Dr. Julian Arnold

Oberarzt für Zahnmedizin

Ästhetische Zahnheilkunde ist meine Leidenschaft – sie vereint Schönheit, Funktion und Wohlbefinden. Das Vertrauen meiner Patienten ist mein höchstes Gut.

Termin buchen

Dr. Julian Arnold

Position: Oberarzt für Zahnmedizin, Dorow Clinic Lörrach
Studium: Zahnmedizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Abschluss: Staatsexamen Zahnmedizin
Schwerpunkte: Weisheitszahnentfernung, Zahnimplantate, festsitzender Zahnersatz, Ästhetische Zahnheilkunde (Veneers)
Promotion: Auswirkungen von Bleichmitteln auf mit Icon-Infiltration behandeltem Zahnschmelz
Position: Oberarzt für Zahnmedizin, Dorow Clinic Lörrach
Studium: Zahnmedizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Abschluss: Staatsexamen Zahnmedizin
Schwerpunkte: Weisheitszahnentfernung, Zahnimplantate, festsitzender Zahnersatz, Ästhetische Zahnheilkunde (Veneers)
Promotion: Auswirkungen von Bleichmitteln auf mit Icon-Infiltration behandeltem Zahnschmelz

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Termin vereinbaren

Über den Arzt

Mir liegt es am Herzen, dass du deine Behandlung anhand einer ausführlichen und sorgfältigen Beratung erhältst. Für deine ganzheitliche Gesundheit ist es wichtig, deine Zähne und dich als Menschen individuell zu betrachten. Ich bin der Meinung, dass ein Zahnarztbesuch eine gute und entspannte Erfahrung sein darf, weshalb mir Herzlichkeit genauso wichtig ist, wie eine professionelle Behandlung.

Zahnmedizin in Lörrach

In der Dorow Clinic in Lörrach erwartet dich ein Expertenteam von Zahnmedizinern, das jedem ein umfassendes Leistungsspektrum bietet, ob gesetzlich/ privat versichert oder Selbstzahler.

Vom Erstgespräch bis zur abschließenden Nachsorge erhältst du eine Komplettbetreuung, die sich durch höchste Qualitätsstandards auszeichnet. Fühl dich dank unseres einfühlsamen Teams jederzeit gut aufgehoben – wir sind auch auf Angstpatienten spezialisiert.

Unser erfahrenes Team unterstützt dich bei allen Anliegen – sei es eine zuverlässige Vorsorge, eine Verschönerung deines Lächelns oder langlebiger Zahnersatz. Dank unseres eigenen Dentallabors sind dir schnelle und passgenaue Ergebnisse garantiert.

Deine Zufriedenheit und das Vertrauen in ein gesundes, strahlendes Lächeln stehen bei uns im Mittelpunkt. Kontaktiere uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir dich auf deinem Weg zu einem schönen Lächeln und bester Mundgesundheit begleiten können.

Zahnarzt Dr. Julian Arnold in der Dorow Clinic Lörrach

Dr. Julian Arnold

Oberarzt in Lörrach

Standorte

Lörrach

Behandlungen

Veneers

Zahnimplantate

Weisheitszahnentfernung

Werdegang

Studium

Zahnmedizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Promotion

“Auswirkungen von Bleichmitteln auf mit Icon-Infiltration behandeltem Zahnschmelz”

seit 2015 in der Dorow Clinic

Nach seiner Promotion als Zahnarzt kam er zur Dorow Clinic und ist seit 2015 ein wertvoller Teil unseres Teams. Er arbeitet als Oberarzt für Zahnmedizin in der Dorow Clinic Lörrach.

Kontakt aufnehmen zur Dorow Clinic

Termin vereinbaren

Patientenerfahrungen bei Dr. Julian Arnold

  • Zahnimplantate & Zahnersatz behandelt von Dr. Julian Arnold

    Ich hatte bei den Zahnärzten zuvor nicht das Gefühl, eine optimale Behandlung zu bekommen. Einer meiner Verwandten hat mir die Dorow Clinic wärmstens empfohlen. Hier herrscht exzellentes Fachwissen, ausgeprägtes Engagement, welches offensichtlich aus der Freude am Beruf resultiert. Die Zahnärzte Dr. Arnold und Herr Hofmann waren freundlich und bringen eine legere, sowie angenehme Persönlichkeit mit. Ich bin davon überzeugt, daß ich die bestmögliche Behandlung (Füllungen, Zahnersatz) bekommen habe. Jetzt habe ich keine Komplexe mehr wegen den Zahnlücken und kann wieder Rohkost essen! Besonders beeindruckend: Die Verrechnung mit der Krankenkasse lief absolut korrekt ab, das Personal und die Ärzte haben versucht (und das ist auch gelungen) eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die die üblichen Ängste wesentlich reduzieren. Vielen Dank!

    user icon female

    G.N. 64 Jahre aus Schwörstadt 🇩🇪

  • Notdienst bei Zahnschmerzen behandelt von Dr. Julian Arnold

    Ich war sehr froh, dass Dr. Arnold als Urlaubsvertretung für meinen Zahnarzt zuständig war. Die Entfernung von meinem Backenzahn, ging fast geräuschlos vonstatten. Jetzt bin ich wieder schmerzfrei. Vielen Dank an den tollen Arzt und seine sehr freundlichen Mitarbeiter – allesamt kompetent und zuvorkommend.

    user icon female

    C.K. 68 Jahre aus Steinen 🇩🇪

  • Notdienst bei Zahnschmerzen behandelt von Dr. Julian Arnold

    Durch die Empfehlung meines Zahnarztes wendete ich mich an die Dorow Clinic für die Behandlung eines Reizfibroms. Ich bin sehr zufrieden, denn das Team war super zuvorkommend und freundlich. Die Behandlung war toll und fast schmerzfrei – sehr gute Terminplanung!

    user icon female

    P.H. 53 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪

  • Bleaching behandelt von Dr. Julian Arnold

    Durch die Empfehlung von Freunden bin ich auf die Dorow Clinic aufmerksam geworden. Sehr gute Aufklärung, super Beratung & Behandlung und alle waren super freundlich. Das deutlich sichtbare hellere Zähne - ich lache noch lieber! Wirklich fünf Sterne – mehr Hotel – statt Klinikcharakter!

    user icon female

    J.L. 35 Jahre aus Sursee 🇨🇭

  • Parodontosebehandlung behandelt von Dr. Julian Arnold

    Meine Zähne sind wieder schön. Ich habe keine Beschwerden mehr beim Essen. Herr Arnold hat sich für mich und mein Problem Zeit genommen und war sehr sympathisch.

    user icon female

    C.A. 31 Jahre aus Steinen 🇩🇪

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Julian Arnold

    Aufgrund einer notwendigen Zahnsanierung kam ich zu den Spezialisten der Dorow Clinic. Der Empfang war bereits sehr offen und herzlich, die Behandlung selbst zum Glück schmerzfrei und angstnehmend. Es wurde genau so durchgeführt, wie wir es besprochen hatten und ich habe jetzt keine Zahnprobleme mehr. Das Implantat mit der Krone sitzt perfekt und die Behandlung war für mich völlig schmerzfrei.

    user male icon

    M.S. 46 Jahre aus Basel 🇨🇭

  • Allgemeine Zahnmedizin behandelt von Dr. Julian Arnold

    Ich war einmal zur Kontrolle in der Dorow Clinic und es hat mir sofort gut gefallen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ab jetzt immer hier her zu kommen. Alle sind nett, machen langsam und arbeiten als Team gut zusammen. Auch ich wurde mit eingebunden, die Zusammenarbeit lief super! Die Behandlung war toll- ich bin MEGA zufrieden! Verbesserungsvorschläge? Besser gehts nicht, ich werde der Dorow Clinic und Herrn Arnold immer treu bleiben.

    user icon female

    Gessica Milazzo 16 Jahre aus Bad Säckingen 🇩🇪

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Julian Arnold

    Ich bin selbst Arzt und habe darum die Dorow Clinic für meine Zahnbehandlung nach ausreichender Recherche und Empfehlungen gewählt. Einige Termine waren notwendig, um die alte Brücke zu entfernen, die neue Brücke an die alten Implantate anzupassen und das Zahnfleisch sorgfältig zu behandeln. Dr. Arnold hat mich umfassend beraten (einschließlich Recherchen beim Vorzahnarzt und Implantathersteller) und seine Arbeit sehr einfühlsam, kompetent und technisch perfekt durchgeführt. Funktionell und kosmetisch ist das Ergebnis top! Dr. Arnold und sein Team kann ich nur weiterempfehlen, Ihre Arbeit hat mich stark beeindruckt.

    user male icon

    Dr. Frank 63 Jahre aus Giswil 🇨🇭

Dr Julian Arnold Zahnarzt der Dorow Clinic

Dein Zahnarzt in Lörrach für anspruchsvollste Ästhetik

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie bist du bei Dr. Julian Arnold für alle zahnärztlich-chirurgischen Eingriffe bestens aufgehoben. Ganz egal, ob es sich hierbei um die Entfernung deiner verlagerten Weisheitszähne oder eine Versorgung mit Implantaten handelt. Neben der Chirurgie ist die Ästhetische Zahnmedizin seine große Leidenschaft.

Gerade im Frontzahnbereich ist es heute wichtig, Zahnersatz so perfekt und natürlich umzusetzen, dass er für außenstehende unsichtbar wird. So können oft unschöne, alte Kronen und Brücken durch den Austausch mit vollkeramischen Restaurationen ästhetisch stark verbessert werden.

Dr. Arnold erklärt Patientin ihre Behandlung

Werdegang von Dr. Julian Arnold

Dr. Julian Arnold wurde in Baden-Baden geboren. Nach dem Abitur in Lahr leistete er Zivildienst in einer medizinischen Einrichtung in Südbaden. Anschließend studierte Julian Arnold an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Zahnmedizin. Da er sich bereits während des Studiums sehr für die zahnärztliche Chirurgie interessierte, hospitierte er im Anschluss an sein Staatsexamen in einer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

Nach Abschluss des Examens promovierte er im Department für Zahnheilkunde der Freiburger Universität zum Thema „Zahnbleaching und Füllungsmaterialien“. Seit Januar 2015 ist er fester Bestandteil unserer Zahnklinik in Lörrach.

Dr. Arnold erklärt Patientin ihre Behandlung
Zahnarzt passt die Farbe der Veneers an Patientin an
Zahnarzt passt die Farbe der Veneers an Patientin an

Neues Lächeln dank Veneers

Auch für rein ästhetische Behandlungen wie zum Beispiel die Korrektur der Zahnstellung im Frontzahnbereich mit Hilfe von „unsichtbaren Zahnspangen“ oder mit keramischen Verblendschalen (Veneers) bist du bei ihm genau richtig. Zusammen mit unserer Zahntechnikmeisterin Nina Lindemann bildet er unser „Veneer-Team“ in Lörrach. Bewege die Pfeile in der Mitte des Bildes, um das Vorher-Nachher-Ergebnis durch die Veneers bei Dr. Julian Arnold zu sehen.

Sein Spektrum umfasst ästhetische Zahnbehandlungen aller Art, sodass du zufrieden lächeln kannst. Er ist zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin und als solches mit dem Tätigkeitsschwerpunkt „Ästhetische Zahnheilkunde“ ausgezeichnet.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt

Patientenerfahrungen der Zahnmedizin in der Dorow Clinic

Arbeit im Zahnarzt-Team in Lörrach

Um eine für dich optimale Behandlung zu erzielen, arbeitet Dr. Arnold bei besonders komplexen Fällen und Eingriffen eng mit unserem anderen Oralchirurgen Dr. Grizas zusammen.

Freue dich auf den für dich eigens hergestellten Zahnersatz in unserem Zahntechnik-Labor. Für das perfekte Lächeln stimmen sich Dr. Arnold und unsere Zahntechnikmeisterin, Nina Lindemann, bei jedem Schritt ab, um das für Sie passendste Ergebnis zu erzielen.

Veneers-Vorher-Nachher
Veneers-Vorher-Nachher

Vorher-Nachher: Veneers zur ästhetischen Zahnkorrektur

Im Frontzahnbereich ist die Zahnoberfläche und die Position der Zähne entscheidend für ein ebenmäßiges Zahnbild. Kleine Verfärbungen durch Lebensmittel oder Fehlstellungen einzelner Zähne sind nur zwei der Punkte, die ein Lächeln sichtbar verbessern.

Am Beispiel des Vorher-Nachher-Bildes sieht man sehr schön, wie die Zahnsanierung mit Veneers durch Dr. Arnold den Gesamteindruck der Zähne komplett verändert hat.

dr julian arnold in dorow clinic erklaert zahnmedizinische Angelegenheit

Wissenschaftliche Tätigkeiten / Mitgliedschaften

In den Jahren 2014 – 2018 war Dr. Julian Arnold als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg tätig. Zusätzlich zur Fachzahnarztausbildung zum Oralchirurgen absolvierte er mehrere strukturierte Fortbildungen, sowohl auf dem Gebiet der Chirurgie sowie im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde. In dem Zuge erlangte er auch die Fachkunde für 3D-Röntgen.

Dr. Julian Arnold ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ) und ist zusätzlich ausgezeichnet mit dem Tätigkeitsschwerpunkt „Ästhetische Zahnheilkunde“.

Patient erholt sich nach Narkose

Zahnbehandlungen in Dämmerschlaf

Für Dr. Arnold ist nicht nur das optimale Ergebnis, sondern auch der angenehmste Behandlungsweg wichtig. Stören dich die typischen Zahnarztgeräusche, hast du dagegen eventuell schon eine Aversion entwickelt und musst du dich jeden Termin überwinden?

Spreche uns an, eine Behandlung in Dämmerschlaf versetzt dich in einen tranceartigen Zustand, sodass du von dem Eingriff gar nichts mitbekommst. Nach der schonenden Sedierung kannst du unsere Zahnklinik entspannt in Begleitung verlassen.

Patient erholt sich nach Narkose
Veneers-Vorher-Nachher
Veneers-Vorher-Nachher

Veneers von Dr. Julian Arnold: Vorher-Nachher-Bilder

Die Frontzahnsanierung mit den dünnen Keramikschalen ist Dr. Julian Arnolds Spezialgebiet. Auf diese Weise haben bereits viele Patienten scheinbar über Nacht ein völlig neues Zahnbild erhalten. Auch Männer wünschen sich selbstverständlich schöne und gerade Zähne für ein sympathisches Lächeln.

In diesem Vorher-Nachher-Foto nach Veneers hat sich nicht nur die Zahnstruktur, sondern vor allem auch die Zahnfarbe entscheidend verändert. Statt gelben Zähnen und Zahnlücken, schließt nun ein weißer Zahn sauber an den nächsten. Für diese Präzision ist Dr. Arnold bekannt. Besuche ihn gerne für eine persönliche Beratung in Lörrach und erlebe selbst den Unterschied für dein neues Lächeln.

Glückliche Patienten

Zahnkronen beim Spezialisten Dr. Arnold

Hochwertiger Zahnersatz, der funktionell und optisch genau zu den eigenen Zähnen passt, ist Dr. Arnolds Spezialgebiet. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Schwerpunkt auf die Ästhetische Zahnheilkunde bietet Dr. Arnold gemeinsam mit dem Zahntechniker-Team in Lörrach optimale Voraussetzungen für deine Zahnversorgung.

Dr. Arnold schätzt an der Erfolgskombination vor allem die Zeitersparnis und die Qualität der Kronen aus dem eigenen Dentallabor. Gerne bieten wir diesen Service auch für deine neuen Zahnkronen und würden uns freuen, dich unverbindlich in der Dorow Clinic in Lörrach für dein neues Lächeln beraten zu dürfen.

Glückliche Patienten

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
Behandlungen in der Dorow Clinic
Veneers

Veneers sind eine hervorragende Lösung kleine Zahnfehler zu verbessern. Eine schnelle Behandlung für ein ästhetisches Ergebnis.

Zahnimplantate

Entscheide dich für Zahnimplantate, wenn du verlorene Zähne ästhetisch und hochfunktionell ersetzen möchtest. Wende dich gerne an unsere erfahrenen Implantologen.

Weisheitszahn OP

Entscheide dich für eine schonende Weisheitszahn OP bei den Experten für Zahnmedizin in der Dorow Clinic.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie