Zahnarzt Notdienst in Lörrach, Waldshut und Jestetten

Im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir während den Öffnungszeiten auch für Patienten mit Zahnproblemen oder Zahnschmerzen da, die bisher noch nicht bei uns in Waldshut oder Lörrach behandelt wurden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, dann versuchen wir eine schnelle und unkomplizierte Behandlung für Sie zu ermöglichen.

Service für unsere Patienten

Es gehört zu unserer Philosophie, dass wir unseren Patienten auch bei Problemen immer zur Seite stehen. Wir wissen, wie wichtig es ist, immer einen Ansprechpartner zu haben, um sich sicher zu fühlen und bei Problemen sofort kompetente Hilfe zu erhalten. Außerhalb unserer ausgedehnten Öffnungszeiten sind die behandelnden Ärzte der Dorow Clinic für ihre Patienten sieben Tage die Woche Tag und Nacht telefonisch erreichbar.

Bei Bedarf empfangen wir unsere Patienten zu jeder Zeit, um bei Problemen zu helfen. Bitte beachten Sie, dass wir kein allgemeiner Zahnarzt-Notdienst sind und außerhalb unserer Öffnungszeiten nicht dafür zuständig sind, alle Patienten mit Zahnschmerzen zu behandeln. Hierzu ist am Wochenende ein öffentlicher zahnärztlicher Notdienst (Notfallzahnarzt) durch die Landeszahnärztekammer eingerichtet.

Service für unsere Patienten

Notfallbehandlungen

• Zahnschmerzen (Wurzelentzündung, Karies)
  • Entzündungen im Kiefer- und Gesichtsbereich
  • Zahnverletzungen, Verletzungen im Gesicht
  • Kiefergelenksbeschwerden
  • Verlust von Zahnfüllungen und Kronen oder Brücken
  • Defekter Zahnersatz, gebrochene Prothesen
  • Schmerzhafte Weisheitszähne
  • Zahnfleischentzündungen

Hinweise für Notdienstpatienten

Bitte haben Sie Verständnis für das im Folgenden geschilderte konsequente Vorgehen. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben uns zu diesen Maßnahmen veranlasst.

Wir sind keine öffentliche Notdienst-Zahnklinik. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir auch für Schmerzpatienten da zu sein, die noch nicht von uns behandelt wurden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir außerhalb unserer Öffnungszeiten keinen zahnärztlichen Notdienst und keine Schmerzbehandlungen für Fremdpatienten anbieten. Die zuständige Notdienstpraxis finden sie unter www.kzvbw.de/site/.

Für Privatpatienten und Selbstzahler: Bitte denken Sie daran, dass wir zu unserer Sicherheit die Kosten der Behandlung bei uns unbekannten Patienten direkt im Anschluss an die Behandlung erheben. Bringen Sie deshalb entsprechende Zahlungsmittel (Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte) gleich zur Behandlung mit. Gegebenenfalls erheben wir diese zu unserer Sicherheit vor der Behandlung. Bitte bringen Sie auch einen gültigen Personalausweis/ID-Karte/Aufenthaltsbewilligung zur Überprüfung Ihrer Identität und der Adressdaten mit.

Für gesetzlich versicherte Patienten: Die Dorow Clinic ist eine Zahnklinik mit hohem medizinischem Anspruch. Deshalb sind viele unserer Behandlungen für kassenversicherte Patienten mit Zuzahlungen verbunden. Auch akute Behandlungen, wie Füllungen, die über eine reine Schmerzbehandlung hinausgehen, sind häufig mit Mehrkosten verbunden. Zu unserer Sicherheit erheben wir eventuelle Behandlungskosten direkt im Anschluss an die Behandlung. Bitte denken Sie daran, entsprechende Zahlungsmittel (Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte) mitzubringen. Der Kassenanteil kann nur bei Vorlage einer gültigen Versichertenkarte vor der Behandlung über die Krankenkasse abgerechnet werden. Wenn kein gültiger Versicherungsschutz nachgewiesen werden kann, wird die Behandlung privat berechnet. Bitte bringen Sie auch einen gültigen Personalausweis zur Überprüfung Ihrer Identität und Adressdaten mit.

Neue Patienten bei Zahnnotfällen

Bei zahnärztlichen Notfällen sind wir gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch und wir werden versuchen, einen kurzfristigen Behandlungstermin für Sie zu realisieren. Bei Kassen­patienten ist die Vorlage einer gültigen Versicherten­karte erforderlich, damit die Behandlung über die Kranken­kasse abgerechnet werden kann.

Eventuelle Zusatzkosten erheben wir direkt im Anschluss an die Behandlung. Zu unserer Sicherheit führen wir auch eine Identitäts­kontrolle anhand Ihres gültigen Personal­ausweises/ID-Karte oder ggf. einer Aufenthalts­bewilligung durch. Die Kosten für die Behandlung erheben wir bei privat versicherten Patienten oder bei Selbstzahlern direkt im Anschluss. Bitte haben Sie Verständnis für dieses konsequente Vorgehen.

Kieferchirurgie für Notfälle

Bei Entzündungen des Zahnfleischs, bei Zahnschmerzen im Kieferbereich, bei dringenden Zahnextraktionen oder überfälligen Weisheitszahn-Eingriffen ist es notwendig, dass ein in der Zahnchirurgie erfahrener Zahnarzt bereit steht. Solche chirurgischen Notfälle behandeln wir täglich und können routiniert auf die erforderliche Technik zurückgreifen.

Durch ein drei­dimensionalen Röntgen­bild lässt sich die Situation und die Lage des Zahnproblems exakt bestimmen. Auch bei solchen speziellen Notfallbehandlungen können wir Ihnen sicher weiterhelfen, damit Sie so bald wie möglich wieder schmerzlos sind und unsere Zahnklinik bestens versorgt verlassen können.

Zahn- und Gesichtsverletzungen

Zahnverletzungen sind ein häufiger Grund für zahn­ärztliche Notfälle. Beim Spielen oder beim Sport kann es zu Zahnschäden und zum Verlust von Zähnen kommen. Auch Verletzungen der Lippen und der Zähne sind dabei nicht selten.

Kontaktieren Sie uns gerne in einem solchen Fall telefonisch, dann können wir versuchen, schnell eine Behandlung für Sie anzubieten. Ein ausgeschlagener Zahn sollte am besten sofort in Milch gelagert werden, damit die Chancen für ein Anwachsen ausreichend hoch sind.

Ihre Chefzahnärzte in Waldshut, Lörrach und Jestetten

Elias Kass

Zahnarzt für Implantologie

• Chefarzt für Zahnmedizin in Waldshut