Fettabsaugung am Po

Für einen schönen, runden und knackigen Po

Kim Kardashian sagte: „Ein schöner Po ist kein Zufall“ und wenn auch du deinen schönen Po nicht dem Zufall überlassen möchtest, entscheide dich für eine Fettabsaugung am Po. Mit einer Liposuktion am Po können unerwünschte Fettpolster entfernt und dein Po nach deinen Wünschen geformt werden.

Sei schön für das Leben und erfülle dir jetzt deinen Wunsch von einem perfekt geformten Po. Vereinbare gleich dein Beratungsgespräch und informiere dich in der Dorow Clinic zu deinem optimalen Wunschergebnis.

Fettabsaugung am Po im Überblick

OP-Dauer: 1 bis 3 Stunden
Narkose: Dämmerschlaf oder Vollnarkose
Kosten: ab 5.500 €
Finanzierung: Ratenzahlung möglich
Aufenthalt: ambulant oder 24 Stunden stationär
Endergebnis: nach 6 - 9 Monaten

Liebe deine Kurven

  • Entscheide dich für deinen perfekten Po
  • Liebe deine Rundungen und trete selbstbewusst auf
  • Fühle dich rundum wohl in Bikinis und figurbetonenden Jeans
  • Befreie dich von den Spuren des Alters oder Schwangerschaften
  • Sag deiner Problemzone endgültig ade
Frau zeigt ihren wunderschönen Po nach der Fettabsaugung

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Der Ablauf deiner Liposuktion am Po in der Dorow Clinic

Arzt zeichnet die Schnittführung am Po an Patientin an
1

Der Tag deines Eingriffs

Wir wünschen uns, dass du dich am Tag deiner Behandlung rundherum wohl und gut betreut fühlst. Unser Team nimmt dich in Empfang und betreut dich vor und nach deinem Eingriff.

Die Fettabsaugung am Po kann in Dämmerschlafnarkose oder Vollnarkose durchgeführt werden. Dein Arzt berät dich dazu ausführlich im Beratungsgespräch.

Hat die Wirkung der Narkose eingesetzt, setzt der Arzt die kleinen Schnitt und spritzt die Tumeszenz-Lösung. Nach einer halben Stunde ist das Fett weich geworden und kann mit einer Kanüle abgesaugt werden.

Nach dem Fett absaugen, erholst du dich in unseren schönen Patientenräumen.

Patientin erholt sich nach ihrer OP
2

Der Tag nach deinem Eingriff

Hast du dich für eine Behandlung in Dämmerschlafnarkose entschieden, kannst du dich nach deinem Eingriff von einer Person deines Vertrauens nach Hause fahren lassen. Zuhause solltest du dir für die nächsten zwei bis drei Tage Ruhe und Erholung gönnen.

Würde deine Behandlung in Vollnarkose durchgeführt, verbringst du eine Nacht in der Dorow Clinic und kannst dich am nächsten Morgen von einer Person deines Vertrauens abholen. Bitte nutze die Zeit zuhause und ruhe dich aus. So erreichst du eine optimale Heilung und ein wunderschönes Ergebnis.

Frau genießt ihr Ergebnis vor dem Spiegel
3

Die Wochen nach deinem Eingriff

In den ersten sechs Wochen nach deinem Eingriff solltest du keine schweren körperlichen Arbeiten verrichten und auf anstrengende Sportarten verzichten.

Blutergüsse und Schwellungen klingen in den nächsten zwei bis drei Wochen an.

Dein vorläufiges Ergebnis kannst du nach etwa drei Monaten sehen. Dein endgültiges Ergebnis wird nach etwa sechs Monaten erreicht.

Verhalten nach der Fettabsaugung am Po

Abheilungszeit: ca. 8 Wochen
Nachsorge: 3 Wochen
Spezial-Wäsche
Ergebnis: dauerhaft
Gesellschaftsfähig: nach 2 Tagen
Arbeitsfähig: nach 2 Tagen bis 1 Woche
Leichter Sport: nach 2 Wochen
Dr. Dr. Winterhalder zeichnet den Po einer Patientin vor ihrer Behandlung an
Dr. Dr. Winterhalder zeichnet den Po einer Patientin vor ihrer Behandlung an

Das Ergebnis deiner Fettabsaugung am Po

Vorfreude ist die schönste Freude

Vielleicht nicht immer, aber nach deiner Fettabsaugung am Po musst du dich tatsächlich ein bisschen gedulden. In den ersten Tagen treten noch Schwellungen und Rötungen auf, die schon bald abklingen.

Dein erstes Ergebnis kannst du nach drei Monaten sehen, musst dich aber noch drei weitere Monate gedulden, denn erst in sechs Monaten wird das vollständige und wunderschöne Ergebnis erreicht.

Wir versprechen dir, deine Geduld wird sich lohnen und du kannst dich auf dein neues Körperbewusstsein freuen.

Leider dürfen wir dir aus rechtlichen Gründen an dieser Stelle keine Vorher-Nachher-Bilder zeigen. Diese kann dir dein Facharzt im persönlichen Beratungsgespräch in der Dorow Clinic zeigen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren
Dr. Hiller und Dr. Dr. Dorow besprechen die Behandlung

Fettabsaugung am Po mit einem wunderbar formschönen Ergebnis

Für die schönste „Rückseite“ der Welt

Weltweit ist ein schöner Po ein erotischer Anblick, ganz egal, ob der Po birnen- oder apfelförmig ist. Herausragend ist vor allem, ob der Po knackig und rund ist. Doch leider ist nicht jeder Mensch gleichermaßen mit einem schönen und knackigen Po bedacht.

 

Ob genetisch bedingt, durch eine Schwangerschaft oder das Alter verursacht, nach Diäten oder durch Fettpolster bedingt, hat der Po eine unerwünschte Form angenommen, fühlen sich Frau und Mann unattraktiv. Die eigentlich schönste Rückseite der Welt wird mit langer Oberbekleidung bedeckt, das Selbstbewusstsein leidet und dein Auftritt wirkt wenig körperbewusst.

 

Entscheide dich für eine Fettabsaugung am Po und lass dir deinen Po zur schönsten Rückseite der Welt formen. Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin bei den Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Dorow Clinic und lass dir deine optimalen Ergebnisse vorstellen.

Dr. Hiller und Dr. Dr. Dorow besprechen die Behandlung
Mann sitzt im Wartebereich der Dorow Clinic
Mann sitzt im Wartebereich der Dorow Clinic

Fettabsaugung am Po für den Mann

Hast auch du eine Problemzone Po?

Tatsächlich empfinden überwiegend Frauen ihren Po als Problemzone, aber auch so mancher Mann ärgert sich über sein Gesäß, wenn die Fettpolster einfach hartnäckig sind. Hartnäckiger als jede Diät und jede Sporteinheit.

 

Aber du bist noch viel hartnäckiger und sagst deinen Fettpolstern am Po den Kampf an. Entscheide dich ganz einfach für eine Fettabsaugung am Po und lass dein Fettgewebe mit einer Liposuktion in der Dorow Clinic entfernen.

 

Warte nicht länger und fühle dich schon bald wieder rundherum wohl in deinem Körper. Unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Dorow Clinic unterstützen dich. Informiere dich jetzt und vereinbare dein Beratungsgespräch.

Unsere Fachärzte für deine Fettabsaugung am Po

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach
  • Spezialist für Gesichtsverjüngungen, Oberlidstraffungen und Faltenbehandlungen
  • Spezialisiert auf Körperformung mit Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation und Brustvergrößerungen mit Eigenfett
Dr. Petronela Monticelli

Fachärztin in Lörrach

Chirurgin Dr. Petronela Monticelli Mayer von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Körperstraffungen, Faltenunterspritzungen und Augenlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Facelifting und Gesichtschirurgie
Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Körperformung mit Fettabsaugung und Straffungsoperationen, Brustverkleinerung bei Frauen und Männern (Gynäkomastie)
  • Spezialisiert auf Bruststraffung, Gesichtsverjüngung, Faltenbehandlung, Oberlidstraffungen

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für deine Fettabsaugung am Po

Dorow Clinic Waldshut

Fettabsaugung am Po in Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

Dorow Clinic Lörrach

Fettabsaugung am Po in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

Dorow Clinic Freiburg

Fettabsaugung am Po in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin
frau mit wunderschoenem koerper liegt mit dem ruecken auf dem boden

Und warum wird ein Po unförmig?

Wie entstehen Fettdepots am Po?

Es gibt bei Frauen und Männern gleichermaßen unterschiedliche Ursachen für Fettdepots am Po und Unförmigkeit, die das Leben schwer macht. Häufig ist eine Gesäß-Liposuktion die einzige Lösung für einen straffen und knackigen Po.

 

Im Gesäß befinden sich sogenannte Fettspeicher. Sind die Fettspeicher einmal gefüllt, will der Körper die dort gespeicherten Fettzellen nicht wieder hergeben. Leider auch nicht mit Sport und / oder Diäten.

 

Lipödeme und Adipositas regionalis sind weitere Ursachen für einen unförmigen Po. Nicht immer verteilt sich das Fettgewebe gleichmäßig, sodass es zu unregelmäßigen Körperformungen kommt. Eine Fettabsaugung bei Lipödem und Adipositas regionalis schafft gleichmäßige Körperformungen und verbessert die Ästhetik deutlich.

 

Aber auch das Alter, Hormone und Schwangerschaften können deine Poform beeinflussen.
Ganz egal, welche Ursache bei dir vorliegt, unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Dorow Clinic finden für dich die optimale Lösung.

Frau glücklich und zufrieden mit sich

Bauch, Beine und Po im optischen Gleichgewicht

Die Liposuktion für weitere Körperregionen

Leider sammeln sich auch an anderen Körperregionen Fettzellen, die sich dort sehr heimisch fühlen, aber unerwünscht sind. In der Dorow Clinic bieten wir die Liposuktion selbstverständlich für alle Körperregionen, mit denen du glücklich und zufrieden sein möchtest.

 

Informiere dich hier zu allen Fettabsaugungen, die wir anbieten. Du kannst dich für eine Fettabsaugung an den Beinen, am Bauch, an den Oberarmen und am Kinn zur Entfernung des Doppelkinns entscheiden.

 

In manchen Fällen empfehlen wir eine anschließende Oberarmstraffung, Bauchdeckenstraffung oder Oberschenkelstraffung. Entsteht nach der Liposuktion überschüssige Haut, kann diese mit einer Straffung wunderschön geglättet werden. So entsteht nach einer Liposuktion ein harmonisches Gesamtbild.

 

Lass dich gerne persönlich in der Dorow Clinic beraten. Du erreichst uns telefonisch und über unser Kontaktformular.

Frau glücklich und zufrieden mit sich
Frau zeigt ihr Ergebnis einer Brustvergrößerung mit Eigenfett
Frau zeigt ihr Ergebnis einer Brustvergrößerung mit Eigenfett

Wusstest du, dass deine Fettzellen…

…für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett verwendet werden können?

Stell dir vor, deine abgesaugten Fettzellen können noch einmal zu deinem Vorteil verwendet werden. Das ist tatsächlich möglich, denn das abgesaugte Fett kann zum Beispiel für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett verwendet werden.

 

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett ist eine schöne Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantaten, wenn du keine Fremdkörper in deinem Körper tragen möchtest und / oder dir eine sanfte Brustvergrößerung mit einer Körbchengröße wünschst.

 

Gerne beraten wir dich zur Brustvergrößerung mit Eigenfett und weiteren Möglichkeiten der Unterspritzungen mit Eigenfett.

junge frau beim sport auf der yogamatte

So machen wir deine Problemzonen zu Wohlfühlzonen

Wie läuft eine Po Liposuktion ab?

Bei einer Po Liposuktion wird ein kleiner Schnitt oder mehrere kleine Schnitte unterhalb des Gesäßes, im Übergang zum Oberschenkel, gesetzt. In diese sehr kleinen Schnitte wird die Kanüle gesetzt und zuerst die Tumeszenz-Lösung gespritzt. Die Tumeszenz-Lösung ist eine Kombination aus Kochsalz und einem Betäubungsmittel. Die Tumeszenz-Lösung lässt das Fettgewebe weich werden.

Nach ungefähr einer halben Stunde wird das Fettgewebe dann mit einer Kanüle vorsichtig und schonend abgesaugt. Für ein optimales Ergebnis sollten maximal bis zu vier Liter Fettzellen abgesaugt werden. In Einzelfällen kann auch mehr abgesaugt werden.

Nach der Fettabsaugung am Po werden die kleinen Schnitte vernäht. Die Narben verheilen in den allermeisten Fällen sehr gut und sind nach der Heilung kaum bis gar nicht sichtbar.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren

FAQ – Häufige Fragen zur Fettabsaugung am Po

Was kostet eine Fettabsaugung am Po?

Die Kosten für das Fett absaugen am Po setzen sich zusammen aus dem Beratungsgespräch inkl. Der Voruntersuchung, dem OP-Saal und der Technik, Anästhesist und Facharzt, OP-Team, der Behandlung, dem Klinikaufenthalt bei Vollnarkose, der speziellen Miederhose und der medizinischen Nachsorge.

Die Preisspanne beginnt je nach Umfang der Fettabsaugung am Körper ab 5.500 Euro und hängt mit den verschiedenen Möglichkeiten für deine Körperformung zusammen.

Die Dorow Clinic bietet dir attraktive Lösungen zur Finanzierung deiner Liposuktion und diese in den ersten sechs Monaten sogar zinsfrei. Sprich deinen Wunsch gerne im Beratungsgespräch an und lass dich umfassend informieren.

Ist das Fett absaugen am Po schmerzhaft?

Nein, nicht im Sinne von schmerzhaft. Du wirst überraschend schnell wieder sitzen können. In den ersten Tagen verspürst du einen leichten Schmerz, der vergleichbar mit einem Muskelkater ist.

Manchmal kommt es zu einem leichten Taubheitsgefühl in den Arealen, in denen Fett abgesaugt wurde. Alle genannten Beschwerden klingen nach und nach vollständig ab.

Wie lange hält das Ergebnis der Liposuktion am Po?

Die Fettzellen, die abgesaugt wurden, bilden sich nicht wieder neu. An dieser Stelle ist das Ergebnis dauerhaft.

Du solltest aber dennoch ein bisschen Disziplin aufweisen, denn „fütterst“ du die Fettzellen, die an anderen Stellen verblieben sind, bildet sich dort erneut Fettgewebe. Dann kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen, die nicht ästhetisch sind.

Achte nach einer Fettabsaugung am Po auf deine Ernährung und treibe etwas Sport. So kannst du dein Ergebnis jahrelang genießen.

Wann kann ich nach meinem Eingriff wieder arbeiten gehen?

In der Regel kannst du schon nach zwei bis drei Tagen wieder arbeiten gehen.

Wir empfehlen unseren Patientinnen und Patienten für einen optimalen Heilungsverlauf eine Woche Urlaub zu nehmen.

So kannst du dich ausreichend erholen und deinem Po genügend Zeit geben.

Wie viel Fett kann maximal abgesaugt werden?

Wir empfehlen eine Fettabsaugung von maximal vier Litern. In Ausnahmefällen können auch fünf Liter entnommen werden.

Die maximale Menge kann auch verschiedene Behandlungen verteilt werden. Du kannst zum Beispiel eine Liposuktion am Po mit einer Liposuktion an den Oberarmen vornehmen lassen.

Ist eine Fettabsaugung am Po mit einer Fettabsaugung an anderen Bereichen kombinierbar?

Grundsätzlich kann eine Fettabsaugung am Po mit einer Fettabsaugung an anderen Bereichen, wie zum Beispiel den Beinen oder den Armen, kombiniert werden. Ob die Kombination möglich ist, hängt hauptsächlich von der Menge des überschüssigen Fetts ab, das abgesaugt werden soll. Bei kleineren Mengen können in der Regel Körperregionen kombiniert werden. Bei größeren Mengen kann es notwendig sein, die Behandlungen aufzuteilen.
Gerne beraten wir dich dazu in der Dorow Clinic persönlich und individuell zu deinen Möglichkeiten.

Welche Technik der Fettabsaugung wird angewendet?

Wir setzen in der Dorow Clinic die bewährte und effektive Methode der Tumeszenz-Methode ein. Dabei wird ein kleiner oder mehrere kleine Schnitte unterhalb des Gesäßes gesetzt. Über diese Schnitte wird die Tumeszenz-Lösung gespitzt, die das Fettgewebe weich werden lässt. Nach ungefähr 30 Minuten kann das Fettgewebe dann schonend abgesaugt werden. Nach der Fettabsaugung werden die kleinen Schnitte vernäht. Die Narben verstecken sich nach der Heilung nahezu unsichtbar unterhalb des Gesäßes.

Eignet sich eine Fettabsaugung am Po zur Lipödem-Behandlung?

Ja, die Liposuktion bei einer Lipödem-Erkrankung hat sich bereits vielfach bewährt. Durch das Absaugen des abnormen Fettgewebes, berichten viele Patientinnen eine deutliche Linderung ihrer Schmerzen und ein stark verbessertes Körpergefühl.
Gerne beraten wir dich dazu persönlich und zeigen dir Vorher-Nachher-Bilder glücklicher Patientinnen, die sich für eine Fettabsaugung bei Lipödem entschieden haben.

Bilden sich nach der Fettabsaugung neue Fettpolster an der abgesaugten Stelle?

Nein, an den Körperregionen, an denen Fett abgesaugt wurde, bilden sich keine neuen Fettpolster. Einmal abgesaugte Fettzellen können sich nicht wieder neu bilden.
Wichtig zu wissen ist, dass eine Fettabsaugung keine ausgewogene Lebensweise, Sport und gesunde Ernährung ersetzt. An den Körperregionen, an denen keine Fettzellen abgesaugt wurden, kannst du zunehmen.

Gibt es Risiken bei der Fettabsaugung am Po?

Wie bei jedem medizinischen Eingriff können Risiken und Komplikationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Grundsätzlich ist die Fettabsaugung am Po ein risikoarmer und Eingriff.
Nach dem Eingriff kann es vorübergehend zu Taubheitsgefühlen kommen, die in der Regel nach einigen Tagen abklingen. Wundheilungsstörungen, Schwellungen, Blutergüsse und Nachblutungen sind sehr selten.
Solltest du nach deiner Behandlung Schmerzen oder andere Symptome feststellen, kontaktiere umgehend deinen behandelnden Arzt und bitte um eine Nachuntersuchung.

Wie lange dauert die Heilung und was muss ich nach der OP beachten?

Versuche in den ersten Tagen auf der Seite oder auf dem Bauch zu schlafen. Arbeitsfähig bist du nach deiner Fettabsaugung am Po nach zwei bis sieben Tagen. Die Dauer ist abhängig vom Umfang der Fettabsaugung und deiner persönlichen Erholungszeit.
Du trägst für drei Wochen Kompressionswäsche, die den optimalen Heilungsverlauf und ein formschönes Ergebnis unterstützt. Leichten Sport kannst du nach zwei Wochen wieder beginnen. Bei körperlich sehr anstrengenden Sportarten fragst du deinen Arzt, wann du wieder anfangen kannst.
Die gesamte Dauer der Abheilungszeit beträgt etwa acht Wochen und dein Endergebnis kannst du nach sechs bis neun Monaten genießen.
Dein Arzt wird dir vor deiner Entlassung noch einmal genau mitteilen, worauf du achten solltest und wie du deinen optimalen Heilungsverlauf unterstützen kannst.

Welche Alternativen zur Fettabsaugung am Po gibt es?

Keine Alternative ist so effektiv wie die Fettabsaugung. In der Dorow Clinic bieten wir keine weiteren Behandlungen, wie zum Beispiel den Ultraschall-Fettabbau oder die Kryolipolyse an, da wir von deren Wirksamkeit nicht überzeugt sind.
Eine Alternative zur Fettabsaugung am Po ist Sport, sodass man die unerwünschten Fettpölsterchen in Muskeln umwandeln kann.
Dennoch entfernt keine andere Methode die Fettzellen am Po dauerhaft. Wünschst du dir ein dauerhaftes Ergebnis, entscheide dich für die effektive Methode der Fettabsaugung.

Frau mit schönen Beinen und Körper

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage


Das könnte dich auch interessieren
Fettabsaugung an den Beinen

Mit einer Fettabsaugung an den Beinen kannst du diätresistente Fettpolster effektiv und dauerhaft entfernen lassen.

Figur verbessern – Hilft abnehmen oder Fett absaugen?

Was hilft dauerhaft gegen unerwünschte Fettpölsterchen? Ist die Diät hilfreich oder ist die Fettabsaugung effektiver? Alle Antworten findest du hier.

Po Formung

Entscheide dich für eine Po-Formung, wenn du dir einen pralleren und strafferen Po wünschst. Ob BBL oder Po-Implantate, mit einer individuellen Po-Straffung erfüllst auch du dir deinen Wunsch-Po.

Über die Autorin

Chirurgin Dr. Petronela Monticelli Mayer von der Dorow Clinic Portrait Foto

Dr. Petronela Monticelli-Mayer

Ärztin für Ästhetische Medizin

Für ein neues Wohlbefinden und Ergebnisse, die dich begeistern geht Frau Dr. Monticelli-Mayer erfahren und mit viel Einfühlungsvermögen auf deine Wünsche ein. Lerne jetzt die empathische Chirurgin in Lörrach persönlich kennen!

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetchevron-downarrow-right