Dr. Dr. Andreas Dorow berät Patientin zu einer Kinnkorrektur

Kinnkorrektur

Mit einer Kinnkorrektur kannst du die Form und die Größe deines Kinns nach deinen Wünschen anpassen lassen. Ob fliehendes oder vorspringendes Kinn oder Doppelkinn, die Kinnkorrektur ist dein Weg zu einem harmonischen Gesichtsprofil.

Vorteile deiner Kinnkorrektur

  • Mehr Zufriedenheit mit dem eigenen Aussehen
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • Harmonisches Zusammenspiel der Konturen
  • Keine oder nur sehr kleine unauffällige Narben

Alle Informationen zur Kinnkorrektur im Überblick

2-3 Stunden

Vollnarkose

ambulant

Ratenzahlung möglich

Pflasterverband

gesellschaftsfähig nach max. 7 Tagen

Nahtentfernung nach 1 Woche

arbeitsfähig nach 1 Woche

regulärer Sport nach 1 Woche

Abheilungszeit 2 Wochen

Endergebnis nach 1 Jahr

dauerhaft

Lass dich von uns beraten

Kinnkorrektur zur Harmonisierung deines Gesichtsprofils

Du bist unzufrieden mit deinem Kinn? Du empfindest dein Kinn als zu groß, zu klein, zu vorstehend oder leidest unter einem Doppelkinn? Mit einer Kinnkorrektur (Genioplastik) können unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie dein Kinn nach deinen Wünschen anpassen.

Ein sehr kleines Kinn, das sogenannte „fliehende Kinn“, lässt die Nase größer erscheinen. Ein sehr markantes Kinn empfinden vor allem Frauen als störend und ein Doppelkinn ist bei Männern und Frauen gleichermaßen unbeliebt.

Je nach Ausgangssituation können wir dir mit einer Kinnverlagerung, einer Kinnverkleinerung oder einer Kinnvergrößerung helfen.

Lass dich von uns beraten

Kinnkorrektur bei einem fliehenden Kinn

Das fliehende Kinn hat einen starken Einfluss auf die Profilansicht und lässt zugleich die Nase groß wirken. Mit einer Kinnkorrektur kann das fliehende Kinn angepasst und die Profilansicht markanter wirken. Gleichzeitig erreichen wir eine Hervorhebung der Konturen. Die Kinnkorrektur bei einem fliehenden Kinn kann durch ein Implantat erfolgen. Möglich sind außerdem die Methoden der Kieferverschiebung und die kontrollierte Fraktur des Kieferknochens.

Lass dich bei unseren Fachärzten in der Dorow Clinic persönlich beraten und die für dich beste Methode vorstellen.

Kinnkorrektur bei einem Doppelkinn

Das Doppelkinn lässt das Gesicht rundlich und füllig wirken. Zugleich lässt es Betroffene älter aussehen. Das Doppelkinn kann effektiv durch eine Fettabsaugung korrigiert werden. Abhängig von der Ausgangssituation kann eine gleichzeitige Hautstraffung die überschüssige Haut entfernen. Das Gesicht wirkt frischer und jünger. Du wirst dich rundherum wohlfühlen und die Kontur deines Gesichts lieben.

Kinnkorrektur bei einem hervorstehenden Kinn

Die Kinnkorrektur bei einem hervorstehenden Kinn, das gleichzeitig sehr groß wirkt, kann durch eine Kinnverkleinerung durch Abschleifen oder eine Kieferverschiebung erreicht werden. Ein hervorstehendes Kinn lässt das Gesicht streng und hart wirken. Die markanten Gesichtszüge werden mitunter auch als unfreundlich wahrgenommen. Durch die Kinnverkleinerung wirkt das Gesicht weicher, sanfter und freundlicher.

Lass dich von uns beraten

Deine Kinnkorrektur in der Dorow Clinic

Entscheide dich für höchste medizinische Expertise, moderne Behandlungsmethoden und ein Team, das dich liebevoll umsorgt. Seit mehr als 15 Jahren vertrauen uns mehr als 150.000 glückliche Patientinnen und Patienten. Auch du kannst schon bald alle Vorteile der Dorow Clinic in Waldshut und Lörrach kennenlernen und genießen.

Deine Kinnkorrektur wird in unserer Klinik von erfahrenen Fachärzten durchgeführt. Vereinbare dein Beratungsgespräch und informiere dich zu deinen Möglichkeiten. Gemeinsam besprechen wir deine Wünsche und finden dir für dich optimale Behandlung.

Deine Entscheidung für die Dorow Clinic

  • Höchste medizinische Expertise
  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung
  • 100 % Transparenz in Leistung und Preis
  • Mehr als 150.000 begeisterte Patientinnen und Patienten
  • In direkter Nähe zur Schweizer Grenze

190 Bewertungen

41 Bewertungen

208 Bewertungen

93 Bewertungen

500 Plus Bewertungen

Klinische Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19

Lass dich von uns beraten

Welche Vorteile habe ich durch eine Kinnkorrektur?

Das Gesicht ist in der Regel das Erste, was dein Gegenüber wahrnimmt. Ist das Gesamtbild deines Gesichts nicht harmonisch im Gleichgewicht, wirst du zumindest das Gefühl haben, dein Kinn zieht alle Blicke auf sich.

Durch die Kinnkorrektur wird dein Kinn so angepasst, dass sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Du wirst dich sehr viel wohler fühlen, dich gerne im Spiegel ansehen und Fotos von dir endlich wieder lieben.

Insgesamt steigerst du dein Selbstbewusstsein und wirst zufriedener mit deinem Aussehen sein.

Ist das Ergebnis dauerhaft?

Nach einer knöchernen Genioplastik begleitet dich dein neues Kinn dein Leben lang. Hast du dich für ein Kinnimplantat entschieden, bleibt die Form deines Kinns ebenfalls ein Leben lang. Die Spuren des Alters kann leider auch eine Kinnkorrektur nicht verhindern.

Lass dich von uns beraten

Vorbereitung deiner Kinnkorrektur

  • Eine Woche vor deiner Operation solltest du nicht rauchen.
  • Acetylsalicylsäurehaltige Medikamente (z.B. Aspirin) solltest du 8 bis 10 Tage vor der Operation absetzen.
  • Wirst du mit Marcumar behandelt, sprich dies bitte im Beratungsgespräch an. Du solltest in diesem Fall eine Umstellung durchführen.

Wie läuft eine Kinnkorrektur ab?

  • In der Regel führen wir die Kinnkorrektur unter Vollnarkose ambulant in unserer Klinik durch. Meist dauert der Eingriff 1-3 Stunden. Das OP-Verfahren richtet sich nach der ausgewählten Methode der Korrektur.
  • Bei einer Korrektur des Kinns mit einem Kinnimplantate setzt der Chirurg einen kleinen Schnitt hinter der Kinnspitze. Durch diesen Schnitt wird das Implantat eingesetzt und an der richtigen Stelle platziert. Dort wird es dann mit sehr kleinen Schrauben oder Nähten befestigt.
  • Ist die Kinnplastik am Knochen notwendig, wird der Eingriff in der Regel über die Innenseite der Unterlippe durchgeführt.
  • Dein Facharzt der Dorow Clinic klärt dich in deinem Vorgespräch genau und individuell über den Ablauf und die Methode deiner Kinnplastik auf.

Nachsorge deiner Operation

  • In den ersten Tagen nach deiner Operation kannst du nur flüssige Nahrung zu dir nehmen.
  • Bitte vermeide in den ersten 8 bis 10 Tagen auf heißes Duschen, intensives Haarewaschen und starke körperliche Anstrengungen.
  • Auf starke sportliche Aktivitäten solltest du für deinen optimalen Heilungsverlauf in den 4 bis 6 Wochen nach deiner Operation verzichten.

Lass dich von uns beraten

Deine Experten für Kinnkorrekturen in der Dorow Clinic

Dr. Michael Hiller

Facharzt für Plastische und
Ästhetische Chirurgie

  • Chefarzt in der Plastischen Chirurgie in Lörrach
  • FMH für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (Facharzt in der Schweiz)
  • Spezialist für Gesichtschirurgie in der Dorow Clinic Lörrach zwischen Karlsruhe und Bern
Dr Abdulwares Meiwandi Dorow Clinic aesthetische Chirurgie

Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Facharzt der Plastischen Chirurgie in Waldshut-Tiengen
  • Fachgebiete: Gesichtsverjüngung, Faltenbehandlung, Oberlidstraffungen
  • Sprechstunde für ein Kinnimplantat in der Klinik zwischen Zürich, Stuttgart und Schaffhausen

Stimmen unserer glücklichen Patienten nach ihrer Kinnkorrektur

Bewertung 1
icon für bewertungen dorow clinic female
W.M.
56 Jahre aus Frauenfeld 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Mein Wunsch war ein Facelifting und ich habe mich von Dr. Holdenried in der Dorow Clinic in Waldshut beraten lassen. Er hat mir gesagt, dass mein Kinn auch sehr klein ist und dass dadurch mein Gesicht noch mehr unter den abgesunkenen Wangen leidet. Er hat mir einige Fotos gezeigt und wir haben ein Facelifting mit Kinnimplantat geplant. Er hatte wirklich recht. Die OP am Kinn hat das Ergebnis noch viel eleganter und schöner gemacht.

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic male
R.R.
25 Jahre aus Baar 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Mein Kinn war sehr klein und auf jedem Foto ist mir das extrem aufgefallen. Ich habe es mit Hyaluronsäure-Aufspritzen versucht, aber das Ergebnis war nicht gut. Dr. Hiller hat mich überzeugt, dass ein Medpore-Implantat am besten ist. Ich habe im Internet recherchiert und dort auch sehr viel Positives gefunden. Endlich sieht mein Kinn jetzt nach der OP so aus, wie ich es mir gewünscht habe.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic male
A.K.
37 Jahre aus Interlaken 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Schon als Kind habe ich mich über mein vorstehendes Kinn geärgert. Aber niemand konnte mir helfen. Im Internet bin ich auf Dr. Daroczi gestoßen und auf die Dorow Clinic. Er ist ein großartiger Arzt. Er hat mir die Angst genommen und mir alles erklärt. Erst war ich etwas skeptisch, ob das so funktioniert mit dem Abschleifen von meinem Kinnknochen. Am Anfang war es noch sehr geschwollen, aber jetzt sieht es perfekt aus. Ich hätte es schon viel früher machen sollen.

Bewertung 1
icon für bewertungen dorow clinic female
W.M.
56 Jahre aus Frauenfeld 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Mein Wunsch war ein Facelifting und ich habe mich von Dr. Holdenried in der Dorow Clinic in Waldshut beraten lassen. Er hat mir gesagt, dass mein Kinn auch sehr klein ist und dass dadurch mein Gesicht noch mehr unter den abgesunkenen Wangen leidet. Er hat mir einige Fotos gezeigt und wir haben ein Facelifting mit Kinnimplantat geplant. Er hatte wirklich recht. Die OP am Kinn hat das Ergebnis noch viel eleganter und schöner gemacht.

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic male
R.R.
25 Jahre aus Baar 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Mein Kinn war sehr klein und auf jedem Foto ist mir das extrem aufgefallen. Ich habe es mit Hyaluronsäure-Aufspritzen versucht, aber das Ergebnis war nicht gut. Dr. Hiller hat mich überzeugt, dass ein Medpore-Implantat am besten ist. Ich habe im Internet recherchiert und dort auch sehr viel Positives gefunden. Endlich sieht mein Kinn jetzt nach der OP so aus, wie ich es mir gewünscht habe.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic male
A.K.
37 Jahre aus Interlaken 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Schon als Kind habe ich mich über mein vorstehendes Kinn geärgert. Aber niemand konnte mir helfen. Im Internet bin ich auf Dr. Daroczi gestoßen und auf die Dorow Clinic. Er ist ein großartiger Arzt. Er hat mir die Angst genommen und mir alles erklärt. Erst war ich etwas skeptisch, ob das so funktioniert mit dem Abschleifen von meinem Kinnknochen. Am Anfang war es noch sehr geschwollen, aber jetzt sieht es perfekt aus. Ich hätte es schon viel früher machen sollen.

Bewertung 1
icon für bewertungen dorow clinic female
W.M.
56 Jahre aus Frauenfeld 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Mein Wunsch war ein Facelifting und ich habe mich von Dr. Holdenried in der Dorow Clinic in Waldshut beraten lassen. Er hat mir gesagt, dass mein Kinn auch sehr klein ist und dass dadurch mein Gesicht noch mehr unter den abgesunkenen Wangen leidet. Er hat mir einige Fotos gezeigt und wir haben ein Facelifting mit Kinnimplantat geplant. Er hatte wirklich recht. Die OP am Kinn hat das Ergebnis noch viel eleganter und schöner gemacht.

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic male
R.R.
25 Jahre aus Baar 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Mein Kinn war sehr klein und auf jedem Foto ist mir das extrem aufgefallen. Ich habe es mit Hyaluronsäure-Aufspritzen versucht, aber das Ergebnis war nicht gut. Dr. Hiller hat mich überzeugt, dass ein Medpore-Implantat am besten ist. Ich habe im Internet recherchiert und dort auch sehr viel Positives gefunden. Endlich sieht mein Kinn jetzt nach der OP so aus, wie ich es mir gewünscht habe.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic male
A.K.
37 Jahre aus Interlaken 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Schon als Kind habe ich mich über mein vorstehendes Kinn geärgert. Aber niemand konnte mir helfen. Im Internet bin ich auf Dr. Daroczi gestoßen und auf die Dorow Clinic. Er ist ein großartiger Arzt. Er hat mir die Angst genommen und mir alles erklärt. Erst war ich etwas skeptisch, ob das so funktioniert mit dem Abschleifen von meinem Kinnknochen. Am Anfang war es noch sehr geschwollen, aber jetzt sieht es perfekt aus. Ich hätte es schon viel früher machen sollen.

Bewertung 1
icon für bewertungen dorow clinic female
W.M.
56 Jahre aus Frauenfeld 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Mein Wunsch war ein Facelifting und ich habe mich von Dr. Holdenried in der Dorow Clinic in Waldshut beraten lassen. Er hat mir gesagt, dass mein Kinn auch sehr klein ist und dass dadurch mein Gesicht noch mehr unter den abgesunkenen Wangen leidet. Er hat mir einige Fotos gezeigt und wir haben ein Facelifting mit Kinnimplantat geplant. Er hatte wirklich recht. Die OP am Kinn hat das Ergebnis noch viel eleganter und schöner gemacht.

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic male
R.R.
25 Jahre aus Baar 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Mein Kinn war sehr klein und auf jedem Foto ist mir das extrem aufgefallen. Ich habe es mit Hyaluronsäure-Aufspritzen versucht, aber das Ergebnis war nicht gut. Dr. Hiller hat mich überzeugt, dass ein Medpore-Implantat am besten ist. Ich habe im Internet recherchiert und dort auch sehr viel Positives gefunden. Endlich sieht mein Kinn jetzt nach der OP so aus, wie ich es mir gewünscht habe.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic male
A.K.
37 Jahre aus Interlaken 🇨🇭
Kinnkorrektur
behandelt von

Schon als Kind habe ich mich über mein vorstehendes Kinn geärgert. Aber niemand konnte mir helfen. Im Internet bin ich auf Dr. Daroczi gestoßen und auf die Dorow Clinic. Er ist ein großartiger Arzt. Er hat mir die Angst genommen und mir alles erklärt. Erst war ich etwas skeptisch, ob das so funktioniert mit dem Abschleifen von meinem Kinnknochen. Am Anfang war es noch sehr geschwollen, aber jetzt sieht es perfekt aus. Ich hätte es schon viel früher machen sollen.

previous arrow
next arrow
 

Lass dich von uns beraten

FAQ- Häufig gestellte Fragen zur Kinnkorrektur

Was kostet eine Kinnkorrektur?

In der Dorow Clinic genießt du alle Vorteile unserer 100 % Festpreis-Garantie und unseres exzellenten Service. Die Kosten beinhalten alle Leistungen wie das Vorgespräch, die Operation inkl. Narkose und die Nachsorge.

Selbstverständlich kannst du dich nach deiner Behandlung jederzeit an deinen Arzt wenden, wenn du Fragen hast oder Beschwerden auftreten sollten.

Wir berechnen in der Dorow Clinic die Korrektur des Kinns ab 4.500 Euro. Die Kosten werden individuell für dich und deine Ausgangssituation berechnet.

Wir wissen, dass diese Summe nicht immer sofort aufgebracht werden kann. Viele Patienten sind so unglücklich, dass sie nicht monatelang sparen möchten. In der Dorow Clinic kannst du deine OP flexibel in Raten bezahlen. Sprich uns gerne an. Wir beraten dich persönlich.

Gibt es Risiken oder Komplikationen, die auftreten können?

Die Risiken und Komplikationen bei einer Kinnplastik sind sehr gering. Leichte Schwellungen und Blutergüsse sind normal. Du kannst die Gesichtspartie mit Kühlpacks kühlen und dich bestmöglich schonen.

Möglich sind auch Infektionen, die du aber durch Einhaltung der Hygienevorschriften vermeiden kannst. Tritt dennoch eine Infektion auf, kann diese in der Regel sehr gut mit der Einnahme von Antibiotika geheilt werden.

In sehr seltenen Fällen kann es zu Taubheitsgefühlen und Missempfindungen im Bereich der Unterlippe kommen. Aber auch diese Nebenwirkungen bilden sich in den allermeisten Fällen in den Tagen nach der Behandlung zurück.

Sind Narben im Kinnbereich sichtbar?

Als spezialisierte Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sind wir äußerst erfahren alle Eingriffe sehr narbensparend vorzunehmen. Wird das Kinnimplantat für den Kinnaufbau gewählt, platzieren wir die Narbe so, dass sie für Außenstehende nicht oder nur bei sehr genauem Hinsehen sichtbar ist.

Wird die Kinnkorrektur über die Mundhöhle vorgenommen, verheilen die Wunden im Mund in der Regel sehr gut und problemlos.

Sind Hyaluronsäure und Eigenfett Alternativen zu operativen Kinnkorrektur?

Ja und Nein. Bei kleineren Kinnkorrekturen kann eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure oder Eigenfett durchaus sinnvoll sein. Sowohl Hyaluronsäure als auch Eigenfett eignen sich, wenn du deinen Kinnbereich als zu schlaff und / oder faltig empfindest.

Zu unterscheiden ist die Haltbarkeit des Ergebnisses. Hyaluronsäure wird vom Körper abgebaut. Die Behandlung muss ca. alle 6 Monate wiederholt werden. Eigenfett verbleibt dauerhaft.

Die von uns beschriebenen Kinnkorrekturen können jedoch nicht mit Hyaluronsäure oder Eigenfett vorgenommen werden.

Rufe uns einfach an oder schreibe uns deinen Terminwunsch.

Wir freuen uns auf dich!

Meine Anfrage

  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, zip, png, doc, docx, pdf, rtf, xls, xlsx, rar, jpeg, mov, mp4, dng, tif, tiff, Max. Dateigröße: 64 MB, Max. Dateien: 7.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    Das könnte Sie auch interessieren

    Wadenformung
    Auch schöne Waden gehören zu einer guten Figur. Egal, ob du größere Wadenmuskeln, geformte Waden oder schlankere Waden möchtest – unsere Spezialisten finden die perfekte Lösung.

    Augenbrauen anheben
    Abgesunkene Augenbrauen machen einen sehr müden Gesichts­ausdruck. Eine Augenbrauen­anhebung ist ein kleiner, aber effektiver Eingriff.