Dr. Michael T. Hiller

PLASTISCHER & ÄSTHETISCHER CHIRURG

Dr. Michael T. Hiller ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Durch seine langjährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie ist er ein routinierter Operateur. Patienten schätzen ihn für seine freundliche und kompetente Beratung und sein Einfühlungsvermögen in ihre individuellen Bedürfnisse.

Dr. Michael T. Hiller

  • Berufsbezeichnung: Plastischer und Ästhetischer Chirurg
  • Studium: Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
  • Oberärztliche Tätigkeit: Geschäftsführender Oberarzt an der Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover und Oberarzt an der Klinik für Plastische und Handchirurgie am UniversitätsSpital in Zürich
  • Facharzttitel: Plastischer und Ästhetischer Chirurg, sowie FMH für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
  • Position: Oberarzt für Plastische Chirurgie, Dorow Clinic Lörrach & Dorow Clinic Baar
  • Schwerpunkte: Brustoperationen, Faceliftings, Gesichtsverjüngung, Körperformung
  • Ausbildung: Chirurgische Grundausbildung auf den Gebieten der Frauenheilkunde und der Allgemeinchirurgie
  • Facharztausbildung: Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschiurgie der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Zusatzqualifikation: Laserschutzbeauftragter, Diagnostische Sonographie
  • Forschungsgebiete: Behandlung der Cellulite mittels invasiver und nicht-invasiver Verfahren. Korrektur von Narben und Falten im Gesicht mittels modernster Lasertechnik im Vergleich zu Medical Needling

Patientenbewertungen

Behandelt von Dr. Michael T. Hiller » Gesichtschirurgie «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Die Beratungen in der Schweiz waren widersprüchlich, unklar und langwierig. Dr. Hiller hat die Sache schnell und klar auf den Punkt gebracht. Ich mag es, wenn man mir als Laien verständlich erklären kann, worum es geht. Er hat mir außerdem genug Zeit gelassen, die Sache zu überdenken. Der Weg von Zofingen nach Baar und Lörrach (bei Basel) war für mich ideal. Auch nach dem Eingriff wurde das Resultat in regelmäßigen Abständen beurteilt. Ich bin mit der Oberlidstraffung mit Brauenlifting sehr zufrieden, meine Sicht hat sich extrem verbessert.

am 04.06.2019
Behandelt von Dr. Michael T. Hiller » Gesichtschirurgie «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Jederzeit wieder, aber nur in dieser Klinik! Ich bin so zufrieden mit dem Ergebnis und dem fürsorglichen Personal. Danke!

am 15.03.2019
Behandelt von Dr. Michael T. Hiller » Gesichtschirurgie «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Meine Augen wirkten furchtbar müde, sie waren kaum mehr zu sehen. Als ich mit einer Freundin darüber sprach, hat sie mir die Praxis empfohlen. Jetzt sieht man meine Augen wieder, es ist ein krasser Unterschied, aber nur positiv. Dr. Hiller hat mich super beraten.

am 15.02.2019
Behandelt von Dr. Michael T. Hiller » Gesichtschirurgie «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Eines meiner Augenlider hing und drückte. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Dr. Hiller, der alle meine Fragen beantwortet hat, entschied ich mich für die Oberlid-OP. Service und Leistung waren top, immer freundlich, immer zuvorkommend! Ich habe eine schöne Lidform bekommen und seither auch weniger Anstrengung bei der Arbeit am PC.

am 07.02.2019
Behandelt von Dr. Michael T. Hiller » Gesichtschirurgie «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Dr. Hiller war mir gegenüber sehr zuvorkommend und nett. Er hat die überschüssige Lidhaut prima entfernt und es ist gut verheilt. Das hatte mich vorher einfach ein wenig gestört. Die Dorow Clinic folgt einfach einer klaren Linie!

am 18.12.2018

Werdegang

Sein Medizinstudium absolvierte Herr Dr. Hiller an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. Br. und legte dort auch seine Dissertation zur Erlangung der  Doktorwürde mit magna cum laude ab.

Die chirurgische Grundausbildung auf den Gebieten der Frauenheilkunde, der Allgemeinchirurgie und der Plastischen Chirurgie erwarb er an verschiedenen renommierten Universitätskliniken und Krankenhäusern in Deutschland und den USA. Seine ersten Eingriffe in der Plastischen Chirurgie führte er am Methodist Hospital in Houston, Texas durch. Die fundierte und umfassende Facharztausbildung erfolgte in der Plastischen Chirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover, der größten universitären Klinik für Plastische Chirurgie in Deutschland.

 

Facharztausbildung und Oberärztliche Tätigkeit

Als geschäftsführender Oberarzt an der Medizinischen Hochschule Hannover hat Herr Dr. Hiller viele junge Ärzte in der plastischen, rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie ausgebildet. Im Anschluss hat er dann seine Tätigkeit am Universitätsspital Zürich in der Schweiz fortgesetzt und dort auch den FMH für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie erworben.

Zur weiteren Spezialisierung hat er im Rahmen mehrerer Fellowships mit anerkannten Experten der Ästhetischen Chirurgie in Deutschland, Schweden und der Schweiz zusammengearbeitet. Dadurch konnte er seine Erfahrung in der Gesichtschirurgie und Schönheitschirurgie der Brust noch erweitern und neueste state-of-the-art Operationstechniken erlernen.

 

 

Schwerpunkte

Brustoperationen

Dr. Hillers Spezialgebiet sind Operationen im Bereich der Brust, wie Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen,  Bruststraffung (auch mit Eigenfett oder Implantaten), Brustwarzenkorrekturen oder Implantatwechsel.  Seine Spezielle Technik der „Composite breast augmentation“ , bei der zur Brustvergrößerung oder Bruststraffung neben einem Implantat im selben Eingriff auch Eigenfett verwendet wird führt bei bestimmten Voraussetzungen zu noch natürlicheren Ergebnissen und kann vorbestehende Asymmetrien noch besser beheben. Durch seine langjährige Mitarbeit im Brustzentrum während seiner Zeit in der Frauenheilkunde und als Plastischer Chirurg an der Medizinischen Hochschule, besitzt Herr Dr. Hiller eine umfassende und fundierte Ausbildung in der Brustchirurgie und kennt die Anatomie sehr genau.

Sichere Brustchirurgie

Somit kann er die funktionellen Strukturen der Brust auch bei Schönheitsoperationen optimal schützen, wodurch das Risiko eines Eingriffs deutlich reduziert werden kann. Durch sein ausgeprägtes Gefühl für Aesthetik und seine manuellen Fähigkeiten kann er ein optimales Ergebnis für seine Patientinnen erzielen. Sie können sich daher ganz beruhigt und entspannt auf Herrn Dr. Hiller verlassen und sich bereits vor der OP auf das Ergebnis freuen. Im Rahmen der ästhetischen Spezialisierung an renommierten Kliniken in Stockholm, Rotenburg und Houston, hat Herr Dr. Hiller seine Technik der Brustchirurgie verfeinert und durch neue OP-Verfahren erweitert. Da Herr Dr. Hiller mehrere Operationstechniken beherrscht um zum gewünschten Ziel zu gelangen, kann er ganz individuell mit Ihnen gemeinsam die optimale Technik für Sie auswählen.

 

Ästhetische Eingriffe im Gesicht

Neben den Brustoperationen verfügt Herr Dr. Hiller über eine hohe Expertise im Bereich der ästhetischen Gesichtschirurgie. Durch seine Mitarbeit Seite an Seite mit den führenden Experten der ästhetischen Gesichtschirurgie in Europa konnte er sich die derzeit fortschrittlichsten und effektivsten Operationstechniken aneignen. Durch seine Erfahrung im Gebiet der Gesichtsreanimation nach Verletzung der Nerven, welche für die Steuerung der Mimischen Gesichtsmuskulatur verantwortlich sind, hat Herr Dr. Hiller eine exakte Kenntnis des Nervenverlaufs im Gesicht und kann daher diese Nerven im Rahmen von Eingriffen zur Gesichtsstraffung optimal schonen. Das bedeutet für Sie zusätziche Sicherheit im Rahmen der OP.

Auch non-invasive Behandlungsmethoden sind Dr. Michael Hillers Spezialgebiet. Bei der Unterspritzung der Zornesfalte kommt ihm sein umfangreiches Wissen hinsichtlich der Gesichtsmuskeln zugute, sodass Patienten sich vertrauensvoll in seine Hände begeben können.

 

Facelifting und Lidstraffungen

Herr Dr. Hiller strebt bei einem Facelifting oder Mittelgesichtslifting keine Veränderung Ihrer Persönlichkeit an, sondern lediglich ein jüngeres, frischeres und attraktiveres Erscheinungsbild. Bei Lidstraffungen kann nicht nur durch die Entfernung des Hautüberschusses, sondern auch durch die Veränderung der Lidstellung ein attraktiveres und wacheres Erscheinungsbild erzielt werden. Wirkt Ihr Gesicht vielleicht zusätzlich noch müde durch unschöne Augenringe  können diese im Rahmen einer Unterlidstraffung durch die spezielle Technik, der Fett-Umverteilung behoben und die sogenannte “Tränenrinne” beseitigt werden.

Durch seine operative Tätigkeit in der Frauenheilkunde ist Dr. Hiller auch im Gebiet der Ästhetischen und Funktionellen Intimchirurgie der Frau sehr erfahren. Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, können Sie sich vertrauensvoll an Dr. Michael Hiller wenden.

Unverbindlichen Beratungstermin anfragen

Rufen Sie uns einfach an

Unser Infostandort für Schönheit in der Schweiz
(Ferienvertretung Ästhetik-Team in Lörrach)

Unser Infostandort für Schönheit in der Schweiz
(Ferienvertretung Ästhetik-Team in Lörrach)

Meine Anfrage

Das könnte Sie auch interessieren

Brustvergrößerung
Wir führen seit Jahren Brustvergrößerungen durch, dadurch sind wir in der Lage selbst bei schwierigen Ausgangssituationen beste Ergebnisse zu erzielen.

Facelifting und Halsstraffung
Ein Facelifting ist eine wunderbare Methode, um eine natürliche und effektive Verjüngung des Gesichts zu erreichen.