Dr. Dania Gäng

Chefärztin in 
Waldshut-Tiengen

Ästhetische Chirurgie bedeutet für mich, nicht nur das Äußere zu verändern, sondern auch das innere Wohlbefinden zu stärken.

Termin buchen

Dr. Dania Gäng

Position: Chefärztin, Dorow Clinic Waldshut
Studium: Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät Rostock und der Medizinischen Hochschule in Hannover
Schwerpunkte: Facelift und Midfacelift, Body-Forming durch Fettabsaugung und Straffung, Figur-Beratungen, Labienkorrekturen und Lidstraffungen
Facharzttitel: in Deutschland und der Schweiz als FMH für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
Facharztausbildung: Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Kinderchirurgie, Handchirurgie, sowie Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
Zusatzbezeichnungen: Handchirurgie, Notfallmedizin
Position: Oberärztin, Dorow Clinic Waldshut
Studium: Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät Rostock und der Medizinischen Hochschule in Hannover
Schwerpunkte: Body-Forming durch Fettabsaugung und Straffung, Figur-Beratungen, Ohranlegeplastiken, Labienkorrekturen, Lidstraffungen und Faceliftings
Facharzttitel: in Deutschland und der Schweiz als FMH für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
Facharztausbildung: Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Kinderchirurgie, Handchirurgie, sowie Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
Zusatzbezeichnungen: Handchirurgie, Notfallmedizin

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Termin vereinbaren

Über die Ärztin

In meiner Arbeit verbinde ich ästhetisches Feingefühl mit ehrlicher Aufklärung, um dir deinen Schönheitswunsch zu verwirklichen. Als Oberärztin der Dorow Clinic in Waldshut liegt es mir besonders am Herzen, dass du eine individuelle Behandlung bekommst, die optimal zu dir und deinen Wünschen passt.

Ästhetik in Waldshut

Dein Ärzteteam der Dorow Clinic in Waldshut-Tiengen bietet dir das komplette Behandlungsspektrum der ästhetischen Medizin. Von der Erstberatung bis zur Nachsorge bekommst du alles aus einer Hand – für garantiert höchste Qualität.

Im Beratungsgespräch mit deinem behandelnden Facharzt besprecht ihr deine Wünsche, um die Behandlung individuell auf deine Bedürfnisse anzupassen. Ob du deine natürliche Schönheit mit minimal-invasiven Methoden unterstreichen möchtest oder über eine umfassendere Veränderung nachdenkst – unser Spezialistenteam verwirklicht deine Wünsche. Dich erwartet langjährige Expertise in Bereichen wie Brust-Operationen, Figur-Formung und Gesichtsverjüngung.

Dein glückliches, selbstbewusstes und erfülltes Leben sind unsere Mission.
Kontaktiere uns gerne und finde heraus, wie wir dich auf deinem Weg zu noch mehr Wohlbefinden und Schönheit begleiten können.

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto

Dr. Dania Gäng

Chefärztin in Waldshut-Tiengen

Standorte

Waldshut

Behandlungen

Facelift

Intimchirurgie 

Bodycontouring

Werdegang

Studium

Humanmedizin-Studium im klinischen Abschnitt 
der Medizinischen Hochschule Hannover

Facharzt-Anerkennung

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Oberärztin in Donaueschingen

Von 2015 bis 2016 an der Klinik für Plastische, Hand- und Ästhetische Chirurgie am Schwarzwald-Baar-Klinikum Donaueschingen

Oberärztin in Winterthur

In der Klinik für Plastische und Handchirurgie im Kantonsspital Winterthur von 2017 bis 2019

seit 2020 in der Dorow Clinic

Seit 2020 ist sie ein wertvolles Mitglied unseres Teams und arbeitet seit 2024 als Chefärztin in der Dorow Clinic Waldshut

Kontakt aufnehmen zur Dorow Clinic

Termin vereinbaren

Patientenerfahrungen bei Dr. Dania Gäng

  • Ohrkorrektur behandelt von Dr. Dania Gäng

    Ich bin so glücklich, dass meine Ohren wieder schön aussehen und habe mir direkt neue Ohrlöcher stechen lassen. Im Internet habe ich nach einer guten Adresse zur Korrektur der Ohren gesucht und bin auf die Dorow Clinic gestoßen. Frau Dr. Dania Gäng hat mich sehr ausführlich beraten und den Eingriff hervorragend durchgeführt. Das schöne Ambiente und das nette Personal kann ich ebenfalls nur loben.

    user icon female

    B.R. 57 Jahre aus Riehen 🇩🇪

  • Lippenunterspritzung behandelt von Dr. Dania Gäng

    Freundlich und kompetent. Das Lippenvolumen ist perfekt so. Die Ärzte nehmen sich Zeit für Gespräche.

    user icon female

    N.S. 38 Jahre aus Arisdorf 🇨🇭

  • Augenbrauen anheben behandelt von Dr. Dania Gäng

    Ich bin begeistert vom Ergebnis der Augenbrauenkorrektur und von der Freundlichkeit des Teams. Das war ein guter Tipp meiner Kosmetikerin!

    user icon female

    M.M. 68 Jahre aus Bottmingen 🇨🇭

  • Chemisches Peeling behandelt von Dr. Dania Gäng

    Eine top Klinik, die ich immer wieder wählen würde! Das Ergebnis vom chemischen Peeling ist suuuuuuper, der andere Eingriff braucht noch eine kleine Korrektur, bis er ganz perfekt ist. Ich vertraue auch weiterhin auf die freundliche und einfühlsame Betreuung.

    user icon female

    A.P. 52 Jahre aus Hunzenschwil 🇨🇭

  • Zornesfalte behandelt von Dr. Dania Gäng

    Habe zum 1. Mal meine Zornesfalte und meine tiefen Nasoglabial- und Mundwinkel-Falten unterspritzen lassen. Bin jetzt, ein Tag danach, wo die volle Wirkung eingetreten ist und das Hämatom verschwunden ist, sehr glücklich damit. Komme in 4-6 Monaten gerne wieder zur Faltenunterspritzung! 🙂

    user icon female

    D.M. 48 Jahre aus Luzern 🇨🇭

  • Unterlidstraffung behandelt von Dr. Dania Gäng

    Durch eine chronische Allergie waren meine Augen gezeichnet von ständigen Schwellungen und ich suchte Rat bei der Dorow Clinic. Wir hatten nette und lockere Unterhaltungen und was die Ärztin sagte machte für mich Sinn. Die Unterlidstraffung lässt mich nun frischer wirken und dadurch gehe ich auch mit stärkerem Selbstbewusstsein auf andere zu.

    user male icon

    R.R. 41 Jahre aus Nänikon 🇨🇭

  • Oberlidstraffung behandelt von Dr. Dania Gäng

    Durch die hängenden Lider hatte ich einen ständig müden Gesichtsausdruck. Nach der Oberlid-OP ist es eine sichtbare Verbesserung, meine Augen sind viel offener geworden. Die Behanldung war aufmerksam und sehr bemüht.

    user icon female

    S.S. 38 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪

  • Fettabsaugung behandelt von Dr. Dania Gäng

    Mein überschüssiges Fett hat mich schon immer gestört. Die Dorow Clinic hat mir im Internet einen guten Eindruck gemacht. Das Personal war freundlich und locker, die Atmosphäre sehr gut! Alles hat hervorragend geklappt und das Ergebnis steht mir sehr gut. Mein Selbstwertgefühl hat sich deutlich verbessert.

    user male icon

    T.B. 31 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪

dr dr andreas dorow und dr dania gaeng am besprechen

Erfahrung in der chirurgischen Praxis

Dr. Dania Gäng konnte sich schon immer für die medizinische Betreuung von Menschen begeistern. Aus dem Grund startete sie ihre ärztliche Laufbahn als Arzthelferin und durchlief danach unterschiedliche Stationen auf ihrem Weg zur Facharztausbildung. Mit dem Abschluss des Medizinstudiums begann ihre Spezialisierung in der Chirurgie, während der sie auch an humanitären Einsätzen in Nepal und Tanzania beteiligt war. (zurich-meets-tanzania, Interplast Germany e.V.)

Nach ihrer Tätigkeit im Schwarzwald-Baar-Klinikum in Donaueschingen und im Kantonsspital in Winterthur als Oberärztin freuen wir uns, dass wir sie als Plastische Chirurgin im Team in Waldshut-Tiengen begrüßen dürfen. Lerne die verständnisvolle Art und die klare Kommunikation in der Beratung bei Dr. Gäng kennen. Wir freuen uns auf dich!

Patientin betrachtet Behandlungsergebnis im Spiegel an
Patientin betrachtet Behandlungsergebnis im Spiegel an

Schwerpunkt Facelifting

Midfacelift und Facelifting bei Dr. Gäng

Im Laufe der Zeit verliert die Haut an Festigkeit und Volumen. Früh betroffen ist die Mitte des Gesichts. Hier zeigen sich die Zeichen des Alterns mit hängenden Wangen, Tränensäcken und Nasolabialfalten. Zeigen minimal-invasive Behandlungen mit Fillern nicht die gewünschte Wirkung oder wünschst du dir direkt eine dauerhafte Verjüngung, kann das Midfacelift die dir jugendliche Frische zurückgeben. Die erschlaffte Haut wird sanft gestrafft und die Mitte Gesichts erhält ihre natürliche Stütze zurück.

Eine weitere Möglichkeit, deinem Gesicht seine jugendliche Frische zurückzugeben, ist das Facelift. Das Facelift kann abgesunkene und schlaff gewordene Gesichtspartien straffen. Zusätzlich kann man Fett im Kinn- und Halsbereich absaugen und das Ergebnis der jugendlichen Frische intensivieren.

Frau Dr. Dania Gäng ist Expertin für Facelifting. Ihre langjährige Erfahrung und die hervorragende Kenntnis der sensiblen Anatomie des Gesichts sind unerlässlich. Die Beherrschung der verschiedenen Varianten an Lifting-Techniken (SMAS, Subperiostal, ESP, Composite) und Regionen (Wangen, Hals, Schläfen, Stirn) machen erst ein individuell angepasstes Vorgehen möglich – für natürliche Ergebnisse, wie du es dir wünschst.

Deine Spezialistin für Intimchirurgie bei Frauen

Die Gründe für eine intimchirurgische Behandlung sind wie bei allen plastisch-ästhetischen Operationen individuell und vielfältig. Bei der Schamlippenkorrektur entsteht der Wunsch häufig aufgrund von körperlichen Einschränkungen im Alltag. Dabei spielt die Optik meist eine zweitrangige Rolle.

Wende dich bei Beschwerden oder Schmerzen durch zu lange Schamlippen gerne vertrauensvoll an Frau Dr. Dania Gäng in Waldshut-Tiengen. Auch nach einer Schwangerschaft können die inneren Schamlippen die äußeren überragen und so zu empfindlicher Reibung führen. Durch den sensiblen Eingriff der Labienplastik kann dir die Behandlung bei Frau Dr. Gäng viel Lebensqualität zurückgeben.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
frau zeigt ihr ergebnis nach brust operation und ist gluecklich mit ihrer neuen figur

Brustvergrößerung mit Eigenfett nach einer Liposuktion

Hast du dich für ein Contouring durch eine Fettabsaugung entschieden, kannst du mit dem anschließend aufbereiteten Fett eine harmonische Brustvergrößerung mit Eigenfett durchführen lassen.

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett eignet sich wunderbar, wenn du keine Implantate und eine Körbchengröße mehr wünschst. Möglich ist auch eine halbe Körbchengröße. Stellst du nach der Abheilung fest, dass du dir noch etwas mehr Brustvolumen wünschst, kann die Brustvergrößerung mit Eigenfett wiederholt werden.

Dr. Gäng berät dich gerne persönlich in der Dorow Clinic Waldshut und nimmt sich Zeit für deine Fragen und Wünsche.

Illustration Fettabsaugung am Bauch
frau mit wunderschoenem koerper liegt mit dem ruecken auf dem boden

Fühl dich wohl mit deinem persönlichen Bodyforming

Manchmal sind es nur kleine Pölsterchen, die stören. Und manchmal sind es Körperregionen, an denen das Fett einfach nicht verschwinden will, obwohl du Sport getrieben und dich gesund ernährt hast. Diese diätresistenten Fettpolster kannst du mit einem Bodyforming entfernen lassen.

Ob Bauch, Beine oder Po, eine Liposuktion bringt deine gewünschten Körperregionen dauerhaft wieder in Form. Auf Wunsch kann deine Liposuktion mit einer Straffung kombiniert werden. In manchen Fällen bleibt ein Hautüberschuss zurück, der mit einer Straffung wunderbar wieder in Form gebracht werden kann.

Illustration Gesichtsverjüngung Möglichkeiten

Effektive Gesichtsverjüngung

Unterspritzungen mit Verjüngungseffekt und natürlichem Ergebnis

Die genaue Kenntnis der Anatomie des Gesichts ermöglicht es Frau Dr. Gäng für jede Hautalterung die richtige Behandlungsmethode zu ermitteln. Aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Plastisch-Rekonstruktiven Chirurgie beherrscht sie eine Vielzahl an Kombinationsbehandlungen, die dir für die Erhaltung deiner einzigartigen Ausstrahlung weiterhelfen.

Dabei analysiert sie die Faltenbildung, die Gewebestruktur der Haut und deinen Wunsch, um genau den Verjüngungseffekt zu erzielen, den du dir erhoffst. Von der Faltentherapie mit Hyaluronsäure bis zu Straffungsoperationen im Gesicht – bei Dr. Dania Gäng bist du in guten Händen.

Illustration Gesichtsverjüngung Möglichkeiten

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
Dr. Gäng berät Patientin in der Dorow Clinic
Dr. Gäng berät Patientin in der Dorow Clinic

Oberlidstraffung für strahlend schöne Augen

Dr. Gäng für deine natürliche Lidkorrektur

Schlupflider sind eine typische Alterserscheinung, können aber auch genetisch bedingt sein oder durch den Lebenswandel hervorgerufen werden. Schlafmangel, Rauchen und ein insgesamt ungesunder Lebensstil begünstigen Schlupflider. Während des Eingriffs werden überschüssige Haut, Fett- und Muskelgewebe entfernt, sodass das Augenlid nicht mehr an den Wimpern aufliegt.

Die Augenpartie wirkt nun wieder frisch und erholt, wodurch das Gesicht insgesamt einen offenen und wachen Ausdruck erhält. Im direkten Vergleich des Vorher-Nachher Ergebnis einer Oberlidkorrektur ist dieser Effekt deutlich zu erkennen. Durch eine Schlupflid-OP (Oberlidstraffung) kann eine Asymmetrie zwischen dem rechten und linken Augenlid ausgeglichen werden. Frau Dr. Dania Gäng berät dich gerne für deine individuelle Situation und empfiehlt dir ein Behandlungskonzept, welches genau zu deinen Wünschen und der natürlichen Harmonie in deinem Gesicht passt.

Vorher-Nachher-Grafik Lippenunterspritzung

Liplift für ein schönes Lippenvolumen

Schön geschwungene und volle Lippen gelten als Inbegriff für Sinnlichkeit und Schönheit. Doch manchmal ist der Abstand von den Lippen zur Nase größer als er sein sollte und wir nehmen diesen Abstand als wenig ästhetisch wahr. Oder die Lippen verlieren mit zunehmendem Alter an Spannkraft und Volumen.

Mit einem Liplift, das auch Bullhorn Plastik genannt wird, kannst du deine Lippen wunderschön vergrößern und fülliger werden lassen.

Der Eingriff ist minimal-invasiv und wird ambulant durchgeführt. Unterhalb der Nase wird ein kleiner Gewebestreifen entnommen. Der Abstand zwischen Nase und Oberlippe verringert sich und die Oberlippe wirkt fülliger und sinnlicher. Die sehr kleine Narbe unterhalb des Naseneingangsbereiches ist nach der Abheilung nur noch bei sehr genauem Hinsehen sichtbar.

Vereinbare gerne ein persönliches Beratungsgespräch und informiere dich bei Dr. Gäng zu deinem Liplift.

Vorher-Nachher-Grafik Lippenunterspritzung

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
dania gäng dorow clinic schönheitschirurgie

Mitgliedschaften von Dr. Dania Gäng

  • Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
  • Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
  • Teammitglied bei zurich-meets-tanzania
  • Interplast Germany e.V.
  • Ärztekammer Baden-Württemberg
Dr. Gäng berät Patientin in der Dorow Clinic

Dein Fachärztin für individuelle Schönheit

Dr. Dania Gäng legt sehr viel Wert auf deine ästhetischen Vorstellungen und möchte dir genau zeigen, welches Ergebnis für dich möglich ist. Aus allen Fachdisziplinen der Chirurgie hat sie sich auf die Plastische und Ästhetische Chirurgie spezialisiert.
Für Dr. Gäng bedeutet eine Schönheitsoperation, deine Vorstellungen für ein neues Lebensgefühl zu verwirklichen. Mit Präzision, Ästhetik und einem Gefühl für Schönheit berät sie dich kompetent und ehrlich.

Dein persönliches Beratungsgespräch

Freue dich auf dein Beratungsgespräch bei Dr. Dania Gäng. Es ist ihr sehr wichtig, dass du dich in der Situation sofort wohlfühlen und dich öffnen kannst.
Mit Frau Dr. Dania Gäng kannst du ganz offen und direkt sprechen. Sie legt Wert darauf, dass du auch alle Fragen stellen kannst, die dir wichtig sind.
Sie wird deine Wünsche positiv aufnehmen und dir genau und verständlich erläutern, welche seriösen Methoden am besten geeignet sind, damit du dein Wunschergebnis sicher bekommen.

Dr. Gäng berät Patientin in der Dorow Clinic
Behandlungen von Dr. Dania Gäng
Fettabsaugung

Mit einer Fettabsaugung kannst du an allen Körperregionen diät- und sportresistente Fettpolster dauerhaft entfernen lassen. Erreiche so deine Wunschfigur.

Schamlippenverkleinerung

Unsere Spezialistinnen für Intimchirurgie geben dir deine Lebensqualität mit einer Schamlippenkorrektur zurück und stehen dir mit Einfühlungsvermögen zur Seite.

Facelifting und Halsstraffung

Dreh die Zeit ein wenig zurück und entscheide dich für ein Facelifting in der Dorow Clinic. Die einzig dauerhafte Gesichtsverjüngung.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie