Tränensäcke
entfernen lassen

Für strahlende „Augenblicke“

Du fühlst dich fit und ausgeglichen, aber deine Augen sagen etwas anderes? Entscheide dich deine Tränensäcke entfernen zu lassen. Der kleine Eingriff hat eine große Wirkung.

Sag Müdigkeit und Altersspuren ade und lass deine Augen strahlen. Die operative Entfernung der geschwollenen Unterlider erzielt ein dauerhaftes Ergebnis und du überzeugst mit einem klaren und strahlenden Blick. Unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie beraten dich gerne persönlich.

Überblick Tränensäcke entfernen

OP-Dauer: 30 Minuten bis 1,5 Stunden
Narkose: Dämmerschlaf oder Vollnarkose
Kosten: inkl. Lidstraffung ab 5.500 €
für beide Augen
Finanzierung: Ratenzahlung möglich
Aufenthalt: bei Vollnarkose eine
Übernachtung in der Klinik
Endergebnis: nach 6 Monaten
Haltbarkeit: 6 Monate
Haltbarkeit OP: dauerhaft

Für deine dauerhaft jüngere Ausstrahlung

  • Genieße deine strahlend schönen Augen
  • Erhalte Komplimente für dein frisches Erscheinungsbild
  • Fühle dich attraktiver und selbstbewusster
  • Wirke fit und ausgeschlafen
  • Steigere dein emotionales Wohlbefinden
Glückliche Patientin strahlt in die Kamera

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Der Ablauf deiner Tränensack-OP

Ärztin im OP-Vorbereitungsgespräch mit Patientin
1

Der Tag deiner OP

In der Regel wird deine Tränensack-OP in Dämmerschlaf Betäubung durchgeführt. Hast du dich für eine Kombination aus Unterlidkorrektur und Oberlidstraffung entschieden, erfolgt der Eingriff meist in Vollnarkose. Das Team, der Anästhesist und dein Facharzt bereiten dich einfühlsam auf deine OP vor.

Nach der sanften Einleitung der Betäubung wird die Haut im OP-Gebiet desinfiziert und die geplanten Eingriffe durchgeführt. Dein Eingriff dauert zwischen 30 Minuten und zwei Stunden. Die Dauer der OP ist abhängig von der gewählten Behandlungsmethode.

Nach deiner OP in Dämmerschlaf Narkose erholst du dich in unseren Räumlichkeiten und lässt dich nach deiner Erholungszeit von einer Person deines Vertrauens abholen. Wurde deine OP unter Vollnarkose durchgeführt, verbringst du zur optimalen Nachkontrolle eine Nacht in unserer Klinik.

Patientin informiert sich zur Behandlung
2

Der Tag nach deiner OP

Hast du eine Nacht in unserer Klinik verbracht, erfolgt am nächsten Morgen erst einmal das leckere Frühstück. Anschließend besucht dich dein Facharzt und nimmt die Nachkontrolle vor. Ist alles in Ordnung und du fühlst dich gut, kannst du uns verlassen und dich zuhause weiter erholen.

In den kommenden Tagen können sich Rötungen, Schwellungen und leichte Blutergüsse bilden. Das ist normal und kein Grund zur Sorge. Du kannst deine Augenpartie kühlen und solltest dich die nächsten Tage schonen. Hast du Schmerzen, besprich mit deinem Arzt, welche schmerzstillenden Medikamente du nehmen kannst.

Frau mit einem schönen lächeln und einer tollen Ausstrahlung
3

Die Wochen nach deiner OP

In den Wochen nach deiner OP brauchen deine Augen Zeit, um sich von dem Eingriff zu erholen. Du bist in der Regel nach fünf Tagen wieder arbeitsfähig. Abhängig von der Art deiner Berufstätigkeit kann eine etwas längere Heilungszeit angeraten sein. Das bespricht dein Arzt im Aufklärungsgespräch mit dir. Nach ungefähr zwei Wochen kannst du wieder leichten Sport und nach etwa drei bis vier Wochen regulären Sport machen.

Ausgedehnte Sonnenbäder und Schwimmbadbesuche sind erst nach frühestens vier Wochen erlaubt. Auch dazu wird dich dein Arzt im Aufklärungsgespräch ausführlich beraten.

Die wundervolles Endergebnis siehst du nach ca. sechs Monaten. In diesem Zeitraum hat sich deine Augenpartie vollständig erholt.

Verhalten nach deiner Tränensack-Entfernung

Abheilungszeit: ca. 3 Wochen
Nachsorge: Kühlung für 2-3 Tage
Nahtentfernung: abhängig von der Behandlung
Gesellschaftsfähig: nach max. 14 Tagen
Arbeitsfähig: nach 1 Woche
Sport: nach 1 Woche

Erfahrungsberichte unserer glücklichen Patienten nach ihrer Tränensack-Entfernung

  • Unterlidstraffung behandelt von Dr. Dr. Andreas Dorow

    Die schlaffen Unterlider und dicken Tränensäcke haben immer häufiger einen sehr müden Gesichtsausdruck bei mir erzeugt. Beruflich und privat wollte ich wieder frischer aussehen. Dr. Dorow wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Die OP selbst war überhaupt nicht schlimm, ich hatte danach praktisch keine Schmerzen. Die Schwellungen haben etwa zwei Wochen angehalten. Endlich habe ich wieder meine frischen Augen zurück. Die Betreuung war sehr gut und bei Fragen konnte ich mich immer an das Team der Dorow Clinic in Waldshut wenden. Ich kann die Dorow Clinic insgesamt nur empfehlen.

    user male icon

    L.H. 52 Jahre aus Waldshut 🇩🇪

  • Unterlidstraffung behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Ich wurde von Dr. Hiller hervorragend beraten. Er hat sich viel Zeit genommen und ich konnte schnell Vertrauen fassen. Seine Angaben waren auch absolut realistisch und ich war sehr gut auf alles vorbereitet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, ich bekomme viele Komplimente für mein frisches Aussehen und ich würde die Unterlidstraffung jederzeit wieder machen lassen.

    user icon female

    V.S. 63 Jahre aus Basel 🇨🇭

  • Unterlidstraffung behandelt von Dr. med. György Daróczi

    Ich habe schon lange überlegt, wo und zu wem ich für eine Lidkorrektur gehen soll, eine Empfehlung war dann entscheidend. Ich wurde perfekt beraten, die OP war ohne Komplikationen und eine kleine Nachbehandlung der Narbe war sogar inklusive. Es gibt so viele Gründe, warum ich mit der Klinik zufrieden bin, dass ich sie nur mit dem Satz – Rundum-Sorglos-Paket – zusammenfassen kann.

    user icon female

    E.K. 55 Jahre aus Rüegsbach 🇨🇭

  • Unterlidstraffung behandelt von Dr. Dania Gäng

    Durch eine chronische Allergie waren meine Augen gezeichnet von ständigen Schwellungen und ich suchte Rat bei der Dorow Clinic. Wir hatten nette und lockere Unterhaltungen und was die Ärztin sagte machte für mich Sinn. Die Unterlidstraffung lässt mich nun frischer wirken und dadurch gehe ich auch mit stärkerem Selbstbewusstsein auf andere zu.

    user male icon

    L.H. 52 Jahre aus Waldshut 🇩🇪

Illustration Unterlidstraffung Vorher-Nachher
Illustration Unterlidstraffung Vorher-Nachher

Das Ergebnis deiner Korrektur der Unterlider

Leider dürfen wir dir an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen keine Vorher-Nachher-Bilder zeigen und du siehst nur die beispielhafte Grafik. Vereinbare gerne dein persönliches Beratungsgespräch an dem dir dein Arzt Vorher-Nachher-Bilder zeigen darf.

Du siehst wunderschöne Ergebnisse und sehr glückliche Patientinnen und Patienten, die mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden sind. Auch du wirst deinen neuen Gesichtsausdruck lieben, denn die Korrektur deiner Unterlider nach deinem Wunsch wird auch dich glücklich machen.

Freue dich auf strahlende Augen, die dich im Spiegel anblicken, ein neues Lebensgefühl und Komplimente, die du erhalten wirst.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren
Dr. Dr. Andreas Dorow und Dr. Dania Gäng besprechen die OP

Wie entstehen Tränensäcke?

Warum Tränensäcke nur bedingt auf Tränen zurückzuführen sind

Zu unterscheiden sind temporäre und dauerhafte Tränensäcke. Temporäre Tränensäcke haben verschiedene Ursachen, die keiner OP bedürfen. In diesem Fall haben sie etwas mit Tränen zu tun, denn nach langem und starken Weinen schwellen die unteren Augenlider an.

Schwellungen treten auch nach langen Nächten, Nikotin und Alkoholkonsum auf. Auch Stress kann die Bildung von Tränensäcken begünstigen. Sobald diese Ursachen wegfallen, gehen auch die geschwollenen Unterlider wieder zurück. Zusätzlich kannst du deine Augen kühlen und eincremen.

Dr. Dr. Andreas Dorow und Dr. Dania Gäng besprechen die OP

Dauerhafte Tränensäcke

Dauerhafte Tränensäcke sind tatsächlich nicht auf Tränen zurückzuführen. Sie sind chronisch oder genetisch bedingt. Dauerhafte Tränensäcke entstehen, wenn sich das Fettgewebe in der unteren Augenhöhle vorwölbt. Die Haut des Unterlides erschlafft und kann dem „Druck“ des Fettgewebes nicht mehr standhalten. Besonders häufig treten Tränensäcke ab dem 50. Lebensjahr auf, wenn die Haut ihre Spannkraft verliert und Alterszeichen sichtbar werden.

 

Sind Tränensäcke chronisch oder genetisch bedingt, helfen weder Kühlung noch teure Cremes oder andere Versprechen. In diesem Fall hilft nur eine Unterlidkorrektur. Mit der Unterlidkorrektur entfernen unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie das störende Fettgewebe. In vielen Fällen ist es sinnvoll die Unterlidkorrektur mit einer Unterlidstraffung zu kombinieren. Mit dieser Methode werden deine Tränensäcke entfernt und deine Haut unter dem Auge gestrafft. Das Ergebnis sind wunderschön strahlende Augen, die keine Alterszeichen zeigen.

Unsere Fachärzte für deine Unterlid-OP

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach
  • Spezialist für Gesichtsverjüngungen, Oberlidstraffungen und Faltenbehandlungen
  • Spezialisiert auf Körperformung mit Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation und Brustvergrößerungen mit Eigenfett
Dr. Michael Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie
  • Spezialist für Oberlidstraffungen, Gesichtsverjüngungen und Faceliftings
  • Spezialisiert auf Brustvergrößerungen und Körperformung
Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Körperformung mit Fettabsaugung und Straffungsoperationen, Brustverkleinerung bei Frauen und Männern (Gynäkomastie)
  • Spezialisiert auf Bruststraffung, Gesichtsverjüngung, Faltenbehandlung, Oberlidstraffungen
Dr. Dania Gäng

Oberärztin in Waldshut

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Gesichtsverjüngungen, Midfacelift und Facelift, Liplift und Oberlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Intimchirurgie, Bodyforming und Brustvergrößerungen mit Eigenfett nach Liposuktionen
Dr. Petronela Monticelli

Fachärztin in Lörrach

Chirurgin Dr. Petronela Monticelli Mayer von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Körperstraffungen, Faltenunterspritzungen und Augenlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Facelifting und Gesichtschirurgie
Dr. Dr. Philipp Winterhalder

Facharzt in Lörrach

Chirurg Dr. Dr. Philipp Winterhalder von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Po-Vergrößerungen mit Implantaten, Fettabsaugungen, Eigenfetttransplantationen und Gynäkomastie
  • Spezialisiert auf Faltenbehandlungen, Lidkorrekturen, Straffungsoperationen und Kinnkorrekturen

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für deine Tränensack-OP

Dorow Clinic Waldshut

Tränensäcke entfernen 
in Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

Dorow Clinic Lörrach

Tränensäcke entfernen 
in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

Dorow Clinic Freiburg

Tränensäcke entfernen 
in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin

Tränensäcke entfernen, weil deine Augen mehr zu sagen haben als…

…Müdigkeit und Abgespanntheit

Lass deine Tränensäcke entfernen und deine Augen aussprechen, wie du dich wirklich fühlst. Lebensfroh, vital und neugierig auf das Leben. Blicke morgens glücklich in den Spiegel, ohne darüber nachzudenken, wie du deine Augenringe am besten wegschminken kannst. Höre nicht mehr jeden Tag, bist du müde, hast du Kummer oder war deine Nacht lang.

Du genießt nach deiner Unterlidkorrektur Komplimente zu deinem frischen und erholten Aussehen und wirst nicht mehr älter eingeschätzt als du tatsächlich bist. Genieße einfach jeden Tag die frische Ausstrahlung deines Gesichts, dein gewachsenes Selbstvertrauen und deine Attraktivität.

mann sitzt im beratungszimmer und liest in broschuere der dorow clinic

Korrektur der Tränensäcke und Augenringe in Kombination

Mit der Technik des „Release“ wird überschüssiges Fettgewebe aus der Augenhöhle entnommen und in die Region der Augenringe verlagert. Oft wird diese Unterlidplastik mit einer Mittelgesichtsanhebung kombiniert.

Die Korrektur der Tränensäcke und Augenringe in Kombination befreit dich mit nur einem Eingriff von unschönen Tränensäcken und dunklen Augenringen.

Kühlung der Augen nach der Unterlid-OP

Unterlidkorrektur und Unterlidstraffung kombinieren

Tränensäcke und Spuren des Alters sanft verschwinden lassen

Viele Patientinnen und Patienten leiden unter Tränensäcken in Kombination mit erschlaffter unterer Lidhaut und Fältchen. Wir empfehlen eine Kombination aus Unterlidkorrektur und Unterlidstraffung.

Nachdem das Fettgewebe entfernt wurde, kann in nur einem Eingriff gleichzeitig der Hautüberschuss mit einer Hautstraffung durchgeführt werden. Das Ergebnis sind wunderschön gestraffte Unterlider, die deinem Gesicht Frische und Vitalität verleihen.

Kühlung der Augen nach der Unterlid-OP
Frau schminkt sich ihre Augen
Frau schminkt sich ihre Augen

Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

Bezaubernd schöne Augen

Wünschst du dir rundherum schöne Augen, kannst du dich auch für eine Oberlidstraffung und Unterlidstraffung in Kombination entscheiden. Die Lidkorrektur (Blepharoplastik) der Oberlider und Unterlider ist ein kleiner Eingriff, der sehr gut miteinander kombiniert werden kann.

 

Oberlidkorrekturen sind bei Frauen und Männern ein sehr beliebter Eingriff und schenken einen offenen und strahlenden Blick. In manchen Fällen ist eine Oberlidkorrektur auch aus medizinischer Sicht sinnvoll, denn die schweren Augenlider können zu einer Verkrampfung der Stirnmuskulatur führen. Die dauerhafte Anspannung führt zu Spannungskopfschmerzen bis hin zu Migräne. Mit einer Oberlidstraffung gewinnst du deine Lebensqualität und eine wunderschöne Ästhetik deiner Augen zurück.

dr dr andreas dorow bei der beratung fuer eine behandlung im bereich der augen

Unterlidstraffung zur Korrektur der Hautfalten und Muskelspannung

Die Unterlidstraffung zur Korrektur der Hautfalten und Muskelspannung erfolgt durch die Straffung des Augenringmuskels und Entfernung des Hautüberschusses. Verlieren der Augenringmuskel und die Unterlidhaut im Laufe des Älterwerdens an Spannung, verleiht die Lidstraffung der unteren Augenpartie neue Stabilität und dir ein frisches und strahlendes Aussehen.

Hier findest du einen interessanten Expertenartikel von Dr. Dr. Andreas Dorow zum Thema Unterlidstraffung und Tränensäcke entfernen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren

FAQ – Häufige Fragen zur Entfernung der Tränensäcke

Wie entstehen Tränensäcke?

Die Ursachen für Tränensäcke sind vielfältig. Temporäre Tränensäcke entstehen durch Müdigkeit, zu wenig Trinken, Nikotin, Alkoholkonsum und auch durch einen stressigen Lebenswandel. Sobald diese Ursachen beseitigt sind, bilden sich die Tränensäcke in der Regel zurück.

Bei manchen Menschen entstehen Tränensäcke durch eine genetische Belastung. In diesem Fall können die Schwellungen unter den Augen auch in jungen Jahren auftreten.

Ganz häufig entstehen Tränensäcke im Laufe des Alterungsprozesses. Die Haut unter den Augen verliert an Spannkraft und die Fettpölsterchen rutschen nach unten und verursachen die Schwellung.

Da die Tränensäcke die Betroffenen müde und abgespannt aussehen lassen, suchen viele Menschen eine Lösung. Tränensäcke durch eine genetische Veranlagung oder die, die im Alter entstehen, lassen sich nur durch einen operativen Eingriff effektiv entfernen.

Was kostet es Tränensäcke entfernen zu lassen?

In der Dorow Clinic genießt du höchste medizinische Fachkompetenz, ein liebevolles Team und wunderschöne Patientenzimmer. Deine Kosten, die Tränensäcke entfernen zu lassen, beinhalten alle Leistungen inklusive Narkose und Nachsorge.

Die Kosten deiner Entfernung der Tränensäcke richten sich nach der Behandlungsmethode:

  • Unterspritzen der Unterlider ab 350 Euro
  • Chemisches Peeling ab 1.500 Euro
  • Entfernen der Tränensäcke operativ ab 2.500 Euro
  • Tränensack-OP inkl. Unterlidstraffung ab 5.500 Euro

Dir entstehen keine ungeplanten Kosten. Du kannst sicher planen. Möchtest du deine Tränensäcke so schnell wie möglich entfernen lassen, um deine Lebensqualität baldmöglichst zu verbessern, kannst du deine Operation ganz bequem finanzieren. Gerne beraten wir dich dazu persönlich und stellen dir dein Finanzierungsmodell vor.

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten der Behandlung?

Nein, da es sich bei der Behandlung um einen rein ästhetischen Eingriff ohne medizinische Indikation handelt, musst du die Kosten selbst tragen.
In der Dorow Clinic bieten wir dir die Möglichkeit der flexiblen Ratenzahlung und das in den ersten 12 Monaten zinsfrei. Gerne beraten wir dich dazu persönlich.

Gibt es Risiken und Komplikationen bei einer Tränensack-OP?

Jeder medizinische Eingriff kann mit Risiken und Komplikationen verbunden sein. Der Bereich der Augen ist sehr sensibel und empfindlich und erfordert eine hohe Expertise der behandelnden Fachärzte in der Dorow Clinic.

Nach deiner OP können leichte Blutungen, Schwellungen und Blutergüsse auftreten. Diese Symptome klingen nach wenigen Tag ab und du kannst deine Augenpartie zusätzlich kühlen.

In sehr seltenen Fällen können Entzündungen auftreten, die mit Antibiotika sehr gut behandelt werden können.

Du kannst dich nach einer Straffung der Unterlider jederzeit an unser Team wenden und bei Komplikationen sofort einen Termin vereinbaren.

Entstehen Narben nach meiner Operation der Tränensäcke?

Bei der innenliegenden Entfernung der Tränensäcke entstehen keine Narben. Niemand wird nach deiner Operation sehen, dass du dich einer Lidstraffung unterzogen hast.

Hast du dich gleichzeitig für eine Unterlidstraffung entschieden, sind die Narben sehr klein und nur sichtbar, wenn man wenige Zentimeter vor dir steht.

Insgesamt ist die Lidkorrektur deiner Unterlider ein minimalinvasiver Eingriff, der nur winzig kleine Narben hinterlässt.

Wie lange dauert der Eingriff zur Entfernung der Tränensäcke?

Die Entfernung der Tränensäcke dauert ca. eine Stunde. Nach deinem Eingriff in Dämmerschlaf Narkose erholst du dich in unseren Räumlichkeiten. Bist du wieder fit, bitte eine Person deines Vertrauens dich abzuholen.

Wird deine Tränensack-OP mit einer Unterlidstraffung kombiniert und unter Vollnarkose durchgeführt, dauert die OP ca. 90 Minuten und du bleibst für eine optimale Betreuung eine Nacht in unserer Klinik.

Muss ich vor meiner Behandlung etwas beachten?

Du kannst deinen optimalen Heilungsprozess unterstützen, in dem du zwei bis vier Wochen vor der Operation auf Nikotin und Alkohol verzichtest. Nimmst du regelmäßig blutgerinnende Medikamente ein, besprich dies bitte im Aufklärungsgespräch mit deinem Arzt.

Im Aufklärungsgespräch informiert dich dein Arzt ausführlich und du hast Zeit deine Fragen zu stellen und deinen Arzt über deine Anamnese zu informieren.

Was sollte ich nach der Behandlung beachten?

Unmittelbar nach deinem Eingriff solltest du deine Unterlider kühlen. Verzichte in den ersten Tagen auf körperliche Anstrengungen, wie schweres Heben und Sport, aber auch nach vorne Bücken. Make-Up solltest du erst wieder verwenden, wenn die Fäden gezogen wurden. Die Fäden werden in der Regel nach sieben Tagen gezogen. 

Allgemein solltest du für mindestens drei Wochen nach deiner Behandlung sehr vorsichtig mit deiner Augenpartie sind und die Anweisungen deines Arztes einhalten.

Tränensäcke mit Hyaluron oder operativ entfernen? Was ist besser?

Mit einem besser oder schlechter kann die Frage nicht beantwortet werden. Beide Behandlungen unterscheiden sich in ihrer Haltbarkeit und des Weiteren muss man die Ausgangslage kennen.

Hyaluron wird vom Körper abgebaut. Die Behandlung muss nach ungefähr sechs Monaten wiederholt werden, wenn das Ergebnis beibehalten werden soll. Eine operative Entfernung der Tränensäcke ist dauerhaft. Hier muss man nur wissen, dass der natürliche Alterungsprozess nicht aufgehalten werden kann und der Eingriff möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden muss. In der Regel  geht man von 10-15 Jahren aus.

Des Weiteren muss man anhand der Ausgangslage entscheiden, ob eine Hyaluronbehandlung ausreicht, wenn die Tränensäcke stark ausgeprägt sind und die Haut stark erschlafft ist. In diesem Fall ist es meist effektiver, wenn man sich für eine operative Entfernung entscheidet.

Ist der Eingriff schmerzhaft?

Nein, die Entfernung der Tränensäcke ist nicht schmerzhaft. In der Dorow Clinic führen wir die Operation in Dämmerschlafnarkose oder Vollnarkose durch. Während der OP spürst du nichts. In den ersten Tagen nach der OP kann es zu leichten Schmerzen und Schwellungen kommen, die meistens mit Kühlung der Stellen gut gelindert werden können.

Ist das Ergebnis der Entfernung der Tränensäcke dauerhaft?

Grundsätzlich ja, aber leider kann die Behandlung den natürlichen Alterungsprozess nicht aufhalten. In der Regel beträgt die Haltbarkeit der Behandlung 10-15 Jahre. Bilden sich dann erneut Tränensäcke, kann über eine Wiederholung der OP nachgedacht werden.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage


Das könnte dich auch interessieren
Oberlidstraffung

Entscheide dich für eine Oberlidstraffung, die dir deinen offenen und frischen Blick zurückgibt.

Stirnlifting

Lassen dich deine Stirnfalten älter und müder aussehen als du bist? Entscheide dich für ein Stirnlifting und hol dir deine jugendliche Frische zurück.

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Stoppe die Hautalterung mit einer Faltenunterspritzung mit Hyaluron und genieße ein frisches und verjüngtes Aussehen.

Über den Autor

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie

Dr. Michael T. Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr. Hiller ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Durch seine langjährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie ist er ein routinierter Operateur. Patienten schätzen ihn für seine freundliche und kompetente Beratung und sein Einfühlungsvermögen in ihre individuellen Bedürfnisse.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetchevron-downarrow-right