek­tiver für unsere Patienten sind.

Die verschie­denen Narko­se­ver­fahren ermög­lichen dir eine schmerz­freie und stress­freie Behandlung. Du wirst während der Zahnbe­handlung von unserem erfah­renen Anästhesie-Team betreut und genießt maximale Sicherheit und Komfort. In Dämmer­schlaf oder Vollnarkose haben wir auch schon vielen Angst­pa­ti­enten mit einer Komplett­sa­nierung helfen können.

Ganz egal für welches Narko­se­ver­fahren du dich gemeinsam mit deinem Zahnarzt entscheidest, du kannst unsere Zahn-Praxis nach deiner Behandlung wieder verlassen und dich zuhause entspannen. Bitte sorge für eine Begleit­person, die dich sicher nach Hause bringt.

Flexible Termine und herzlicher Service

Symptome der Zahnarztangst

So unter­schiedlich wie die Ängste sind, so verschieden sind auch die Symptome der Zahnarzt­angst. Manche Angst­pa­ti­enten leiden unter einem Symptom, andere leiden unter mehreren Symptomen. Die Panik vor dem Zahnarzt­besuch löst starke körper­liche und emotionale Folgen aus. Dazu gehören unter anderem:

  • Atemnot und Schweißausbrüche
  • Bluthoch­druck und Schwindel
  • Herzrasen und Muskelkrämpfe
  • Panik­at­tacken und Zittern
  • Übelkeit und Würgereiz
  • Mundtro­ckenheit und Durchfall
Anatomie einer Brust

Ursachen der Dentalphobie

Warum haben so viele Menschen Angst vor dem Zahnarzt?

Die Dentalphobie hat viele verschiedene Ursachen. Tatsächlich bekommen häufig schon Klein­kinder ein schlechtes Gefühl dem Zahnarzt­besuch gegenüber vermittelt. Sie hören bereits von den Eltern negative Aussagen zum Zahnarztbesuch.

Viele Menschen haben bereits im Kindes­alter schlechte, bzw. schmerz­hafte Erfah­rungen mit ihrem Zahnarzt gemacht. Diese Erfahrung kann als trauma­tische Erfahrung erlebt werden und Betroffene von weiteren Zahnarzt­be­suchen abhalten.

Der Ursprung muss nicht im Kindes­alter erlebt werden. Auch junge Erwachsene und erwachsene Patien­tinnen und Patienten können unter einer Dentalphobie leiden, die nicht in der Kindheit entstanden ist. Diese muss nicht zwingend durch eine Zahnbe­handlung entstehen. Missbrauch und körper­liche Gewalt können ebenfalls Auslöser einer Dentalphobie sein. Auch Schmerzen während anderer Behand­lungen und durch Spritzen können die Zahnarzt­phobie verursachen.

Eine weitere Ursache kann der Kontroll­verlust sein. Viele Betroffene erleben es als furchtbar unangenehm auf dem Rücken liegend dem Zahnarzt „ausge­liefert“ zu sein.

Tipps deine Zahnarztangst zu bewältigen

Unser Team unterstützt dich gerne

Unser Team hat einige Tipps und Methoden für dich zusam­men­ge­stellt, die dir hoffentlich helfen deine Angst vor dem Zahnarzt zu überwinden.
Selbst­ver­ständlich unter­stützen wir dich auch direkt vor Ort in unserer Zahnarztpraxis

Sprich über deine Zahnarztphobie

Reden hilft und deine Phobie ist nichts, für das du dich schämen musst. Suche dir eine Person deines Vertrauens und nehmt euch etwas Zeit für das Gespräch. Das Reden ist der erste Schritt mit deiner Phobie nach außen zu gehen und ganz sicher versucht die Person dir zu helfen.

Austausch mit anderen Betroffenen

Versuche dich mit anderen Betrof­fenen auszu­tau­schen. Online kannst du Foren und Selbst­hil­fe­gruppen finden oder du schaust nach Angeboten in deiner Stadt. Andere Betroffene werden dich am besten verstehen und vielleicht haben sie Tipps und Methoden für dich, die du auspro­bieren kannst.

Lerne uns kennen

Schau dir die Dorow Clinic, unsere Räumlich­keiten und Zahnärz­tinnen und Zahnärzte auf YouTube an. So kannst du zuerst aus der Ferne schauen, wie es bei uns aussieht und dich ein wenig vertraut machen. Hier kannst du die Dorow Clinic auf YouTube besuchen und in aller Ruhe in unseren Videos stöbern.

Du musst nicht bleiben

In der Dorow Clinic bestimmst du den Zeitpunkt, wann du gehen möchtest. Stellst du fest, dass dein Limit für den aktuellen Termin erreicht ist, sprich bitte sofort mit deinem Arzt und unserem Team. Diese „Hintertür“ hilft vielen Patienten. Uns ist es wichtig, dass du es überhaupt erst einmal schaffst zu uns zu kommen und dich behandeln lassen zu wollen.

Entspannungstechniken

Versuche Entspan­nungs­tech­niken anzuwenden. Du findest dazu viele hilfreiche Bücher und Videos. Probiere zuhause in Ruhe aus, welche Entspan­nungs­technik dir am besten hilft. Manchen Patienten helfen Atemübungen, anderen wiederum progressive Muskel­re­la­xation. Wieder anderen machen Yogaübungen.

Musik während der Behandlung

In der Dorow Clinic kannst du während deiner Behandlung gerne Musik über Kopfhörer hören. Musik hilft ganz vielen Patienten, die sich so ablenken und die Geräusche der Behandlung nicht hören.

Lerne deine Gedanken zu kontrollieren

Versuche deine Gedanken vor und während der Behandlung bewusst zu steuern. Denke an etwas Schönes oder male dir deine eigene Welt. Je weiter du es schaffst mit deinen Gedanken abzuschweifen, desto mehr verschwindet deine Phobie in den Hintergrund.

Die Verhaltenstherapie

Hast du alles versucht, aber nichts hilft und du schaffst es einfach nicht in die Zahnarzt­praxis, ist eine Verhal­tens­the­rapie eine weitere Möglichkeit. Du kannst die Verhal­tens­the­rapie bei deiner Kranken­kasse beantragen, wenn deine Zahnarzt­phobie attes­tiert wurde. Suche am besten nach Psycho­the­ra­peuten und frage dort an, ob diese die Verhal­tens­the­rapie anbieten.

Flexible Termine und herzlicher Service

Deine Fachzahnärzte für Zahnarztphobie in der Dorow Clinic freuen sich auf dich!

Dr. Farhat Yahia

Zahnarzt für Angstpatientenbehandlung

  • Oberarzt für Zahnmedizin in Waldshut
  • spezia­li­siert auf sanfte Zahnbe­hand­lungen in Narkose oder Dämmerschlaf
  • Zahnarzt für Patienten mit Behand­lungs­angst in der Klinik bei Zürich, Baden und Stuttgart

Dr. Julian Arnold

Zahnarzt für Ästhetische Zahnheilkunde

  • Oberarzt für Zahnmedizin in Lörrach
  • spezia­li­siert auf ästhe­ti­schen Zahnersatz und Dämmerschlafbehandlung
  • Termine für Angst­pa­ti­enten in der Dorow Clinic nahe Basel, Freiburg und Solothurn

Erfahrungsberichte unserer glücklichen Patienten nach ihrer Zahnsanierung ohne Zahnarztangst

Bewertung 1
Avatar reference dorow clinic
M.P.
64 Jahre aus Weil am Rhein 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Oben und unten haben bei mir im Kiefer mehrere Zähne gewackelt. Das Ergebnis mit dem Zahnersatz auf Implan­taten für den gesamten Ober- und Unter­kiefer ist sehr zufrie­den­stellend. Einzig die Zahnfarbe musste nochmal angepasst werden. Meine Lebens­qua­lität hat sich sehr verbessert. Die Freund­lichkeit des Personals habe ich sehr geschätzt und dass sie sehr auf einen einge­gangen sind. Die Dorow Clinic in Lörrach ist wirklich sehr zu empfehlen!

Bewertung 2
Avatar reference dorow clinic
T.R.
61 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Ein riesen Kompliment und großes Danke­schön an das ganze Team. Ich habe mich jederzeit bei Euch absolut wohl und aufge­hoben gefühlt. Ihr seid super von A‑Z!

Bewertung 3
Avatar reference dorow clinic
G.F.
69 Jahre aus Ibach 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Vor der Behandlung hatte ich eine richtige Zahnarzt-Phobie, aber Ärzte und Personal gingen VOLL auf mich und meine Probleme ein. Alle Zahnlücken sind beseitigt und ich kann wieder beidseitig kauen.

Bewertung 4
Avatar reference dorow clinic
S.B.
58 Jahre aus Görwihl 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Mein Lebens­ge­fährte hat mir die Klinik sehr empfohlen. Ich hatte immer große Angst vor dem Zahnarzt und anderer­seits habe ich mich für meine Zahnlücken geschämt. Die Klinik­mit­ar­beiter waren sehr einfühlsam und konnten mir die Angst fast ganz nehmen. Endlich habe ich wieder ein vollstän­diges Gebiss, ohne Lücken und es sieht sehr natürlich aus. Herr Dr. Kass ist wirklich ein äußerst kompe­tenter Arzt. Es hat alles reibungslos geklappt und ich musste nie lange warten. An das neue Gefühl im Mund und dass ich endlich wieder unbeschwert lachen kann, muss ich mich aber erst noch gewöhnen.

Bewertung 5
Avatar reference dorow clinic
J.B.
50 Jahre aus Uster 🇨🇭
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Sehr nette Betreuung und sehr kompetent. Mein Oberkiefer war in sehr schlechtem Zustand und sieht jetzt wieder richtig gut aus. Es ist wirklich ein ganz neues Lebensgefühl.

Bewertung 6
Avatar reference dorow clinic
R.K.
61 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Sehr nette Betreuung und sehr kompetent. Mein Oberkiefer war in sehr schlechtem Zustand und sieht jetzt wieder richtig gut aus. Es ist wirklich ein ganz neues Lebensgefühl.

Bewertung 7
Avatar reference dorow clinic
Heinz Baumann
65 Jahre aus Altdorf 🇨🇭
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Ich hatte eine lose sitzende Prothese im Oberkiefer und auch der Unter­kiefer auf einer Seite verlor Stock­zähne: nur noch 10 eigene Zähne waren vorhanden. Die Dorow Clinic habe ich gleich als sehr saubere und ausge­zeichnet einge­richtete Klinik wahrge­nommen. Nach der Unter­su­chung wurden Diagnose und Behand­lungs­mög­lich­keiten klipp und klar erklärt! Fachlich sehr kompetent, nett und zuvor­kommend! Ich hatte bei den Behand­lungen nur wenig Schmerzen und das Endre­sultat ist bestens. Ich war insgesamt über ein Jahr in Behandlung und hatte nie etwas zu beanstanden. Die fließenden Abläufe in der Klinik haben mich sehr beeindruckt.

Bewertung 8
Avatar reference dorow clinic
F.P.
44 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Alle meine Zähne waren zerstört. Ich wollte nicht mehr lachen, konnte kaum mehr ohne Schmerzen essen,.… Jetzt zeige ich meine Zähne wieder gerne und lache auch wieder. Es waren alle freundlich zu mir.

Bewertung 1
Avatar reference dorow clinic
M.P.
64 Jahre aus Weil am Rhein 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Oben und unten haben bei mir im Kiefer mehrere Zähne gewackelt. Das Ergebnis mit dem Zahnersatz auf Implan­taten für den gesamten Ober- und Unter­kiefer ist sehr zufrie­den­stellend. Einzig die Zahnfarbe musste nochmal angepasst werden. Meine Lebens­qua­lität hat sich sehr verbessert. Die Freund­lichkeit des Personals habe ich sehr geschätzt und dass sie sehr auf einen einge­gangen sind. Die Dorow Clinic in Lörrach ist wirklich sehr zu empfehlen!

Bewertung 2
Avatar reference dorow clinic
T.R.
61 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Ein riesen Kompliment und großes Danke­schön an das ganze Team. Ich habe mich jederzeit bei Euch absolut wohl und aufge­hoben gefühlt. Ihr seid super von A‑Z!

Bewertung 3
Avatar reference dorow clinic
G.F.
69 Jahre aus Ibach 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Vor der Behandlung hatte ich eine richtige Zahnarzt-Phobie, aber Ärzte und Personal gingen VOLL auf mich und meine Probleme ein. Alle Zahnlücken sind beseitigt und ich kann wieder beidseitig kauen.

Bewertung 4
Avatar reference dorow clinic
S.B.
58 Jahre aus Görwihl 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Mein Lebens­ge­fährte hat mir die Klinik sehr empfohlen. Ich hatte immer große Angst vor dem Zahnarzt und anderer­seits habe ich mich für meine Zahnlücken geschämt. Die Klinik­mit­ar­beiter waren sehr einfühlsam und konnten mir die Angst fast ganz nehmen. Endlich habe ich wieder ein vollstän­diges Gebiss, ohne Lücken und es sieht sehr natürlich aus. Herr Dr. Kass ist wirklich ein äußerst kompe­tenter Arzt. Es hat alles reibungslos geklappt und ich musste nie lange warten. An das neue Gefühl im Mund und dass ich endlich wieder unbeschwert lachen kann, muss ich mich aber erst noch gewöhnen.

Bewertung 5
Avatar reference dorow clinic
J.B.
50 Jahre aus Uster 🇨🇭
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Sehr nette Betreuung und sehr kompetent. Mein Oberkiefer war in sehr schlechtem Zustand und sieht jetzt wieder richtig gut aus. Es ist wirklich ein ganz neues Lebensgefühl.

Bewertung 6
Avatar reference dorow clinic
R.K.
61 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Sehr nette Betreuung und sehr kompetent. Mein Oberkiefer war in sehr schlechtem Zustand und sieht jetzt wieder richtig gut aus. Es ist wirklich ein ganz neues Lebensgefühl.

Bewertung 7
Avatar reference dorow clinic
Heinz Baumann
65 Jahre aus Altdorf 🇨🇭
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Ich hatte eine lose sitzende Prothese im Oberkiefer und auch der Unter­kiefer auf einer Seite verlor Stock­zähne: nur noch 10 eigene Zähne waren vorhanden. Die Dorow Clinic habe ich gleich als sehr saubere und ausge­zeichnet einge­richtete Klinik wahrge­nommen. Nach der Unter­su­chung wurden Diagnose und Behand­lungs­mög­lich­keiten klipp und klar erklärt! Fachlich sehr kompetent, nett und zuvor­kommend! Ich hatte bei den Behand­lungen nur wenig Schmerzen und das Endre­sultat ist bestens. Ich war insgesamt über ein Jahr in Behandlung und hatte nie etwas zu beanstanden. Die fließenden Abläufe in der Klinik haben mich sehr beeindruckt.

Bewertung 8
Avatar reference dorow clinic
F.P.
44 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Komplette Zahnsa­nierung
behandelt von

Alle meine Zähne waren zerstört. Ich wollte nicht mehr lachen, konnte kaum mehr ohne Schmerzen essen,.… Jetzt zeige ich meine Zähne wieder gerne und lache auch wieder. Es waren alle freundlich zu mir.

previous arrow
next arrow
 

Dentaltourismus im Ausland

Eine Lösung, wenn es schnell gehen soll?

Als Angst­pa­tient wünschst du dir natürlich eine schnelle, kosten­günstige und dauer­hafte Lösung für deine Zahnpro­bleme. Viele Zahnkli­niken im Ausland (besonders Ungarn und Tsche­chien) werben mit diesem Slogan und versprechen Komplett­sa­nie­rungen an einem Klinik­besuch. Leider bergen diese Total­sa­nie­rungen in Ungarn erheb­liche Risiken, gerade wenn du nicht oft zum Zahnarzt gehen möchtest.

Ungenaue Verar­beitung, das unver­meid­liche Vernach­läs­sigen der Einheilzeit, die Sprach­bar­riere, Zeitdruck und fehlende Nachsorge sind nur einige der Punkte, die eine Zahnbe­handlung in Ungarn unter Umständen teurer, zeitauf­wen­diger und stres­siger für Sie machen können. Das Röntgenbild nach einer Zahnbe­handlung in Ungarn zeigt, welche Probleme durch ungenaue Kronen und mangelnde Nachsorge verur­sacht werden. Lass dich in der Nähe deines Wohnortes ganzheitlich beraten und behandeln, um unnötige Zahnarzt­be­suche und hohe Kosten zu vermeiden.

roentgenbild

Flexible Termine und herzlicher Service

Welche Klinik für meine Zahnbehandlung mit Dentalphobie?

Zahnmedizin Waldshut-Tiengen

Von Stuttgart 2 Stunden 30 Minuten und von Zürich 50 Minuten entfernt.

  • Lange Öffnungs­zeiten, auch an Samstagen
  • Ideale Lage zwischen Zürich und Freiburg in der Nähe eines Bahnhofs

Zahnmedizin in Lörrach

Von Freiburg 53 Minuten und von Basel 20 Minuten entfernt.

  • Lange und flexible Öffnungszeiten
  • Direkt am Bahnhof, ideal aus Basel und Stuttgart zu erreichen

Auch bekannt durch:

Flexible Termine und herzlicher Service

FAQ – Häufige Fragen zur Zahnarztangst

Wo kann ich mich als Angstpatient in der Dorow Clinic behandeln lassen?

Du findest uns in Waldshut-Tiengen, Lörrach, Freiburg, Gottma­dingen oder Jestetten. Alle Zahnarzt­praxen liegen in Süddeutschland in der Nähe der Schweiz und sind von Basel und Offenburg, Zürich und Stuttgart, sowie von St. Gallen und Konstanz ideal zu erreichen.

Wir behandeln an allen Stand­orten Angst­pa­ti­enten und würden uns sehr freuen, wenn auch du den Schritt schaffst und uns kontaktierst.

Welche Sedierung steht mir in der Dorow Clinic zur Auswahl?

Du kannst in den Zahnarzt­praxen der Dorow Clinic zwischen Beruhi­gungs­me­di­ka­menten, Dämmer­schlaf und Vollnarkose wählen. Zur Beruhigung bei Zahnbe­hand­lungs­phobie verwenden wir aller­dings keine Lachgas­se­dierung und keine Hypnose mehr, da Dämmer­schlaf sich als deutlich schonender und effek­tiver erwiesen hat. Bei uns findest du einen Ort für alle Zahnbe­hand­lungen, sowie ein schmerz­armes, sicheres und nachhal­tiges Angstpatientenkonzept.

Übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Sedierung?

Die Kranken­kassen übernehmen die Kosten für eine Zahnbe­handlung in Sedierung mögli­cher­weise, wenn deine Phobie ärztlich attes­tiert ist. Sprich am besten mit deiner Kranken­kasse und frage nach, welche Voraus­set­zungen du erfüllen musst.

Kann ich auch mein Kind in der Dorow Clinic behandeln lassen?

Sehr gerne. An unseren Stand­orten in Waldshut und Lörrach behandeln unsere Kinder­zahn­ärzte dein Kind sehr gerne. Auch Kinder mit Zahnbe­hand­lungs­angst sind willkommen und werden nach unserem Dentalphobie-Konzept liebevoll und behutsam behandelt.

Welche Zahnbehandlungen kann ich als Angstpatient durchführen lassen?

Alle, ganz egal, ob du eine Kontroll­un­ter­su­chung vereinbaren möchtest, eine Karies­be­handlung, deine Zähne mit Implan­taten sanieren lassen willst oder eine Parodontal Therapie benötigst, deine Zahnbe­hand­lungen als Angst­pa­tient sind bei unseren empathi­schen und geschulten Fachzahn­ärzten in den besten Händen. Freue dich darauf, endlich wieder Vertrauen zu deinem Zahnarzt fassen und deine neue Lebens­qua­lität genießen zu können.

Meine Anfrage

Das könnte dich auch interessieren

Kinder­zahnarzt

Die zahnärzt­liche Betreuung von Kindern und Kindern mit Angst vor dem Zahnarzt ist eine schöne und vertrau­ens­volle Aufgabe, die wir in unserer Praxis in Lörrach und Waldshut gerne wahrnehmen. 

Zahnreinigung & Dentalhygiene
Du hast deine Zahnarzt­angst überwunden und möchtest deine Zähne pflegen und ein sauberes Gefühl im Mund genießen. Infor­miere dich zur Zahnreinigung in der Dorow Clinic.