Zahnersatz Arten 
im Überblick

Zähne sind das härteste Material in unserem menschlichen Körper. Sie sind wichtig für die Nahrungsaufnahme und haben eine ästhetische Funktion. Doch nach dem Zahnwechsel im 6. und 7. Lebensjahr wachsen Zähne nicht nach, wenn sie verloren gegangen sind. Sie müssen deswegen ein Leben lang halten. Sind die Zähne so stark angegriffen, dass der Zahnarzt sie nicht mehr retten kann, muss ein Zahnersatz her. Es gibt verschiedene Arten von Zahnersatz, die für unterschiedliche Voraussetzungen geeignet sind.

Zahnersatz Arten im Überblick

Zahnimplantat: lange Haltbarkeit
Zahnbrücken: Zahnsubstanz muss
abgeschliffen werden
Prothesen: herausnehmbar
Kombinierter Zahnersatz: individuell möglich
Kosten: anteilig Krankenkassen
und Eigenbeteiligung
Finanzierung: Ratenzahlung möglich

Arten von Zahnersatz

Grafische Darstellung von Zahnimplantaten

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Patientenstimmen zu Zahnimplantat-Behandlungen

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Julian Arnold

    Ich bin selbst Arzt und habe darum die Dorow Clinic für meine Zahnbehandlung nach ausreichender Recherche und Empfehlungen gewählt. Einige Termine waren notwendig, um die alte Brücke zu entfernen, die neue Brücke an die alten Implantate anzupassen und das Zahnfleisch sorgfältig zu behandeln. Dr. Arnold hat mich umfassend beraten (einschließlich Recherchen beim Vorzahnarzt und Implantathersteller) und seine Arbeit sehr einfühlsam, kompetent und technisch perfekt durchgeführt. Funktionell und kosmetisch ist das Ergebnis top! Dr. Arnold und sein Team kann ich nur weiterempfehlen, Ihre Arbeit hat mich stark beeindruckt.

    user male icon

    Dr. Frank 63 Jahre aus Giswil 🇨🇭

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Durch die Empfehlung einer Bekannten kam ich zur Dorow Clinic. Lange Zeit habe ich mir überlegt, wo ich meine Implantate machen lassen soll. Nach einem Vorgespräch bei dem ich freundlich und sachkundig beraten wurde, bekam ich einen Kostenvoranschlag und entschied mich für die Behandlung. Nun bin ich endlich schmerzfrei! Die Mitarbeiter der Dorow Clinic sind alle sehr freundlich, kompetent und haben jederzeit ein offenes Ohr.

    user male icon

    P. H. 66 Jahre aus Stühlingen 🇩🇪

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Julian Arnold

    Schon beim ersten Betreten der Praxis wusste ich gleich: Hier fühle ich mich wohl und hier will ich bleiben. Alle sind freundlich und hilfsbereit und haben jederzeit ein Lächeln und eine freundliche Begrüßung für einen parat. Meine Zahnärzte hatten bisher nie wirklich für mich Zeit, hier ist das anders. Seit dem Implantat habe ich keine Probleme mehr.

    user icon female

    G.B. 59 Jahre aus Waldshut 🇩🇪

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Elias Kass

    Erst mit vollständigem Gebiss fühle ich mich wieder insgesamt vollständig. Herr Kass hat mich kompetent und einfühlsam mit 2 Implantaten versorgt, nachdem ich 2 Zähne in der Schwangerschaft verloren hatte. Endlich habe ich keine Einschränkungen mehr und das fühlt sich gut an.

    user icon female

    S.W. 29 Jahre aus Untermettingen 🇩🇪

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Julian Arnold

    Aufgrund einer notwendigen Zahnsanierung kam ich zu den Spezialisten der Dorow Clinic. Der Empfang war bereits sehr offen und herzlich, die Behandlung selbst zum Glück schmerzfrei und angstnehmend. Es wurde genau so durchgeführt, wie wir es besprochen hatten und ich habe jetzt keine Zahnprobleme mehr. Das Implantat mit der Krone sitzt perfekt und die Behandlung war für mich völlig schmerzfrei.

    user male icon

    M.S. 46 Jahre aus Basel 🇨🇭

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Ich habe Implantate gebraucht und mein Hauszahnarzt hat mich zu der Dorow Clinic in Lörrach überwiesen. Zuerst wurde eine 3D-Aufnahme von meinen Zähnen gemacht. Herr Grizas konnte wirklich alles sehr verständlich und kompetent erklären. Er hat mir in Dämmerschlaf drei Implantate mit Knochenaufbau gemacht. Die Schwellung nach der OP war sichtbar, aber die Schmerzen waren erstaunlich gering. Ich bin mit der Betreuung und dem Ergebnis sehr zufrieden.

    user icon female

    B.H. 46 Jahre aus Kandern 🇩🇪

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Elias Kass

    Meine Brücken und der Zahnersatz waren abgenützt und nicht mehr schön. Ich habe außerdem Panik vor Zahnärzten. An der Dorow Clinic hat mich überzeugt, dass sie immer auf mich eingegangen sind. Die Beratung bei Herr Kass war mehr als kompetent und in der Regel wurden die Termine pünktlich eingehalten. Meine Zähne sehen wieder gut aus und ich bin die beweglichen Teile los. Der feste Zahnersatz auf Implantaten hat sich schon allein deshalb gelohnt. Sehr freundliche Angestellte, die immer auf mich fokussiert waren.

    user male icon

    U.B. 62 Jahre aus Hohentengen 🇩🇪

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Ich habe mich im Vorfeld meiner Behandlung von mehreren Zahnärzten beraten lassen. Mein Fall war schwierig, da der Knochen gefehlt hat. Es waren lauter erfahrene Spezialisten, aber die Beratung bei Dr. Grizas war kein Vergleich dazu. Er hat sich viel Zeit genommen und ich konnte schnell Vertrauen fassen. Nach Knochen und Zahnfleisch-Aufbau war es möglich die Implantate zu setzen. Letze Woche habe ich auch den Zahnersatz erhalten. Ich kann Dr. Grizas und die Dorow Clinic nur weiterempfehlen!

    user male icon

    M.B. 52 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Ich habe 2 Prothesen die alt und nicht mehr gut waren. Ihre Informationsveranstaltung hat mich dann überzeugt. Alle sind aufgestellt und freundlich- sie geben Ihr Bestes! Das Ergebnis sieht gut aus und passt perfekt! Es gibt keine Druckstellen, nichts wackelt. Ich kann alles essen und muss keine Angst haben, dass die Prothese raus fällt.rnBravo für die professionelle Art und alles drum und dran!

    user male icon

    W. Münger 67 Jahre aus Sisseln 🇨🇭

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Mir ist ein Zahn abgebrochen. Der Zahn war leider nicht mehr zu erhalten. Herr Dr. Grizas hat mir mit einem Sofortimplantat geholfen. Er hat den Zahn gezogen und direkt ein Zahnimplantat gesetzt. Die Behandlung lief zu meiner Überraschung ohne Schmerzen. Ich konnte am Tag danach wieder zur Arbeit gehen. Großes Lob an den Zahntechniker. Die Krone sieht toll aus. Ich wurde insgesamt sehr professionell behandelt und kann Dr. Grizas nur empfehlen.

    user male icon

    S.L. 45 Jahre aus Binningen 🇨🇭

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Ein Sturz vom Pferd kostete mich einen Vorderzahn. Mein Zahnarzt hat mir ein Implantat empfohlen und mich darum zu Dr. Grizas geschickt. Ich glaube wenn alle Zahnärzte so gut und gewissenhaft arbeiten würden, würden viel mehr Patienten die Zahnarztpraxen dieser Welt mit einem Lächeln verlassen

    user icon female

    B.M. 56 Jahre aus Waldshut 🇩🇪

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    GESUNDE ZÄHNE- GESUNDER KÖRPER… das ist immer mein Motto und darum achte ich sehr auf die Wahl der Zahnarztpraxis. Die Dorow Clinic war eine super Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis. Für mehrere Behandlungen hatte ich das – Vergnügen- mit mehreren Spezialisten der Klinik. Dr. Brauer, Dr. Grizas und Dr. Arnold waren alle 3 gleichermaßen nett und professionell. Keiner kann alles, ich finde es toll, dass es dort für jeden Bereich einen Profi gibt. Daraus resultieren: schnelle Termine, ausführliche Beratungen und gute Ergebnisse!

    user icon female

    J.B. 42 Jahre aus Weil am Rhein 🇩🇪

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Elias Kass

    Ich hatte Zahnprobleme mit einem Implantat und bin durch das Internet auf die Dorow Clinic aufmerksam geworden. Die Klinik und Herr Dr. Kass haben mir gleich einen kompetenten Eindruck gemacht. Ich war sehr froh, dass mir bei freundlichem Umgang schnell geholfen wurde.

    user male icon

    M.R. 77 Jahre aus Reinad 🇨🇭

Wo ist der Zahnersatz günstiger?

In diesem Video spricht Dr. Dr. Dorow über Patientenberichte nach Zahnersatz aus dem Ausland. Weshalb sich günstiger Zahnersatz im Ausland nicht immer lohnt und worauf du achten kannst, bevor du für deine neuen Zähne ins Flugzeug steigst.

Was muss man bei einem Zahnimplantat beachten?

Ein Zahnimplantat assoziieren viele Menschen mit hohen Kosten und einem komplizierten chirurgischen Eingriff. Dr. Dr. Andreas Dorow erklärt dir, worauf wir für eine maximal sichere und langlebige Zahnimplantat-Versorgung achten.

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Unsere Experten für deinen Zahnersatz

Farhat Yahia

Zahnarzt in Waldshut

Zahnarzt Dr. Farhat Yahia von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Kinderzahnbehandlungen und schonende Dämmerschlafnarkose
  • Spezialisiert auf Endodontologie und allgemeine Zahnmedizin
Dr. Eleftherios Grizas

Chefzahnarzt in Lörrach

Chefzahnarzt Dr. Eleftherios Grizas von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für All-on-4 feste Zähne an einem Tag, Zahnimplantate und Zahnersatz auf Zahnimplantaten
  • Spezialisiert auf die Behandlung von Angstpatienten und Behandlungen in Dämmerschlaf
Dr. Dejan Nedeljkovic

Zahnarzt in Jesetten

Zahnarzt Dejan Nedeljkovic von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für die Behandlung von Angstpatienten und Behandlungen in Dämmerschlaf
  • Spezialisiert auf CEREC Zahnersatz, Implantologie, Prothetik, Parodontologie und konservierende Zahnheilkunde
Dr. Dragan Stevic

Chefzahnarzt in Gottmadingen

dr dragan stevic zahnarzt in der dorow clinic
  • Spezialist für Parodontologie und Kinderzahnheilkunde
  • Spezialisiert auf Oralchirurgie und Implantologie
Yannick Steinhauser

Zahnarzt in Freiburg

Zahnarzt Yannick Steinhauser von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Angstpatientenbehandlungen, ästhetische Zahnfüllungen und Zahnkontrollen
  • Spezialisiert auf CEREC Zahnersatz, Endodontologie, Parodontologie und ITN

Du interessierst dich für einen Termin in der Dorow Clinic?

Vereinbare einen Termin bei einem unserer Zahnärzte, der dich in Ruhe berät und deine Fragen beantwortet. Unser freundliches Team steht dir während des Termins mit Rat und Tat zur Seite, um dich bestmöglich zu unterstützen.

Termin vereinbaren
Zahnarzt in der Dorow Clinic wartet auf Patienten vor Zahnarztstuhl der dorow clinic

Unsere Standorte für Zahnmedizin

Dorow Clinic Waldshut

Zahnersatz in 
Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten, auch an Samstagen

Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten, gratis Parkplätze und WLAN, kostenfreie Getränke

Dorow Clinic Lörrach

Zahnersatz 
in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten und kostenfreies WLAN

Dorow Clinic Freiburg

Zahnersatz 
in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

Zwei Standorte:
Merzhauser Str. 4
Bertoldstraße 54

Dorow Clinic Gottmadingen

Zahnersatz in 
Gottmadingen

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

In direkter Nähe zur Schweizer Grenze mit vielen Vorteilen für Schweizer Patienten

Dorow Clinic Jestetten

Zahnersatz 
in Jestetten

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

In direkter Nähe zur Schweizer Grenze mit vielen Vorteilen für Schweizer Patienten

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0%-Finanzierung der Dorow Clinic

Ratenzahlung vereinbaren

Verschiedene Arten von Zahnersatz

Es gibt Einflüsse, die machen die Zähne porös und sorgen für Krankheiten. Das kann eine mangelnde Zahnhygiene sein, eine zuckerhaltige Ernährung, Säure in Lebensmitteln oder einfach Veranlagung.
In solchen Fällen können Zähne dauerhaft verloren gehen oder so beschädigt werden, dass sie für den täglichen Gebrauch ersetzt werden sollten. Den nahezu natürlich wirkenden Ersatz echter Zähne verdanken wir dem Zahntechniklabor und modernen Verfahren zur Implantation. Die Fachzahnärzte der Dorow Clinic erklären dir gerne detailiert die Vor- und Nachteile zu jeder Art von Zahnersatz für langfristige stabile „dritte Zähne“ und mehr Lebensqualität.

Zahnimplantat das zwischen zwei Fingern gehalten wird

Das Zahnimplantat

Eine feste Variante des Zahnersatzes ist das Implantat. Ein Zahnimplantat wird fest im Kiefer verankert. Dort hat es eine Art künstliche Wurzel, die den künstlichen Zahn sicher hält. Implantate sind Pflegeleicht und fühlen sich wie echte Zähne an. Sie haben eine sehr lange Haltbarkeit und können zum Teil für den Rest des Lebens im Gebiss verbleiben. Nachteilig sind lediglich die verhältnismäßig hohen Kosten, die der Patient meist selbst zu tragen hat.


Eine verhältnismäßig günstige Prothese ist die Zahnkrone. Diese kommt zum Einsatz, wenn ein Zahn so stark durch Karies geschädigt wurde, dass eine Füllung nicht mehr ausreicht. Dann wird seine natürliche Zahnkrone abgetragen und durch eine künstliche ersetzt.

Zahnarzt zeigt eine Zahnbrücke

Zahnbrücken

Ein Nachteil der Zahnbrücken ist, dass die Zähne, die als Pfeiler dienen, zuvor abgeschliffen werden müssen. Damit geht wertvolle Zahnsubstanz verloren, die das Risiko erhöht, dass der Zahn abstirbt. Brücken sind außerdem nicht nachträglich erweiterbar und bei Verbundbrücken kann es vorkommen, dass sich Implantat und Echtzahn gegenseitig überlasten. Das liegt in den verschiedenen mechanischen Eigenschaften begründet.


Wer eine Zahnbrücke benötigt, die an zwei Implantaten befestigt wird, muss mit hohen Kosten rechnen. Zahnimplantate sind in aller Regel selbst zu tragen und sehr kostenintensiv. Für das ganze Gebiss haben wir eine kosteneffiziente Lösung auf vier Implantaten, die unsere Fachzahnärzte perfektioniert haben.

Zahnprothese

Feste Prothesen

Feste Prothesen sind, wie der Name schon sagt, fest im Gebiss verankert. Es ist nicht möglich, sie eigenhändig vom Träger zu entfernen und sie bleiben von der Verankerung durch den Zahnarzt zehn bis fünfzehn Jahre ohne Unterbrechung im Mund. Träger nehmen sie meist als sehr angenehm war, denn sie sitzen fest und fügen sich in das Gebiss ein wie echte Zähne.

Feste Prothesen gibt es zum Beispiel in Form einer sogenannten Brücke. Eine Brücke ist eine Reihe von Zähnen, die an mindestens zwei Pfeilern im Gebiss verankert wird. Die Pfeiler können sowohl Echtzähne, als auch Zahnimplantate sein. Bei Verbundbrücken kann es sogar eine Kombination aus Echtzahn und Implantat sein. Der Vorteil eines solchen Zahnersatz ist der Hohe Tragekomfort, denn sie kommen den natürlichen Zähnen am nächsten. Sie wackeln nicht und sind auch optisch ansprechend. Darüber hinaus wird diese Art der Prothese von den Krankenkassen in der Regel bezuschusst.

Zahnarzt der Dorow Clinic erklärt Patientin den Zahnersatz

Herausnehmbare Prothesen

Herausnehmbare Zahnprothesen werden nicht fest im Gebiss verankert, sondern können vom Träger herausgenommen werden. Das bringt vor allem bei der Reinigung entscheidende Vorteile, denn diese kann leichter und gründlicher erfolgen.

Die Vollprothese ist eine herausnehmbare Variante des Zahnersatzes. Sie kommt dann zum Einsatz, wenn alle Zähne des natürliches Gebisses nicht mehr gerettet werden konnten. Sie ermöglicht es, wieder normal zu kauen, sieht optisch natürlich aus und erhöht die Lebensqualität nach einem kompletten Zahnverlust deutlich. Sie schmiegen sich perfekt an das Zahnfleisch an und bleiben den Tag über sicher in ihrer Position. Diese Form des Zahnersatzes ist meist günstig im Vergleich zu den fest verankerten Prothesen. Die Kosten sind hier vor allem vom gewählten Material abhängig.

Wenn ein natürliches Gebiss noch vorhanden ist, jedoch bereits Lücken durch verlorene oder gezogene Zähne aufweist, ist außerdem eine Teilprothese eine denkbare Alternative. Sie lassen sich an den noch vorhandenen Zähnen befestigen und sind ebenfalls leicht zu reinigen. Sie sind zwar günstig, jedoch gibt es hier Einschränkungen im Halt. Der Zahnersatz ist oft locker und das Kauen ist nicht mehr so kraftvoll wie mit natürlichen Zähnen.

Zahnarzt der Dorow Clinic erklärt Patientin den Zahnersatz
Zahnarzt Vincent Weihrauch von der Dorow Clinic erklärt Patient das weitere Vorgehen Behandlung

Kombinierter Zahnersatz

Eine besondere Form der Zahnprothese ist die kombinierte Prothese. Diese erlaubt es, mehrere Lücken im Gebiss an verschiedenen Stellen zu füllen. Hier gilt es, besonders die Teleskopprothese hervorzuheben. Diese wird an einer sogenannten Innenkrone befestigt, die fest im Kiefer verankert wird. Die Prothese selbst ist herausnehmbar und besteht aus mehreren Zahnreihen, die mit einer kleinen Teleskopstange verbunden sind und so in Position bleiben. Die Innenkrone und die Prothese selbst passen perfekt ineinander und ermöglichen damit einen zuverlässigen Halt.

 

Weitere Information zum Thema Zahnersatz bei der Dorow Clinic findest du hier.

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

FAQ – Häufige Fragen zum Thema Zahnersatz

Was ist Zahnersatz?

Zahnersatz ist eine künstliche Prothese, die dazu dient, fehlende Zähne oder Teile davon zu ersetzen. Er kann auch dazu beitragen, die Funktionen des Kauapparates, die Ästhetik und die Gesundheit des Mundraums zu verbessern.

Welche Hauptarten von Zahnersatz gibt es?

Festsitzender Zahnersatz: Dieser wird dauerhaft im Mund befestigt und kann nicht herausgenommen werden. Beispiele hierfür sind Kronen, Brücken und Implantate.
Herausnehmbarer Zahnersatz: Diese Art von Zahnersatz kann vom Träger selbst entfernt und wieder eingesetzt werden. Dazu zählen Teilprothesen und Vollprothesen.

Was sind Kronen und Brücken?

Kronen dienen dazu, einen beschädigten Zahn zu bedecken und zu schützen. Sie können aus verschiedenen Materialien wie Keramik, Porzellan, Gold oder einer Kombination dieser Materialien gefertigt sein.
Brücken werden verwendet, um eine oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen, indem sie an den benachbarten Zähnen befestigt werden. Sie bestehen aus zwei oder mehr Kronen für die Zähne auf beiden Seiten der Lücke und einem oder mehreren künstlichen Zähnen dazwischen.

Was sind Zahnimplantate?

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden, um einen oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen. Auf den Implantaten werden dann Kronen, Brücken oder herausnehmbare Prothesen befestigt.

Was versteht man unter Teilprothesen und Vollprothesen?

Teilprothesen werden eingesetzt, wenn noch einige natürliche Zähne vorhanden sind. Sie bestehen aus einem Metallrahmen oder aus Kunststoff, an dem künstliche Zähne befestigt sind.
Vollprothesen (auch bekannt als Gebiss) ersetzen alle Zähne eines Ober- oder Unterkiefers und stützen sich auf das Zahnfleisch und den Kieferknochen.

Welches Material wird für Zahnersatz verwendet?

Zahnersatz kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, darunter Keramik, Porzellan, Kunststoff, Metalllegierungen und Zirkonoxid. Die Wahl des Materials hängt von ästhetischen Vorlieben, Kosten, der Position des Zahnersatzes im Mund und individuellen gesundheitlichen Faktoren ab.

Wie lange hält Zahnersatz?

Die Haltbarkeit von Zahnersatz variiert je nach Art, Pflege und den individuellen Mundgesundheitsbedingungen. Mit angemessener Pflege können Kronen und Brücken 10 bis 15 Jahre oder länger halten, während Implantate bei guter Mundhygiene und regelmäßigen zahnärztlichen Kontrollen ein Leben lang halten können.

Wie pflegt man Zahnersatz?

Die Pflege von Zahnersatz umfasst regelmäßiges Bürsten, die Verwendung spezieller Reinigungsmittel für herausnehmbaren Zahnersatz, das Vermeiden harter oder klebriger Lebensmittel, die den Zahnersatz beschädigen könnten, und regelmäßige zahnärztliche Kontrollen.

Können alle Menschen Zahnersatz erhalten?

Die meisten Menschen können Zahnersatz erhalten, aber die spezifische Art des Zahnersatzes, der am besten geeignet ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der allgemeinen Mundgesundheit, der Menge und Qualität des vorhandenen Kieferknochens und individuellen Bedürfnissen und Wünschen. Eine umfassende Untersuchung durch einen Zahnarzt oder Prothetiker ist erforderlich, um die beste Option zu bestimmen.

Was kostet Zahnersatz?

Die Kosten für Zahnersatz variieren stark je nach Art des Zahnersatzes, dem verwendeten Material und dem Umfang der notwendigen zahnärztlichen Behandlungen. Es ist wichtig, sich vor Beginn der Behandlung von deinem Zahnarzt oder deiner Krankenkasse beraten zu lassen.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage


Das könnte dich auch interessieren

Zahnersatz aus Ungarn?

Lohnt sich Zahnersatz aus Ungarn oder wird aus der vermeintlichen Ersparnis schnell eine Kostenfalle?

Zahnimplantate Zahnversicherung

Wann lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung und auf welche Leistungsmerkmale solltest du achten? Hier findest du alle Antworten.

Zahnprothesen

Ob ein Zahn, mehrere Zähne oder ganze Zahnreihen, mit hochwertigen Zahnprothesen aus unserem eigenen Zahntechniklabor ersetzen wir verlorene Zähne ästhetisch und funktionell.

Über den Autor

Chefzahnarzt Dr. Eleftherios Grizas von der Dorow Clinic Portrait Foto

Dr. Eleftherios Grizas

Chefarzt in der Zahnklinik Lörrach

Dr. Grizas ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Zahnimplantate und Zahnersatz auf Implantaten sind sein Fachgebiet. Auch für die Entfernung von Weisheitszähnen bist du bei ihm in besten Händen.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetchevron-downarrow-right