Dr. Mario Holdenried

Fettabsaugung am Po

Für einen schönen, runden und knackigen Po

Kim Karda­shian sagte: „Ein schöner Po ist kein Zufall“ und wenn auch du deinen schönen Po nicht dem Zufall überlassen möchtest, entscheide dich für eine Fettabsaugung am Po. Mit einer Liposuktion am Po können unerwünschte Fettpolster entfernt und dein Po nach deinen Wünschen geformt werden. Sei schön für das Leben und erfülle dir jetzt deinen Wunsch von einem perfekt geformten Po.

Vereinbare gleich dein Beratungs­gespräch und infor­miere dich in der Dorow Clinic zu deinem optimalen Wunschergebnis.

Liebe deine Kurven

  • Entscheide dich für deinen perfekten Knack-Po
  • Liebe deine Rundungen und trete selbst­be­wusst auf
  • Fühle dich rundum wohl in Bikinis und engen Jeans
  • Befreie dich von den Spuren des Alters oder Schwangerschaften
  • Sag deiner Problemzone endgültig ade

Vereinbare jetzt deine Beratung

Deine Vorteile bei einer Fettabsaugung am Po in der Dorow Clinic

Zwei Fachkli­niken
für deine Liposuktion am Po

Kosten­trans­parenz:
Raten­zahlung möglich

Termine auch zu Randzeiten
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich!

Fettabsaugung am Po mit einem wunderbar formschönen Ergebnis

Für die schönste „Rückseite“ der Welt

Weltweit ist ein schöner Po ein eroti­scher Anblick, ganz egal, ob der Po birnen- oder apfel­förmig ist. Heraus­ragend ist vor allem, ob der Po knackig und rund ist. Doch leider ist nicht jeder Mensch gleicher­maßen mit einem schönen und knackigen Po bedacht.

Ob genetisch bedingt, durch eine Schwan­ger­schaft oder das Alter verur­sacht, nach Diäten oder durch Fettpolster bedingt, hat der Po eine unerwünschte Form angenommen, fühlen sich Frau und Mann unattraktiv. Die eigentlich schönste Rückseite der Welt wird mit langer Oberbe­kleidung bedeckt, das Selbst­be­wusstsein leidet und dein Auftritt wirkt wenig körperbewusst.

Entscheide dich für eine Fettabsaugung am Po und lass dir deinen Po zur schönsten Rückseite der Welt formen. Vereinbare jetzt deinen Beratungs­termin bei den Fachärzten für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie in der Dorow Clinic und lass dir deine optimalen Ergeb­nisse vorstellen.

Fettabsaugung am Po für den Mann

Hast auch du eine Problemzone Po?

Tatsächlich empfinden überwiegend Frauen ihren Po als Problemzone, aber auch so mancher Mann ärgert sich über sein Gesäß, wenn die Fettpolster einfach hartnäckig sind. Hartnä­ckiger als jede Diät und jede Sporteinheit.

Aber du bist noch viel hartnä­ckiger und sagst deinen Fettpolstern am Po den Kampf an. Entscheide dich ganz einfach für eine Fettabsaugung am Po und lass dein Fettgewebe mit einer Liposuktion in der Dorow Clinic entfernen.

Warte nicht länger und fühle dich schon bald wieder rundherum wohl in deinem Körper. Unsere Fachärzte für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie in der Dorow Clinic unter­stützen dich. Infor­miere dich jetzt und vereinbare dein Beratungsgespräch.

Vereinbare jetzt deine Beratung

Deine Po Liposuktion in der Dorow Clinic

Fettabsaugungen in Waldshut und Lörrach

Du wünschst dir ein indivi­du­elles und optimales Ergebnis. Dein Po soll sich harmo­nisch deinen Körper­kon­turen anpassen und deine Silhouette ein stimmiges Gesamtbild zeigen.

Entscheide dich für eine Po Liposuktion in der Dorow Clinic und Fachärzte für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie, die dir genau diese Wünsche erfüllen. In der Dorow Clinic bieten wir dir höchste medizi­nische Expertise und eine persön­liche fachärzt­liche Begleitung und Beratung.

Mehr als 150.000 glück­liche Patien­tinnen und Patienten bestä­tigen uns jeden Tag das Beste zu geben und immer besser zu werden.

Du kommst aus der Schweiz? Wunderbar, du erreichst uns aus vielen grenz­nahen Städten, wie zum Beispiel Basel, Zürich, Bern und Olten, in kurzer Zeit mit dem Auto oder wahlweise mit dem Zug. Ebenso sind wir für zahlreiche Patien­tinnen und Patienten aus Offenburg, Konstanz, Stuttgart und Karlsruhe erster Ansprech­partner für moderne und sichere Schönheitschirurgie.

Das sind wir, die Dorow Clinic

  • Erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie
  • Größter Anbieter für Plastische Chirurgie in Deutschland
  • Mehr als 150.000 glück­liche Patien­tinnen und Patienten
  • 4,8 von 5 Sternen in den Google Rezensionen
  • Bekannt u.a. durch TCL, ZDF, VOX und SWR

190 Bewer­tungen

41 Bewer­tungen

208 Bewer­tungen

93 Bewer­tungen

500 Plus Bewertungen

Klinische Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19

Vereinbare jetzt deine Beratung

Wie entstehen Fettdepots am Po?

Und warum wird ein Po unförmig?

Es gibt bei Frauen und Männern gleicher­maßen unter­schied­liche Ursachen für Fettdepots am Po und Unför­migkeit, die das Leben schwer macht. Häufig ist eine Gesäß-Liposuktion die einzige Lösung für einen straffen und knackigen Po.

Im Gesäß befinden sich sogenannte Fettspeicher. Sind die Fettspeicher einmal gefüllt, will der Körper die dort gespei­cherten Fettzellen nicht wieder hergeben. Leider auch nicht mit Sport und / oder Diäten.

Lipödeme und Adipo­sitas regio­nalis sind weitere Ursachen für einen unför­migen Po. Nicht immer verteilt sich das Fettgewebe gleich­mäßig, sodass es zu unregel­mä­ßigen Körper­for­mungen kommt. Eine Fettabsaugung bei Lipödem und Adipo­sitas regio­nalis schafft gleich­mäßige Körper­for­mungen und verbessert die Ästhetik deutlich.

Aber auch das Alter, Hormone und Schwan­ger­schaften können deine Poform beeinflussen.

Ganz egal, welche Ursache bei dir vorliegt, unsere Fachärzte für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie in der Dorow Clinic finden für dich die optimale Lösung.

Bauch, Beine und Po im optischen Gleichgewicht

Die Liposuktion für weitere Körperregionen

Leider sammeln sich auch an anderen Körper­re­gionen Fettzellen, die sich dort sehr heimisch fühlen, aber unerwünscht sind. In der Dorow Clinic bieten wir die Liposuktion selbst­ver­ständlich für alle Körper­re­gionen, mit denen du glücklich und zufrieden sein möchtest.

Infor­miere dich hier zu allen Fettab­sau­gungen, die wir anbieten. Du kannst dich für eine Fettabsaugung an den Beinen, am Bauch, an den Oberarmen und am Kinn zur Entfernung des Doppel­kinns entscheiden.

In manchen Fällen empfehlen wir eine anschlie­ßende Oberarm­straffung, Bauch­decken­straffung oder Oberschen­kel­straffung. Entsteht nach der Liposuktion überschüssige Haut, kann diese mit einer Straffung wunder­schön geglättet werden. So entsteht nach einer Liposuktion ein harmo­ni­sches Gesamtbild.

Lass dich gerne persönlich in der Dorow Clinic beraten. Du erreichst uns telefo­nisch und über unser Kontaktformular.

Dr. Mario Holdenried

Wusstest du, dass deine Fettzellen…

…für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett verwendet werden können?

Stell dir vor, deine abgesaugten Fettzellen können noch einmal zu deinem Vorteil verwendet werden. Das ist tatsächlich möglich, denn das abgesaugte Fett kann zum Beispiel für eine Brustver­größerung mit Eigenfett verwendet werden.

Die Brustver­größerung mit Eigenfett ist eine schöne Alter­native zur Brustver­größerung mit Implan­taten, wenn du keine Fremd­körper in deinem Körper tragen möchtest und / oder dir eine sanfte Brustver­größerung mit einer Körbchen­größe wünschst.

Gerne beraten wir dich zur Brustver­größerung mit Eigenfett und weiteren Möglich­keiten der Unter­sprit­zungen mit Eigenfett.

Vereinbare jetzt deine Beratung

Wie läuft eine Po Liposuktion ab?

So machen wir deine Problemzonen zu Wohlfühlzonen

Bei einer Po Liposuktion wird ein kleiner Schnitt oder mehrere kleine Schnitte unterhalb des Gesäßes, im Übergang zum Oberschenkel, gesetzt. In diese sehr kleinen Schnitte wird die Kanüle gesetzt und zuerst die Tumeszenz-Lösung gespritzt. Die Tumeszenz-Lösung ist eine Kombi­nation aus Kochsalz und einem Betäu­bungs­mittel. Die Tumeszenz-Lösung lässt das Fettgewebe weich werden.

Nach ungefähr einer halben Stunde wird das Fettgewebe dann mit einer Kanüle vorsichtig und schonend abgesaugt. Für ein optimales Ergebnis sollten maximal bis zu vier Liter Fettzellen abgesaugt werden. In Einzel­fällen kann auch mehr abgesaugt werden.

Nach der Fettabsaugung am Po werden die kleinen Schnitte vernäht. Die Narben verheilen in den aller­meisten Fällen sehr gut und sind nach der Heilung kaum bis gar nicht sichtbar.

Alle Informationen zur Fettabsaugung am Po im Überblick

1–3 Stunden

Dämmerschlaf oder Vollnarkose

Nahtentfernung nicht erforderlich

ambulant oder 24 Stunden stationär

arbeitsfähig nach 2 Tagen bis 1 Woche

Erfahrungsberichte unserer Patienten

Der Ablauf deiner Liposuktion am Po in der Dorow Clinic

Der Tag deines Eingriffs

Wir wünschen uns, dass du dich am Tag deiner Behandlung rundherum wohl und gut betreut fühlst. Unser Team nimmt dich in Empfang und betreut dich vor und nach deinem Eingriff.

Die Fettabsaugung am Po kann in Dämmer­schlaf­narkose oder Vollnarkose durch­ge­führt werden. Dein Arzt berät dich dazu ausführlich im Beratungsgespräch.

Hat die Wirkung der Narkose einge­setzt, setzt der Arzt die kleinen Schnitt und spritzt die Tumeszenz-Lösung. Nach einer halben Stunde ist das Fett weich geworden und kann mit einer Kanüle abgesaugt werden.

Nach dem Fett absaugen, erholst du dich in unseren schönen Patientenräumen.

Der Tag nach deinem Eingriff

Hast du dich für eine Behandlung in Dämmer­schlaf­narkose entschieden, kannst du dich nach deinem Eingriff von einer Person deines Vertrauens nach Hause fahren lassen. Zuhause solltest du dir für die nächsten zwei bis drei Tage Ruhe und Erholung gönnen.

Würde deine Behandlung in Vollnarkose durch­ge­führt, verbringst du eine Nacht in der Dorow Clinic und kannst dich am nächsten Morgen von einer Person deines Vertrauens abholen. Bitte nutze die Zeit zuhause und ruhe dich aus. So erreichst du eine optimale Heilung und ein wunder­schönes Ergebnis.

Die Wochen nach deinem Eingriff

In den ersten sechs Wochen nach deinem Eingriff solltest du keine schweren körper­lichen Arbeiten verrichten und auf anstren­gende Sport­arten verzichten.

Blutergüsse und Schwel­lungen klingen in den nächsten zwei bis drei Wochen an.

Dein vorläu­figes Ergebnis kannst du nach etwa drei Monaten sehen. Dein endgül­tiges Ergebnis wird nach etwa sechs Monaten erreicht.

Verhalten nach der Fettabsaugung am Po

Abheilungszeit ca. 8 Wochen

nach 2 Tagen gesellschaftsfähig

3 Wochen Kompressionswäsche

Erfahrungsbericht: Von der OP bis zum Ergebnis

Endergebnis nach 6–9 Monaten

dauerhaftes Ergebnis

arbeits­fähig nach 2 Tagen bis 1 Woche

leichter Sport nach 2 Wochen

Vereinbare jetzt deine Beratung

Deine Fachärzte in der Dorow Clinic
freuen sich auf dich!

Dr. György Daróczi

Facharzt für Plastische und
Ästhetische Chirurgie

  • Oberarzt der Plastischen und Ästhe­ti­schen Chirurgie in Lörrach
  • Experte für Fettabsaugung und Brustkorrekturen
  • Idealer Klinik­standort für Liposuk­tionen in Lörrach bei Basel, Freiburg und Schopfheim

Dr. Petronela Monticelli-Mayer

Ärztin für Plastische
und Ästhetische Chirurgie

  • Ärztin für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie in Waldshut
  • Spezia­li­siert auf Körper­formung und harmo­nische Fettabsaugungen
  • Sprech­zeiten für Fettab­sau­gungen in Waldshut-Tiengen bei Zürich, Villingen-Schwen­ningen und Schaffhausen
Mario Holdenried

Dr. Mario Holdenried

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Chefarzt für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie in Waldshut-Tiengen
  • spezia­li­siert auf Brust­ope­ra­tionen und Bodyforming
  • über 10 Jahre Erfahrung in der Schönheitschirurgie
  • Beratungen für Patien­tinnen auch aus Stuttgart und München

Das Ergebnis deiner Fettabsaugung am Po

Vorfreude ist die schönste Freude

Vielleicht nicht immer, aber nach deiner Fettabsaugung am Po musst du dich tatsächlich ein bisschen gedulden. In den ersten Tagen treten noch Schwel­lungen und Rötungen auf, die schon bald abklingen.

Dein erstes Ergebnis kannst du nach drei Monaten sehen, musst dich aber noch drei weitere Monate gedulden, denn erst in sechs Monaten wird das vollständige und wunder­schöne Ergebnis erreicht.

Wir versprechen dir, deine Geduld wird sich lohnen und du kannst dich auf dein neues Körper­be­wusstsein freuen.

Leider dürfen wir dir aus recht­lichen Gründen an dieser Stelle keine Vorher-Nachher-Bilder zeigen. Diese kann dir dein Facharzt im persön­lichen Beratungs­gespräch in der Dorow Clinic zeigen.

Vereinbare jetzt deine Beratung

Welche Klinik für meine Fettabsaugung am Po?

Fettabsaugung in Waldshut-Tiengen

Von Stuttgart 2 Stunden 30 Minuten und von Zürich 50 Minuten entfernt.

  • Lange Öffnungs­zeiten, auch an Samstagen
  • Ideale Lage zwischen Zürich und Freiburg in der Nähe eines Bahnhofs
  • Zwei Fachärzte für Plastische Chirurgie: Dr. Mario Holdenried, Dr. Dania Gäng

Fettabsaugung in Lörrach

Von Freiburg 53 Minuten und von Basel 20 Minuten entfernt.

  • Lange und flexible Öffnungszeiten
  • Direkt am Bahnhof, ideal aus Basel und Stuttgart zu erreichen
  • Zwei Fachärzte für Plastische Chirurgie: Dr. Michael T. Hiller, Dr. György Daróczi

Auch bekannt durch:

Vereinbare jetzt deine Beratung

FAQ – Häufige Fragen zur Fettabsaugung am Po

Was kostet eine Fettabsaugung am Po?

Die Kosten für das Fett absaugen am Po setzen sich zusammen aus dem Beratungs­gespräch inkl. Der Vorun­ter­su­chung, dem OP-Saal und der Technik, Anästhesist und Facharzt, OP-Team, der Behandlung, dem Klinik­auf­enthalt bei Vollnarkose, der spezi­ellen Miederhose und der medizi­ni­schen Nachsorge.

Die Preis­spanne beginnt je nach Umfang der Fettabsaugung am Körper ab 5.500 Euro und hängt mit den verschie­denen Möglich­keiten für deine Körper­formung zusammen.

Die Dorow Clinic bietet dir attraktive Lösungen zur Finan­zierung deiner Liposuktion und diese in den ersten sechs Monaten sogar zinsfrei. Sprich deinen Wunsch gerne im Beratungs­gespräch an und lass dich umfassend informieren.

Ist das Fett absaugen am Po schmerzhaft?

Nein, nicht im Sinne von schmerzhaft. Du wirst überra­schend schnell wieder sitzen können. In den ersten Tagen verspürst du einen leichten Schmerz, der vergleichbar mit einem Muskel­kater ist.

Manchmal kommt es zu einem leichten Taubheits­gefühl in den Arealen, in denen Fett abgesaugt wurde. Alle genannten Beschwerden klingen nach und nach vollständig ab.

Wie lange hält das Ergebnis der Liposuktion am Po?

Die Fettzellen, die abgesaugt wurden, bilden sich nicht wieder neu. An dieser Stelle ist das Ergebnis dauerhaft.

Du solltest aber dennoch ein bisschen Disziplin aufweisen, denn „fütterst“ du die Fettzellen, die an anderen Stellen verblieben sind, bildet sich dort erneut Fettgewebe. Dann kann es zu Unregel­mä­ßig­keiten kommen, die nicht ästhe­tisch sind.

Achte nach einer Fettabsaugung am Po auf deine Ernährung und treibe etwas Sport. So kannst du dein Ergebnis jahrelang genießen.

Wann kann ich nach meinem Eingriff wieder arbeiten gehen?

In der Regel kannst du schon nach zwei bis drei Tagen wieder arbeiten gehen.

Wir empfehlen unseren Patien­tinnen und Patienten für einen optimalen Heilungs­verlauf eine Woche Urlaub zu nehmen.

So kannst du dich ausrei­chend erholen und deinem Po genügend Zeit geben.

 

 

 

 

Wie viel Fett kann maximal abgesaugt werden?

Wir empfehlen eine Fettabsaugung von maximal vier Litern. In Ausnah­me­fällen können auch fünf Liter entnommen werden.

Die maximale Menge kann auch verschiedene Behand­lungen verteilt werden. Du kannst zum Beispiel eine Liposuktion am Po mit einer Liposuktion an den Oberarmen vornehmen lassen.

Meine Anfrage

Das könnte dich auch interessieren

Brazilian Butt Lift
Wünschst du dir einen knackigen und schön geformten Po, dieser ist dir aber von Natur aus nicht gegeben? Infor­miere dich hier zum Brazilian Butt Lift, der Poformung nach deinen Wünschen.

Waden­formung
Ob größere Waden­muskeln, geformte Waden oder schlankere Waden, unsere Spezia­listen helfen dir bei allen Fragen rund um wohlge­formete Waden.