Ärzte beraten Frau zur Oberschenkelstraffung

Oberschenkelstraffung

Schöne und straffe Beine

Die Oberschenkelstraffung in Kombination mit einer Fettabsaugung verhilft dir zu einem völlig neuen Lebensgefühl. Ob nach starkem Gewichtsverlust, bei Lipödem oder zur Formung schöner Beine, erfahre in der Dorow Clinic mehr zu unserer schonenden Methode.

Warum eine Oberschenkelstraffung?

  • Hautüberschuss nach einer Gewichtsabnahme
  • Erschlaffung der Haut durch Alterung
  • Schlaffes Bindegewebe, z. B. nach einer Schwangerschaft oder einer genetisch bedingten Bindegewebsschwäche
  • Durch Schwerkraft erschlaffte Haut
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die OP zur Oberschenkelstraffung im Überblick

3 Stunden

Dämmerschlaf

ambulant

Nahtentfernung nicht erforderlich

nach max. 7 Tagen gesellschaftsfähig

arbeitsfähig nach 2 Wochen

dauerhaftes Ergebnis

Lass dich von uns beraten

Schöne Beine für mehr Selbstbewusstsein

Ein Elastizitätsverlust der Haut zeigt sich häufig zuerst an den Oberschenkeln. Ein starker Gewichtsverlust, eine entsprechende Veranlagung oder viel Sonnenbaden kann mit eine Ursache dafür sein, dass du mit deiner Figur nicht mehr zufrieden bist.

Wenn die Haut noch eine ausreichende Elastizität besitzt, dann kann eine Fettabsaugung alleine ausreichen. Aber wenn die Haut selbst nicht mehr in der Lage ist, sich nach einer Fettabsaugung zurückzustraffen, dann ist eine chirurgische Hautstraffung eine sichere und sehr effektive Möglichkeit, deine Beine wieder in eine schöne Form zu bringen.

Straffe Beine: Warum Sport oft nicht ausreicht

Im Laufe des Lebens lässt die Spannkraft der Haut allmählich nach. Ein Grund für den Verlust an Elastizität ist der natürliche Abbau von kollagenen Fasern, die das Bindegewebe stützen. Dies macht sich bei vielen Menschen insbesondere an den Innenseiten der Oberarme und Oberschenkel bemerkbar. Auch eine Gewichtsreduzierung kann zu einem Hautüberschuss beitragen.

Da sich die Haut nicht so schnell und stark, wie das darunter liegende Gewebe zurückbilden kann, verliert sie an Spannkraft. Da sich dies auch durch Sport- und Fitnessübungen oder Massagen nicht verbessern lässt, suchen uns viele Patientinnen und Patienten mit dem Wunsch nach einer Hautstraffung an den Oberarmen oder den Oberschenkeln auf.

 

Die Lösung bei schlaffen Oberschenkeln: Oberschenkelstraffung

Durch eine chirurgische Straffung können wir die Kontur und die Hautspannung wieder perfektionieren. Überschüssiges Fettgewebe wird sanft abgesaugt, die Konturen werden wieder schön geformt. Anschließend wird die Haut und das darunter liegende Bindegewebe gestrafft.

Je nachdem, wo der Hautüberschuss liegt und wie ausgeprägt er ist, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, den Hautschnitt zu legen: in der Leiste oder an der Innenseite der Oberschenkel. Mit schonenden OP-Techniken und einer sorgfältigen Nachsorge und Pflege können die Narben nach einer Hautstraffung an den Oberschenkeln in der Regel sehr dünn und unauffällig werden.

Lass dich von uns beraten

Deine Oberschenkelstraffung in der Dorow Clinic

Fühl dich einfach wieder wohl in mit deinen Beinen und lass dich dazu von den Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Dorow Clinic unterstützen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, als größte Schönheitsklinik im Süddeutschen Raum und höchster Expertise genießt du bei uns dein ganz persönliches Rundum-Sorglos-Paket.

Uns haben bereits mehr als 150.000 Patienten vertraut, darunter hunderte Patienten, die jetzt glücklich mit ihren straffen Beinen sind. Entscheide auch du dich für die Dorow Clinic. Bei einer Oberschenkelstraffung inklusive Fettabsaugung verbringst du eine Nacht in unseren hotelähnlichen Patientenzimmern und wirst von unserem Team liebevoll umsorgt.

Wusstest du schon, dass wir aus der Schweiz sehr gut zu erreichen sind? Du brauchst zum Beispiel aus Basel nur zehn Minuten mit dem Auto. Auch Aarau, Zürich, Bern und Olten sind so nahe zur Dorow Clinic gelegen, dass du aus der Schweiz kommend alle Vorteile der Dorow Clinic genießen kannst.

Deine Entscheidung für die Dorow Clinic

  • Höchste medizinische Expertise
  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung
  • 100 % Transparenz in Leistung und Preis
  • Mehr als 150.000 begeisterte Patientinnen und Patienten
  • In direkter Nähe zur Schweizer Grenze

190 Bewertungen

41 Bewertungen

208 Bewertungen

93 Bewertungen

500 Plus Bewertungen

Klinische Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19

Lass dich von uns beraten

Von der Beratung bis zur Schönheits-OP

Wenn du dich entschließst, eine Oberschenkelstraffung oder eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln durchführen zu lassen, dann schauen wir gemeinsam nach einem passenden Termin für dich. Wenn du es dir wünschst, können wir vor dem OP-Tag noch einen Termin für ein weiteres Gespräch vereinbaren.

Zum OP-Termin kommst du nüchtern. Das bedeutet, dass du sechs Stunden vorher nichts essen und drei Stunden vorher nichts trinken und nicht rauchen darfst. Wenn du bei uns angekommen bist, besprechen wir den Ablauf noch einmal mit dir, beruhigen dich, fertigen Vorher-Fotos an und zeichnen gemeinsam die Regionen an. Danach bekommst du die Narkose oder den Dämmerschlaf und du kannst entspannt schlafen, während wir deinen Oberschenkeln wieder eine straffe Form verleihen.

Dein Beratungsgespräch für straffe Oberschenkel

Beim Beratungsgespräch erheben wir zunächst eine Anamnese. Das bedeutet, dass wir dich zu deinem Gesundheitszustand, zu Erkrankungen und Vorbehandlungen befragen. Dann bitten wir dich, uns deine Wünsche zu schildern. Anschließend schauen wir uns deine Beine genau an, um zu sehen, wie viel Fettgewebe und wie viel Hautüberschuss vorhanden ist.

Auf dieser Basis können wir dich ehrlich und realistisch beraten und dir genau erklären, wie wir deinen Wunsch am besten und sichersten umsetzen können und welches Ergebnis du durch die Beinstraffung erwarten kannst. Dabei geben wir dir viel Gelegenheit, alle Fragen zur Oberschenkelstraffung zu stellen, die dich interessieren.

Haautüberschuss bei einer Oberschenkelstraffung

Ablauf der Oberschenkelbehandlung

In den meisten Fällen verwenden wir die moderne und schonende Methode der Liposuktionsstraffung.

Hierbei wird das überschüssige Fettgewebe in der Tiefe mit einer Fettabsaugung abgesaugt und nicht herausgeschnitten. Anschließend wird nur der oberflächliche Hautüberschuss mit einem Hautschnitt entfernt und mit einer resorbierbaren Naht wieder exakt verschlossen.

Diese Methode ist etwas zeitaufwendiger, aber viel schonender und sanfter zu den unteren Hautschichten. Dank dieser innovativen Behandlungsmethode werden Komplikationen vermieden und das OP-Ergebnis der Oberschenkelstraffung verbessert. Außerdem ist für eine solche Liposuktionsstraffung eine Vollnarkose nicht unbedingt erforderlich.

Alles Wichtige nach der Straffung der Beine

Abheilungszeit ca. 1 Monat

nach max. 7 Tagen gesellschaftsfähig

Kompressionsbandagen für 3 Wochen

Nahtentfernung nicht erforderlich

Endergebnis nach 6-12 Monaten

arbeitsfähig nach 2 Wochen

leichter Sport nach 1-2 Wochen

regulärer Sport nach 4 Wochen

Lass dich von uns beraten

Deine Fachärzte für Oberschenkelstraffungen
in Lörrach und Waldshut-Tiengen

Dr. Michael T. Hiller

Facharzt für Plastische und
Ästhetische Chirurgie

  • Chefarzt der Plastischen Chirurgie in Lörrach
  • FMH für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (Facharzt in der Schweiz)
  • Sprechstunde zu Straffungen der Oberschenkel in Lörrach zwischen Karlsruhe, Basel und Bern

Dr. Dania Gäng

Fachärztin für Allgemeine Chirurgie und
Schönheitschirurgie

  • Oberärztin der Plastischen Chirurgie in Waldshut-Tiengen
  • Expertin für Korrektur-OPs und Körperformung
  • Fachärztin für Oberschenkelstraffungen in der Klinik bei Zürich, Stuttgart und Schaffhausen

Patientenstimmen nach einer Oberschenkelstraffung

Bewertung 1
icon für bewertungen dorow clinic female
A.H.
26 Jahre aus Bad Säckingen 🇩🇪
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Die Haut an den Oberschenkeln war schlaff und hing herab. Das sah nicht nur unschön aus, sondern war auch schwierig beim Hosenkauf. Beim Beratungstermin war die Sympathie zu Herrn Dr. Holdenried sofort vorhanden. Es war ein informatives, ehrliches und umfangreiches Gespräch. Was möglich ist und was nicht wurde genau besprochen! Das Personal war sehr liebenswert und mitfühlend. Ich wurde von allen Seiten optimal betreut- immer und zu jeder Uhrzeit! Die OP war unkompliziert. Danach hatte ich sofort ein viel besseres Wohlbefinden. Das Ergebnis passt perfekt zu meinem Körper. Ich kann wieder ins Schwimmbad, kurze Hosen tragen, Jeans einkaufen,....

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic female
D.C.
49 Jahre aus Basel 🇨🇭
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Nach der Schwangerschaft habe ich schlaffe Innenschenkel bekommen. Die Beratung in der Dorow Clinic hat mich absolut überzeugt. Auch mit dem Verlauf der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich bin durch die Oberschenkelstraffung viel selbstsicherer geworden. Die Narben sieht man fast nicht.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic female
A.B.
57 Jahre aus Bern 🇨🇭
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Nach langem überlegen habe ich mir einen Termin zur Beratung in der Dorow Clinic geben lassen. Meine dicken Oberschenkel haben mich schon lange gestört. Nach der guten Beratung wollte ich schnell einen OP Termin, das hat zum Glück auch geklappt. Die ruhige und schöne Atmosphäre der Klinik hat mir sehr gut gefallen. Nun zum Ergebnis: wie erwartet machen jetzt auch enge Hosen eine top Figur. Das körperliche Erscheinungsbild ist insgesamt viel besser und das steigert das Selbstwertgefühl extrem! Ich hätte mir gewünscht schon eine Nacht vor der OP in der Klinik übernachten zu können und ein zweites Paar Kompressionsstrümpfe zum Wechseln wären toll gewesen, ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden.

Bewertung 4
icon für bewertungen dorow clinic female
A.M.
48 Jahre aus Freiburg
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Ich habe mich schon sehr lange über meine Oberschenkel geärgert und gerade im Sommer hatte ich extreme Probleme an der Haut. Herr Dr. Daroczy hat mir erklärt, dass Fettabsaugen alleine nicht reichen würde, weil die haut sich nicht mehr von alleine strafft. Zuerst hatte ich etwas Sorgen wegen der Narbe, habe mich dann aber trotzdem für die OP entschieden, weil ich Dr. Daroczy vertraut habe. Das Ergebnis ist sehr schön geworden und ich bin jetzt sehr froh, dass ich die Straffung mit der Absaugung machen lassen habe. Endlich reiben meine Oberschenkel im Sommer nicht mehr und sehen wieder schlank aus. Dr. Daroczy kann ich wirklich nur weiterempfehlen, weil er sympathisch und verständnisvoll ist und sehr gut operiert.

Bewertung 1
icon für bewertungen dorow clinic female
A.H.
26 Jahre aus Bad Säckingen 🇩🇪
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Die Haut an den Oberschenkeln war schlaff und hing herab. Das sah nicht nur unschön aus, sondern war auch schwierig beim Hosenkauf. Beim Beratungstermin war die Sympathie zu Herrn Dr. Holdenried sofort vorhanden. Es war ein informatives, ehrliches und umfangreiches Gespräch. Was möglich ist und was nicht wurde genau besprochen! Das Personal war sehr liebenswert und mitfühlend. Ich wurde von allen Seiten optimal betreut- immer und zu jeder Uhrzeit! Die OP war unkompliziert. Danach hatte ich sofort ein viel besseres Wohlbefinden. Das Ergebnis passt perfekt zu meinem Körper. Ich kann wieder ins Schwimmbad, kurze Hosen tragen, Jeans einkaufen,....

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic female
D.C.
49 Jahre aus Basel 🇨🇭
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Nach der Schwangerschaft habe ich schlaffe Innenschenkel bekommen. Die Beratung in der Dorow Clinic hat mich absolut überzeugt. Auch mit dem Verlauf der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich bin durch die Oberschenkelstraffung viel selbstsicherer geworden. Die Narben sieht man fast nicht.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic female
A.B.
57 Jahre aus Bern 🇨🇭
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Nach langem überlegen habe ich mir einen Termin zur Beratung in der Dorow Clinic geben lassen. Meine dicken Oberschenkel haben mich schon lange gestört. Nach der guten Beratung wollte ich schnell einen OP Termin, das hat zum Glück auch geklappt. Die ruhige und schöne Atmosphäre der Klinik hat mir sehr gut gefallen. Nun zum Ergebnis: wie erwartet machen jetzt auch enge Hosen eine top Figur. Das körperliche Erscheinungsbild ist insgesamt viel besser und das steigert das Selbstwertgefühl extrem! Ich hätte mir gewünscht schon eine Nacht vor der OP in der Klinik übernachten zu können und ein zweites Paar Kompressionsstrümpfe zum Wechseln wären toll gewesen, ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden.

Bewertung 4
icon für bewertungen dorow clinic female
A.M.
48 Jahre aus Freiburg
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Ich habe mich schon sehr lange über meine Oberschenkel geärgert und gerade im Sommer hatte ich extreme Probleme an der Haut. Herr Dr. Daroczy hat mir erklärt, dass Fettabsaugen alleine nicht reichen würde, weil die haut sich nicht mehr von alleine strafft. Zuerst hatte ich etwas Sorgen wegen der Narbe, habe mich dann aber trotzdem für die OP entschieden, weil ich Dr. Daroczy vertraut habe. Das Ergebnis ist sehr schön geworden und ich bin jetzt sehr froh, dass ich die Straffung mit der Absaugung machen lassen habe. Endlich reiben meine Oberschenkel im Sommer nicht mehr und sehen wieder schlank aus. Dr. Daroczy kann ich wirklich nur weiterempfehlen, weil er sympathisch und verständnisvoll ist und sehr gut operiert.

Bewertung 1
icon für bewertungen dorow clinic female
A.H.
26 Jahre aus Bad Säckingen 🇩🇪
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Die Haut an den Oberschenkeln war schlaff und hing herab. Das sah nicht nur unschön aus, sondern war auch schwierig beim Hosenkauf. Beim Beratungstermin war die Sympathie zu Herrn Dr. Holdenried sofort vorhanden. Es war ein informatives, ehrliches und umfangreiches Gespräch. Was möglich ist und was nicht wurde genau besprochen! Das Personal war sehr liebenswert und mitfühlend. Ich wurde von allen Seiten optimal betreut- immer und zu jeder Uhrzeit! Die OP war unkompliziert. Danach hatte ich sofort ein viel besseres Wohlbefinden. Das Ergebnis passt perfekt zu meinem Körper. Ich kann wieder ins Schwimmbad, kurze Hosen tragen, Jeans einkaufen,....

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic female
D.C.
49 Jahre aus Basel 🇨🇭
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Nach der Schwangerschaft habe ich schlaffe Innenschenkel bekommen. Die Beratung in der Dorow Clinic hat mich absolut überzeugt. Auch mit dem Verlauf der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich bin durch die Oberschenkelstraffung viel selbstsicherer geworden. Die Narben sieht man fast nicht.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic female
A.B.
57 Jahre aus Bern 🇨🇭
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Nach langem überlegen habe ich mir einen Termin zur Beratung in der Dorow Clinic geben lassen. Meine dicken Oberschenkel haben mich schon lange gestört. Nach der guten Beratung wollte ich schnell einen OP Termin, das hat zum Glück auch geklappt. Die ruhige und schöne Atmosphäre der Klinik hat mir sehr gut gefallen. Nun zum Ergebnis: wie erwartet machen jetzt auch enge Hosen eine top Figur. Das körperliche Erscheinungsbild ist insgesamt viel besser und das steigert das Selbstwertgefühl extrem! Ich hätte mir gewünscht schon eine Nacht vor der OP in der Klinik übernachten zu können und ein zweites Paar Kompressionsstrümpfe zum Wechseln wären toll gewesen, ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden.

Bewertung 4
icon für bewertungen dorow clinic female
A.M.
48 Jahre aus Freiburg
Oberschenkelstraffung
behandelt von

Ich habe mich schon sehr lange über meine Oberschenkel geärgert und gerade im Sommer hatte ich extreme Probleme an der Haut. Herr Dr. Daroczy hat mir erklärt, dass Fettabsaugen alleine nicht reichen würde, weil die haut sich nicht mehr von alleine strafft. Zuerst hatte ich etwas Sorgen wegen der Narbe, habe mich dann aber trotzdem für die OP entschieden, weil ich Dr. Daroczy vertraut habe. Das Ergebnis ist sehr schön geworden und ich bin jetzt sehr froh, dass ich die Straffung mit der Absaugung machen lassen habe. Endlich reiben meine Oberschenkel im Sommer nicht mehr und sehen wieder schlank aus. Dr. Daroczy kann ich wirklich nur weiterempfehlen, weil er sympathisch und verständnisvoll ist und sehr gut operiert.

previous arrow
next arrow
 

Lass dich von uns beraten

Sind Oberschenkelstraffungen sicher?

Straffungsoperationen mit Tumeszenztechnik sind sehr sichere Eingriffe, die weltweit täglich hundertfach durchgeführt werden. In der Dorow Clinic achten wir darauf, die Fettabsaugung und die Bein­straffungen durch besonders sorgfältiges Vorgehen noch sicherer zu machen.

Eine Antibiotika­infusion gegen Hautkeime, ein steriles Vorgehen, eine lange Einwirkzeit der Tumeszenzlösung, schonendes Absaugen mit dünnen Vibrations­kanülen, gute Bandagierung und Kompression der Regionen nach der OP, regelmäßige Nachkontrollen und viele andere Details sind das Geheimnis vieler erfolgreicher Oberschenkelstraffungen.

Kosten und Preise: Operation für straffe Beine

Der chirurgische Eingriff zur Oberschenkelstraffung hat schon vielen Menschen zu einem unbeschwerteren Lebensgefühl verholfen. Straffe Beine sind besonders nach starkem Gewichtsverlust ein lang ersehnter Traum – eine Investition in das eigene Wohlbefinden. Inklusive aller Nebenkosten für die Operation mit Narkose, dem Klinikaufenthalt, der fürsorglichen Nachsorge, den Kompressionsbandagen und den 5-8 Nachkontrollterminen kostet eine Straffung der Beine in der Dorow Clinic ab 6.500 Euro.

Damit du auch bei der finanziellen Abwicklung auf uns zählen kannst, arbeiten wir mit einem externen Abrechnungspartner zusammen, der dir bei der Finanzierung gerne zur Seite steht. Die Ratenzahlung kann nach einem kurzen Online-Check schnell für dich freigegeben werden. Bei einer Laufzeit von bis zu 72 Monaten ist die Ratenhöhe flexibel wählbar, sodass du ausreichend Handlungsspielraum und Planungsfreiheit hast. Die ersten sechs Monate ist die Ratenzahlung sogar zinsfrei. Lass dich persönlich zu den Möglichkeiten beraten, wir helfen dir gerne weiter.

Kann eine Oberschenkelstraffung mit einer Fettabsaugung kombiniert werden?

Ja, zum Beispiel bei einer Adipositas regionalis. Nicht immer kann die Oberschenkelstraffung mit der Fettabsaugung in einer Behandlung durchgeführt werden. Gerne beraten wir dich dazu persönlich und stellen dir die optimale Behandlung für dich vor.

Sind Narben nach der Behandlung sichtbar?

Ob Narben nach der Oberschenkelstraffung sichtbar sind, ist abhängig von der angewandten Operationstechnik.

Bei einem kurzen Schnitt erfolgt die Schnittführung halbrund und versteckt sich in der Beugefalte der Leiste.

Bei einem langen Schnitt verläuft an der Oberschenkelinnenseite eine Narbe. Bei einem guten Heilungsverlauf ist diese Narbe später nur bei sehr genauem Hinsehen sichtbar.

Wann kann ich nach meiner Oberschenkelstraffung wieder arbeiten?

Rund 14 Tage nach deiner Behandlung bist du wieder fit und kannst arbeiten gehen. Übst du eine körperlich besonders anstrengende Tätigkeit aus, raten wir zu 4 Wochen Pause. So erzielst du den besten Heilungsverlauf.

 

Ruf uns einfach an

Meine Anfrage

  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, zip, png, doc, docx, pdf, rtf, xls, xlsx, rar, jpeg, mov, mp4, dng, tif, tiff, Max. Dateigröße: 64 MB, Max. Dateien: 7.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    Wissenswertes zur Oberschenkelstraffung

    Wann reicht eine Fettabsaugung?

    Bei jungen Patienten mit einer straffen Haut kann eine alleinige Fett­absaugung völlig ausreichen, um den Beinen wieder eine schöne und harmonische Form zu geben. Sobald ein größerer Elastizitäts­verlust der Haut vorliegt, kann eine Fett­absaugung ohne Haut­straffung an den Innen­seiten der Ober­schenkel kein ausreichendes Resultat mehr erzielen. Auch Laser­liposuktionen (Smartlipo, Slimlipo) und Radio­wellen­liposuktionen (Body Tite) können unserer Erfahrung nach keine wirksame Haut­straffung erzielen. Eigentlich ist dies auch ein­leuchtend, denn es wäre sehr verwunderlich, wenn eine simple Erwärmung des Unter­haut­gewebes wirklich zu einer Haut­schrumpfung um 30% führen würde.

    Gibt es Straffungen ohne Narben?

    Es gibt endlose Versprechen für eine Hautstraffung an den Beinen ohne Hautschnitt und Narben. Leider gibt es keine einzige, die auch wirklich etwas bringt. Egal ob Radiowellen, Ultraschall (Thermage®, Ulthera, Body Tite, Cavitation), Laser (Smart Lipo, Slim Lipo), Massagen (Endermologie), Cremes und Lotionen oder Needling, wir haben alles ausprobiert und keinerlei Wirkung gesehen. Leider gibt es immer noch keine Möglichkeit, erschlaffte Haut ohne Schnitt zu straffen. Viele Patienten suchen uns auf, nachdem sie viel Geld für unseriöse Methoden ohne Wirkung ausgegeben haben. Wir sind nüchtern und ehrlich und mögen es nicht, Phantasie zu verkaufen, deshalb vertrauen wir auf seriöse und schonende aber effektive chirurgische Methoden für eine Oberschenkelstraffung.

    Welche Methode ist die richtige?

    Grundsätzlich bevorzugen wir heutzutage für eine Hautstraffung an den Oberschenkeln die Liposuktionsstraffung. Dies hat mehrere Gründe: Sie ist schonender und risikoärmer und bringt unserer Meinung nach auch bessere Ergebnisse. Wenn ein alleiniger Hautüberschuss vorliegt, dann kann auch eine reine Hautstraffung ausreichen. In den meisten Fällen ist bei einer Oberschenkelstraffung aber eine zusätzliche Entfernung von etwas Fettgewebe gewünscht. Für die Entfernung des Fettgewebes ist die Fettabsaugung die schonendste Methode, weil dabei keine relevanten Verletzungen der tiefen Gewebestrukturen (Gefäße und Nerven) auftreten.

    Wo sind die Narben nach der Operation?

    Bei jeder Hautstraffung ist es wie bei einem Kleidungsstück, das von Schneidern verkleinert wird: Ein Ärmel kann nicht enger werden, wenn an der Achsel etwas Stoff entfernt wird. Das bedeutet, dass für eine effektive Hautstraffung meistens ein Schnitt längs an der Innenseite des Oberschenkels gemacht werden muss. Die Länge des Hautschnitts bei einer Oberschenkelstraffung hängt davon ab, wie weit der Hautüberschuss nach unten reicht. Mit den heutigen Methoden kann aber die Narbe fast immer sehr schmal und unauffällig gehalten werden, sodass du viel Freude an deinen neuen, schlanken und straffen Oberschenkeln haben wirst. Der Hautschnitt kann grundsätzlich in der Leiste oder an der Innenseite der Oberschenkel gelegt werden. Welche Methode die richtige ist, hängt von der Menge und Lokalisation des Hautüberschusses ab.

    Bekomme ich von der Absaugung etwas mit?

    Ob in Dämmerschlaf oder Vollnarkose, eine Oberschenkel­straffung oder Fett­absaugung an den Ober­schenkeln ist viel weniger schlimm, als man es sich vorstellt. Im Fern­sehen oder auf YouTube-Videos sieht das Fett­absaugen immer sehr grob aus. Mit der Vibrations­methode ist es sehr viel sanfter und dank Dämmer­schlaf oder Vollnarkose bekommst du nichts davon mit.

    Bei uns in der Klinik werden ca. 80 % der Fett­absaugungen und Haut­straffungen an den Beinen in Dämmer­schlaf und die restlichen 20 % in Voll­narkose durchgeführt. Welche Methode für dich besser geeignet ist, können wir beim Beratungs­gespräch in aller Ruhe klären. Wichtig ist, dass wir dir alle sinn­vollen Methoden sicher anbieten können. Gemeinsam finden wir die für dich beste Behandlungsmethode.

    Nach der Oberschenkelstraffung

    Nach der Fettabsaugung an den Beinen oder der Oberschenkel­straffung fühlen sich die behandelten Regionen an wie bei einem starken Muskelkater. Bereits am Abend nach der OP kannst du einen leichten Spaziergang in Begleitung machen, damit dein Kreislauf wieder in Schwung kommt. In der ersten Woche solltest du noch etwas schonen. Leichte Aktivitäten, wie Einkaufen gehen und leichte Haushalts­tätigkeiten, sind kein Problem. Den Pflaster­verband trägst du für zwei Wochen. Duschen kannst du am zweiten Tag nach der OP. Solarium, Sonnenbaden, heiße Bäder und Saunabesuche solltest du für vier Wochen unterlassen. Nach acht Wochen kannst du auch fast alle sportlichen Aktivitäten wieder voll ausüben.

    Fett für andere Körperregionen verwenden?

    Das abgesaugte Fett enthält lebende Fettzellen und auch einen großen Anteil regenerativer Zellen („Stammzellen“). Daher kann das Fett von einer Liposuktion an den Beinen, wenn es direkt (frisch) wieder verwendet wird, für eine Vielzahl sinnvoller Bereiche angewendet werden. Die Möglichkeiten umfassen Narbenbehandlungen sowie Haut- und Gesichtsverjüngung. Ebenfalls möglich ist ein dauerhafter Gewebeaufbau durch die Transplantation der Fettzellen in andere Körperregionen. Auf diese schonende Weise können BrüstePoWangen und Kinn aufgebaut werden und Falten und Dellen im Gesicht und am Körper aufgefüllt werden. Da das Fett beim Einfrieren zerstört wird, kann es nur am Tag der Absaugung verwendet werden.

    Finanzierungsmöglichkeiten

    In der Dorow Clinic ist es selbstverständlich, dass du deine Ober­schenkel­straffung oder Fett­absaugung an den Ober­schenkeln auch finanzieren kannst. Vor der OP bestehen wir zu unserer Sicherheit auf eine An­zahlung in Höhe von 20 Prozent des Behandlungs­preises.

    Raten­zahlungen bis zu 12 Monaten sind in der Dorow Clinic zinsfrei. Du kannst deine Finanzierung flexibel gestalten und dich während deines Beratungsgespräches informieren lassen.

    Spezialisten für Korrektur-OPs

    Beratung für die Oberschenkelstraffung durch plastischen Chirurgen in Schönheitsklinik Nahe ZürichEiner unserer Schwerpunkte sind Korrekturen nach Schönheits-OPs. Häufig suchen uns Patienten auf, die in einer anderen Klinik für eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln waren und mit dem Ergebnis unzufrieden sind. Dellen, Rillen, andere Unregelmäßig­keiten, Übersaugung eines Areals oder zu geringe Absaugung sind die vorherrschenden Beschwerden. Immer mehr Patienten haben viel Geld in dubiosen Kosmetikstudios für Fantasie­behandlungen ohne wirkliches Ergebnis ausgegeben. Diesen Patienten können wir in fast allen Fällen sehr gut helfen und die Situation wesentlich verbessern. Unser großes Repertoire an Korrektur-Techniken, wie Gewebeaufbau mit Eigenfett, Mikro­absaugung und Liposhifting (Fettumverteilung), bietet dir Sicherheit und langanhaltende Ergebnisse.

    Ehrliche Beratungen

    Beim Beratungsgespräch in der Dorow Clinic wirst du schnell feststellen, dass du uns vertrauen kannst. Du darfst alle kritischen Fragen stellen, die dich beschäftigen. Wir sagen dir ehrlich, wie viele Oberschenkelstraffungen wir schon durchgeführt haben. Wir zeigen dir viele Vorher-Nachher Fotos, die dir einen Eindruck davon geben, welche Ergebnisse möglich sind. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne mit Patienten sprechen, die schon eine Oberschenkelstraffung oder eine Fettabsaugung an den Beinen bei uns hatten.

    Mit uns kann man offen und auf gleicher Augenhöhe sprechen. Das ist für uns eine der wichtigsten Voraussetzungen für gegenseitiges Vertrauen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Wadenformung
    Auch schöne Waden gehören zu einer guten Figur. Egal, ob du größere Wadenmuskeln, geformte Waden oder schlankere Waden möchtest – unsere Spezialisten finden die perfekte Lösung.

    Fettabsaugung
    Fettabsaugungen gehören zu den häufigsten Schönheitsoperationen in der Dorow Clinic. Wir bringen deine Figur dauerhaft ins Gleichgewicht.