Oberarmstraffung

Straffe und wohlgeformte Oberarme

Entscheide dich für eine Oberarmstraffung in der Dorow Clinic, wenn du dich von deinen Winkearmen verabschieden und straffe Oberarme genießen möchtest. Zeige deine Arme wieder selbstbewusst.

 Oberarmstraffung im Überblick

OP-Dauer: 1,5 Stunden
Narkose: Dämmerschlaf
oder Vollnarkose
Kosten: ab 5.500 €
Aufenthalt: ambulant
Ergebnis: dauerhaft
Finanzierung: Ratenzahlung möglich

Warum eine Oberarmstraffung?

  • Nach einer Gewichtsabnahme
  • Erschlaffung der Haut durch Alterung
  • Schlaffes Bindegewebe, z. B. nach einer Schwangerschaft
  • Durch Schwerkraft erschlaffte Haut
Junge Frau posiert für ein Selfie

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Meine Oberarmstraffung: Von der Beratung bis zur Operation

Dr. Gäng berät Patientin vor der Oberarmstraffung
1

Der Beratungstermin

Wenn du dich dazu entschließt, eine Oberarmstraffung oder eine Fettabsaugung an den Armen durchführen zu lassen, dann schauen wir gemeinsam nach einem passenden Termin für dich.

Wenn du es dir wünschst, können wir dir vor dem OP-Tag noch einen Termin für ein weiteres Gespräch anbieten.

Dr- Meiwandi bereitet Patientin für die OP vor
2

Der Tag der OP

Zum OP-Termin kommst du nüchtern. Das bedeutet, dass du sechs Stunden vorher nichts essen, nichts trinken und nicht rauchen darfst.

Wenn du bei uns angekommen bist, besprechen wir mit dir noch einmal alles, klären Fragen und geben dir Sicherheit. Dann fertigen wir für dich die Vorher-Fotos an und zeichnen gemeinsam die Regionen an, die dich stören.

Patientin erholt sich nach der OP
3

Die Narkose

Danach bekommst du eine sanfte Narkose oder den schonenden Dämmerschlaf und kannst dich entspannen, während wir wieder für straffe Haut an deinen Oberarmen sorgen.

Viele Patienten schlafen bei Dämmerschlaf nicht, sondern befinden sich in einer Art Trancezustand. Sei unbesorgt – durch die Sedierung bekommst du von der Behandlung nichts mit. Unser Narkosearzt überwacht stetig deinen Zustand und lässt dich sanft aufwachen.

Pflege und Nachsorge nach der Oberarmstraffung

Nachsorge: 1 Woche Pflasterverband
Abheilungszeit: ca. 3 Wochen
Endergebnis: nach 6-12 Monaten
Gesellschaftsfähig: nach max. 7 Tagen
Arbeitsfähig: nach 2 Wochen
Sport: leichter Sport nach 2 Wochen

Patientenerfahrungen nach ihrer Oberarmstraffung

  • Oberarmstraffung behandelt von Dr. György Daróczi

    Ich habe mich in vielen Kliniken beraten lassen. Am Ende war die Dorow Clinic nicht nur der nächste Weg, sondern vor allem auch die Klinik in der ich mich spontan am wohlsten gefühlt habe. Ich wurde sehr gut beraten, der Preis war ok und die vielen guten Bewertungen, die ich bis dahin gelesen hatte, gaben mir eine gewisse Sicherheit. Während der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und war kaum mehr nervös. Ein besonders dickes Lob geht an Herr Dr. Daroczi!!! Ich bin total zufrieden und fühle mich nicht nur schöner, sondern auch wohler und bin wieder viel motivierter aktiv zu sein. Das Resultat ist spitze.

    user icon female

    M.B. 48 Jahre aus Lörrach 🇩🇪

  • Oberarmstraffung behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    In der Dorow Clinic wurde ich gut und freundlich betreut. Vor allem entspricht das, was versprochen wurde auch dem Ergebnis!

    user icon female

    S.D. 44 Jahre aus Zürich 🇨🇭

Frau zeigt glücklich ihre straffen Oberarme

Straffe Arme: Fühle dich wieder wohl in deiner Haut!

Hast du im Sommer Hemmungen, wenn andere gerne ärmellos das Wetter genießen? Ein Elastizitätsverlust der Haut zeigt sich häufig zuerst an den Oberarmen. Ein starker Gewichtsverlust oder viel Sonnenbaden kann mit eine Ursache dafür sein, dass deine Oberarme nicht mehr so straff sind und dich optisch stören.

Wenn die Haut noch eine ausreichende Elastizität besitzt und du deine Arme einfach zu massig findest, dann kann eine Fettabsaugung alleine ausreichen. Wenn die Haut selbst nicht mehr in der Lage ist, sich zurück zu straffen, dann ist eine chirurgische Hautstraffung an den Oberarmen eine sichere und sehr effektive Möglichkeit, deine Arme wieder in eine schöne Form zu bringen.

Frau zeigt glücklich ihre straffen Oberarme
Frau zeigt selbstbewusst ihre gestrafften Oberarme
Frau zeigt selbstbewusst ihre gestrafften Oberarme

Fachzentrum für Oberarmstraffung und Bodyforming

Die Oberarme spielen für den ästhetischen Gesamteindruck bei Frauen und Männern gleichermaßen eine Rolle. Während Männer in vielen Fällen für muskulöse Arme trainieren, wünschen sich Frauen, dass die Haut an den Oberarmen straff bleibt und nicht beginnt zu hängen.

 

Sport, Ernährung und Liposuktionen (Fettabsaugungen) reichen oft nicht aus, da sich die Haut aufgrund der Veranlagung oder dem Alter nicht mehr so leicht zurückzieht.

 

Bei starkem Gewichtsverlust ist die Straffungsoperation der Arme eine sehr häufige Behandlung. Sobald Hautpartien sich nicht mehr an die neue Körperform anpassen können, gibt es in der Adipositaschirurgie Möglichkeiten die Haut an Armen, an den Oberschenkeln oder dem Bauch für eine straffe Figur zu glätten. Bei einem persönlichen Termin erklären wir dir gerne, wie die Oberarmbehandlung abläuft und welche Methode für deinen Wunsch die richtige ist. Lerne die erfahrenen Fachärzte in Lörrach oder Waldshut-Tiengen bei deinem Termin unverbindlich kennen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungstermin vereinbaren
frau patientin auf stuhl am lachen mit kostenplan der dorow clinic

Sicheres Vorgehen bei der Oberarmstraffung

Durch die Tumeszenz-Technik sind Fettabsaugungen und Straffungen an den Armen sehr sichere Eingriffe, die weltweit jeden Tag tausendfach erfolgreich durchgeführt werden. In der Dorow Clinic achten wir darauf, die Operation durch besonders sorgfältiges Vorgehen noch sicherer zu machen.

Eine Antibiotikainfusion gegen Hautkeime, ein steriles Vorgehen, eine lange Einwirkzeit der Tumeszenzlösung, schonendes Absaugen mit dünnen Vibrationskanülen, gute Bandagierung und Kompression der Regionen nach der OP, regelmäßige Nachkontrollen und viele andere Details gewährleisten dir maximale Sicherheit und ein harmonisches Ergebnis.

Unsere Fachärzte für deine Oberarmstraffung 

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach
  • Spezialist für Gesichtsverjüngungen, Oberlidstraffungen und Faltenbehandlungen
  • Spezialisiert auf Körperformung mit Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation und Brustvergrößerungen mit Eigenfett
Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Körperformung mit Fettabsaugung und Straffungsoperationen, Brustverkleinerung bei Frauen und Männern (Gynäkomastie)
  • Spezialisiert auf Bruststraffung, Gesichtsverjüngung, Faltenbehandlung, Oberlidstraffungen
Dr. Dania Gäng

Chefärztin in Waldshut

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Midfacelift und Facelift, Gesichtsverjüngungen, Liplift und Oberlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Intimchirurgie, Bodyforming und Brustvergrößerungen mit Eigenfett nach Liposuktionen
Dr. Petronela Monticelli

Fachärztin in Lörrach

Chirurgin Dr. Petronela Monticelli Mayer von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Körperstraffungen, Faltenunterspritzungen und Augenlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Facelifting und Gesichtschirurgie

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für deine Oberarmstraffung

Dorow Clinic Waldshut

Oberarmstraffung in Waldshut

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

Dorow Clinic Lörrach

Oberarmstraffung in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

Dorow Clinic Freiburg

Oberarmstraffung in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin
Dr. Gäng und Dr. Dr. Dorow beraten sich zur OP

Deine persönliche Beratung in der Dorow Clinic

Durch ausgedehnte Öffnungszeiten und die Flexibilität eines großen Teams erreichen wir für dich optimale Bedingungen bei der Terminplanung. Individuell und persönlich gehen wir im ersten Termin auf deine Situation ein. Das bedeutet auch, dass wir dich zu deinem Gesundheitszustand, zu Erkrankungen und Vorbehandlungen befragen. Dann bitten wir dich, uns deine Wünsche zu schildern. Anschließend schauen wir uns deine Arme genau an, um zu sehen, wieviel Fettgewebe und wie viel Hautüberschuss vorhanden ist.

Auf dieser Basis können wir dich ehrlich und realistisch beraten und dir genau erklären, wie wir deinen Wunsch am besten und sichersten umsetzen können. Durch Beispiele bisheriger Ergebnisse zeigen wir dir, welche neue Freiheit dich durch die Armstraffung erwarten kann. Dabei geben wir dir viel Gelegenheit, alle Fragen zur Armstraffung zu stellen, die dich interessieren.

Dr. Gäng und Dr. Dr. Dorow beraten sich zur OP
Mann ist glücklich nach seiner Oberarmstraffung
Mann ist glücklich nach seiner Oberarmstraffung

Deine Behandlung gegen „Hänge-Arme“

Den Fachärzten unserer Plastischen Chirurgie ist es sehr wichtig, den aktuellen Stand der Forschung nicht nur zu kennen, sondern auch neue Verfahren und Techniken zu beherrschen. Deshalb gehen alle Ärzte der Dorow Clinic regelmäßig zu verschiedenen Kongressen und Fortbildungen, um für unsere Patienten die optimale Lösung anhand neuester Erkenntnisse zu finden. Wir legen nicht nur Wert auf einen hohen medizinischen Standard, sondern vor allem auch auf einen flexiblen und optimal auf dich abgestimmten Service.

Für Patienten aus Basel, Zürich oder Luzern bedeutet dies zum Beispiel, dass wir dir die Möglichkeit bieten auf ein Schweizer Konto zu überweisen. Auch bei Oberarm-OPs für Patienten aus Freiburg, Stuttgart und Donaueschingen sind wir durch eine exzellente Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ideal zu erreichen. Gerne sind wir mit ausgedehnten Öffnungszeiten und herzlichem Personal für dich da.

Dr. Hiller in OP-Kleidung

Kosten und Preise für eine Brachioplastik

Der Preis für eine Oberarmstraffung (Brachioplastik) in unserer Klinik beträgt ab 5.500 Euro. Bei deinem persönlichen Beratungsgespräch nennt dir dein Chirurg den endgültigen Preis. Wir nehmen uns für den sensiblen Eingriff viel Zeit und sorgen dafür, dass wirklich alle störenden Fettdepots abgesaugt werden und die Haut wieder straff aussieht.

Dank unserer Fixpreise, die alle Nebenkosten wie Narkose, Operationsdauer, Kompressionswäsche und Nachsorge beinhalten, ist eine geplante Finanzierung oder Ratenzahlung kein Problem. Für deine finanzielle Planungssicherheit kommunizieren wir alle Kosten im Vorhinein. Verlasse dich auf unseren Perfektionismus, denn wir sind erst zufrieden, wenn du es auch bist.

Dr. Hiller in OP-Kleidung
frau mit wunderschoenem koerper liegt mit dem ruecken auf dem boden

Ist eine Ratenzahlung bei einer Oberarmstraffung möglich?

Eine chirurgische Behandlung ist eine Investition in eine unbeschwertere Zukunft. In der Dorow Clinic hast du die Möglichkeit diese Investition auch finanziell im Voraus zu planen und mithilfe einer flexiblen Finanzierung zu ermöglichen.

Nach einer kurzen Online-Prüfung kann durch unsere Abrechnungspartner, die Medical Care Capital, eine Ratenzahlung schnell freigeschalten werden. Du kannst mit einer niedrigen Rate beginnen und im Laufe der 72 Monate die Ratenhöhe anpassen. Für die Raten der ersten 12 Monate werden keine Zinsen berechnet. Wir freuen uns, dir bei der Erfüllung deiner Wunsch-Behandlung weiterhelfen zu dürfen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungstermin vereinbaren
Frau zeigt ihre wunderschönen Oberarme

Gibt es bei der Oberarmbehandlung Risiken?

Selbstverständlich ist eine Operation nie völlig frei von Risiken. Mit der Methode der Liposuktionsstraffung werden die Risiken jedoch erheblich minimiert. Um die Narben möglichst fein und dünn zu erhalten, ist eine gewissenhafte Nachsorge entscheidend.

In sehr seltenen Fällen können auch Entzündungen oder Nachblutungen auftreten. Eine sorgfältig durchgeführte Operation in Dämmerschlaf und eine liebevolle und engmaschige Nachsorge sorgen dafür, dass der Heilungsvorgang unkompliziert und schnell abläuft. So kannst du dich bald wieder wohlfühlen.

Frau zeigt ihre wunderschönen Oberarme
Wann darf man nach der Oberarmstraffung wieder Sport machen
Wann darf man nach der Oberarmstraffung wieder Sport machen

Wann darf ich wieder Sport machen?

Nach der Operation fühlen sich die behandelten Regionen an wie bei einem starken Muskelkater. Bereits am Abend nach der OP kannst du in Begleitung einen leichten Spaziergang machen. Ein wenig Bewegung ist gut, um den Kreislauf zu beleben, aber vermeide in der ersten Woche starke körperliche Belastung.

Leichte Aktivitäten, wie kleine Einkäufe oder Haushaltstätigkeiten sind kein Problem. Den Pflasterverband trägst du zwar für ein bis zwei Wochen, aber duschen kannst du schon am zweiten Tag nach der OP. Solarium, Sonnenbaden, heiße Bäder und Saunabesuche solltest du für vier Wochen unterlassen. Nach dieser Zeit kannst du auch fast alle sportlichen Aktivitäten wieder voll ausüben.

Wissenswertes zum Thema Oberarmstraffung

Welche Ergebnisse kann ich erwarten?

Du kannst erwarten, dass deine Arme wieder in eine schöne Form gebracht werden. Ist deine Haut ausreichend elastisch, kann eine Fettabsaugung allein ausreichen. Weist deine Haut keine ausreichende Elastizität auf, ist eine anschließende Hautstraffung erforderlich, um ein ästhetisches und formschönes Ergebnis zu erzielen.

Wie lange dauert der Eingriff?

Die Dauer des Eingriffs ist abhängig von der gewählten Behandlungsmethode. Reicht eine Fettabsaugung aus, dauert der Eingriff ungefähr 30-45 Minuten. Wird die Fettabsaugung mit einer Hautstraffung kombiniert, dauert die Behandlung ca. 60-90 Minuten. Lass dich dazu gerne persönlich von deinem Arzt informieren.

Welche Narkose ist sinnvoll?

Ob in Dämmerschlaf oder Vollnarkose, durch die Vibrationsmethode ist der Eingriff sehr sanft, sodass für 80 % der Straffungen der tiefe Schlaf des Dämmerschlafs ausreicht.

Welche Narkose für dich besser geeignet ist, können wir bei einem persönlichen Beratungsgespräch in aller Ruhe besprechen. Wichtig ist, dass wir dir alle sinnvollen Methoden routiniert anbieten können und mit dem Eingriff viel Erfahrung haben.

Was ist ein Eigenfett-Transfer?

Abgesaugtes Fett enthält lebende Fettzellen, die auch regenerative Stammzellen enthalten. Daher können die abgesaugten Zellen nach der OP für eine Vielzahl an Körperregionen wiederverwendet werden. Narben, Dellen oder Rillen der Haut und auch Falten können durch das gewonnene Eigenfett dauerhaft aufgefüllt werden. Ebenfalls möglich ist ein zusätzlicher Gewebeaufbau durch die Transplantation der Fettzellen in andere Körperregionen. Auf diese Weise können Brüste, Po, die Lippen, die Wangen und das Kinn aufgebaut werden. Diese Methode ist besonders schonend, da zum Aufbau kein Fremdkörper verwendet wird, sondern eigenes Gewebe. Allerdings wird das Fett beim Einfrieren zerstört, deshalb muss der Eigenfett-Transfer am selben Tag der Absaugung stattfinden.

Gibt es Narben und wo sind sie?

Bei einer Fettabsaugung müssen keine langen Hautschnitte gemacht werden. Pro Region werden lediglich zwei bis drei winzige Einstiche von etwa 3–4mm Länge gemacht. Diese Einstiche müssen nach der Absaugung auch nicht vernäht werden, sie wachsen von alleine zu. Wenn ein größerer Hautüberschuss vorliegt und Hautschnitte zur Verkleinerung des „Hautmantels“ durchgeführt werden müssen, dann gibt es auch Narben. Eine richtige Hautstraffung ohne Narben ist leider trotz vieler (leerer) Versprechungen noch nicht erfunden worden. Mit einer sehr sorgfältigen Nahttechnik, dem richtigen Nahtmaterial, einem guten Verband und der richtigen, intensiven, Nachsorge und Pflege werden die Narben in der Regel sehr unauffällig. Welche Narben erforderlich sind, können wir dir beim Beratungsgespräch gerne genau sagen.

Geht der Eingriff auch ohne Narben?

Bei einer Fettabsaugung müssen keine langen Hautschnitte gemacht werden. Pro Region werden lediglich zwei bis drei winzige Einstiche von etwa 3–4mm Länge gemacht. Diese Einstiche müssen nach der Absaugung auch nicht vernäht werden, sie wachsen von alleine zu. Wenn ein größerer Hautüberschuss vorliegt und Hautschnitte zur Verkleinerung des „Hautmantels“ durchgeführt werden müssen, dann gibt es auch Narben. Eine richtige Hautstraffung ohne Narben ist leider trotz vieler (leerer) Versprechungen noch nicht erfunden worden. Mit einer sehr sorgfältigen Nahttechnik, dem richtigen Nahtmaterial, einem guten Verband und der richtigen, intensiven, Nachsorge und Pflege werden die Narben in der Regel sehr unauffällig. Welche Narben erforderlich sind, können wir dir beim Beratungsgespräch gerne genau sagen.

Gibt es spezielle Anweisungen zur Narbenpflege?

Wichtig ist, dass du deine Arme nach der OP nicht zu früh belastest. Du riskierst besonders breite Narben, wenn zu viel Zug die Narben belastet.
Verzichte am besten in den ersten Wochen auf Nikotin und Alkohol. Beides stört die Durchblutung und damit eine schnelle und gute Wundheilung.
Zusätzlich kannst du deine Narben mit einer Creme pflegen. Dein Arzt gibt dir gerne Tipps, welche Cremes, bzw. spezielle Narbenpflegeprodukte wirksam sind.

Wie lange dauert die Erholungszeit?

Du trägst für eine Wochen einen Pflasterverband und bist nach sieben Tagen wieder gesellschaftsfähig. Bitte nimm dir zwei Wochen Urlaub nach deiner Operation, denn arbeitsfähig bist du nach 14 Tagen wieder. Die Abheilungszeit dauert ungefähr drei Wochen und über dein endgültiges Ergebnis darfst du dich nach 6-12 Monaten freuen. Leichten Sport kannst du nach zwei Wochen wieder aufnehmen und regulären Sport nach sechs Wochen.

Was sind die Risiken und möglichen Komplikationen?

Eine Operation ist nie frei von jeglichen Risiken und möglichen Komplikationen. Die Oberarmstraffung gehört zu den risikoarmen Operationen. In sehr seltenen Fällen kann es zu Nachblutungen oder Entzündungen kommen. Stellst du diese bei dir fest, rufe uns direkt an und vereinbare kurzfristig einen Nachsorgetermin. Wir raten dir die Anweisungen deines Arztes nach der Operation genau zu befolgen. So kannst du mithelfen, dass der Heilungsvorgang schnell und unkompliziert abläuft und du dich bald wieder wohlfühlst und fit bist.

Wie lange hält das Ergebnis der Oberarmstraffung?

Das Ergebnis deiner Oberarmstraffung ist dauerhaft. Zeichen des Älterwerdens können leider nicht ausgeschlossen werden. Dem kannst du mit Sport und einer gesunden Lebensweise entgegenwirken. Nimmst du nach deiner Oberarmstraffung stark zu, kann es zu erneuten Fettpolstern kommen.
Lebst du nach deiner OP gesund, ernährst dich ausgewogen und treibst Sport, hast du viele Jahre Freude an deinen formschönen und gestrafften Oberarmen.

Was passiert, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin?

Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, vereinbare bitte einen Beratungstermin bei deinem Arzt, der dich behandelt hat. Er wird sich deine Wünsche anhören und die bestmögliche Lösung gemeinsam mit dir finden.

Alternative Behandlungen zur Hautstraffung

Es gibt endlose Versprechen für eine Hautstraffung an den Armen ohne Hautschnitt und Narben. Leider gibt es keine einzige, die auch wirklich etwas bringt. Egal ob Radiowellen (Thermage®, Ulthera, Body Tite), Laser (Smart Lipo, Slim Lipo), Massagen (Endermologie), Cremes und Lotionen oder Needling, wir haben alles ausprobiert und keinerlei Wirkung gesehen. Leider gibt es immer noch keine Möglichkeit, erschlaffte Haut ohne Schnitt zu straffen. Viele Patienten suchen uns auf, nachdem sie viel Geld für unseriöse Methoden ohne Wirkung ausgegeben haben. Deshalb vertrauen wir auf die seriöse und schonende, aber effektive chirurgische Oberarmstraffung.

Erschlaffte Haut nach dem Abnehmen?

Die Fachärzte der Dorow Clinic führen fast täglich Straffungsoperationen bei Patienten nach Gewichtsverlust durch. Unsere langjährige und intensive Erfahrung, das Arbeiten im Team und besonders schonende und patientenfreundliche Verfahren machen uns zu ausgewiesenen Spezialisten auf diesem Gebiet. Komm zu uns zur Beratung und lass dir zeigen, welche Möglichkeiten speziell für dich optimal sind und wie wir deinen Körper und deine Haut wieder in Form bringen können. Selbstverständlich nennen wir dir auch alle Preise offen und ehrlich, sodass du selbst entscheiden kannst, wie du wieder zu deinem alten Körpergefühl zurückkehren möchtest.

Adipositaschirurgie: Figurformung

Heutzutage ist es möglich, schonend und mit sehr guten Ergebnissen erschlaffte Hautpartien wieder zu straffen. Bruststraffungen, Bauchstraffungen, Abdominoplastiken, Bauchdeckenstraffungen, Oberarmstraffungen, Oberschenkelstraffungen, Bodylifts, Beltlipektomien, Flankenstrafungen, Gesäßstraffungen und Po-Liftings und viele andere Straffungsoperationen helfen dabei, die Haut wieder in Form zu bringen. Das moderne Konzept der Lipo-Straffung ermöglicht dabei in vielen Fällen ein besonders schonendes und sicheres Vorgehen mit hervorragenden Ergebnissen. Eine unauffällige und möglichst kurze Narbenbildung stehen ebenso im Vordergrund, wie auch eine harmonische Kontur und Körperform. Deshalb ist in vielen Fällen auch trotz des hohen Gewichtsverlusts an gezielten Stellen eine zusätzliche Liposuktion oft sinnvoll.

Vorher-Nachher-Bilder

Um Vertrauen zu deinem Chirurgen zu fassen, kann es oft helfen, sich Bilder von OP-Ergebnissen anzusehen oder mit Patienten zu sprechen, die bereits eine Oberarmstraffung haben durchführen lassen. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir in Deutschland keine Vorher-/Nachher-Bilder unserer Patienten veröffentlichen. Im privaten Beratungsgespräch in der Praxis ist es aber grundsätzlich möglich. Wir freuen uns dir durch mehr Informationen auch mehr Sicherheit zu geben. Dabei ist uns ein ehrliches Gespräch auf Augenhöhe sehr wichtig. Hier kannst du gerne auch Erfahrungsberichte unserer Patienten lesen.

Warum wir von einer Straffung im Ausland abraten

Ein chirurgischer Eingriff im Ausland ist aus vielen Gründen risikobehaftet. Bitte unterschätze nicht, wie wichtig die problemlose Kommunikation mit deinem Arzt und dem Personal ist. Eine Fremdsprache und lange Anreisewege erschweren das Beratungsgespräch und sorgen auch nach der Operation noch für Probleme.

Viele unserer Patienten ärgern sich, dass sie sich wegen günstiger Angebote zuerst für das Ausland entschieden haben, ohne dabei die Nachsorgetermine, die Pflege nach dem Eingriff und den Reiseaufwand berücksichtigt zu haben. Informiere dich und entscheide dich am besten für eine Schönheitsklinik in deiner Nähe, der du vertrauen kannst.

Persönliche Empfehlung von Dr. Dr. Dorow

Wenn du trotz Normalgewicht unter zu dicken Oberarmen oder unter einer Hauterschlaffung im Bereich der Oberarme leidest, dann quäle dich nicht mit sinnlosen Diäten, mit Sportübungen oder Massagen. Diese Fett-Depots sind genetisch festgelegt und können nur mit einer Fettabsaugung entfernt werden. Eine Armstraffung ist ein millionenfach erprobter und sicherer Eingriff, der deine Lebensqualität drastisch verbessern wird. Eine überschüssige erschlaffte Haut kann weder mit Sport, Cremes oder mit Massagen gestrafft werden. Wenn du dir wirklich eine echte Verbesserung wünschst, dann kommt nur eine chirurgische Armstraffung in Frage. Vertraue auf dein Bauchgefühl: Entscheide dich für einen Chirurgen, bei dem du dich richtig wohl fühlen kannst und bei dem du spürst, dass du ihm vertrauen kannst.

Was kostet eine Oberarmstraffung?

In der Dorow Clinic bieten wir die Oberarmstraffung ab 5.500 Euro an. Die endgültigen Kosten hängen von der gewählten Behandlungsmethode ab. Dein Arzt wird dich zu deiner optimalen Methode persönlich beraten und dir die endgültigen Kosten im Beratungsgespräch mitteilen.
In der Dorow Clinic garantieren wir dir unseren Festpreis ohne versteckte oder nachträgliche Kosten. Der Preis versteht sich inklusive aller Leistungen, wie zum Beispiel Narkose und Nachsorge.

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

In der Regel übernehmen die Krankenkassen die Kosten einer Oberarmstraffung nicht, da es sich um einen schönheitschirurgischen Eingriff handelt.
Wird die Operation im Rahmen der Adipositas-Chirurgie durchgeführt, kannst du bei deiner Krankenkasse vor der Behandlung eine Kostenübernahme beantragen. Leider wird diese nur in sehr seltenen Fällen genehmigt.

Kann ich meine Operation in Raten zahlen?

Ja, nach einem kurzen Check kann die Option der Ratenzahlung schnell von uns freigegeben werden. Sprich mit uns über eine für dich passende Finanzierung und wir helfen dir sehr gerne weiter. Wir bieten dir 12 Monate sogar 0 % Zinsen bei Ratenzahlungen. Bei längeren Ratenzahlungen, bis zu 72 Monaten, berechnet unser Abrechnungspartner die üblichen Zinsen.

frauen machen ein selfie und fuehlen sich wohl in ihrem koerper nach operation in der dorow clinic

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage


Das könnte dich auch interessieren
Bauchdeckenstraffung

Entscheide dich für eine Bauchdeckenstraffung in der Dorow Clinic, wenn Sport und Diäten nicht den gewünschten Erfolg erzielt haben.

Fettabsaugung Doppelkinn

Mit einer Fettabsaugung am Kinn kannst du dir den Wunsch nach einem straffen und konturierten Kinn erfüllen, das dein Gesicht jünger und schlanker erscheinen lässt.

Bruststraffung

Eine Bruststraffung in der Dorow Clinic schenkt dir wohlgeformte und straffe Brüste. Sieh dich nach deiner Bruststraffung morgens im Spiegel an, lächle und fühl dich glücklich.

Über den Autor

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

Dr. Daroczi ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie und legt viel Wert darauf, genau zu verstehen, was du dir wünschst. Freue dich auf eine einfühlsame und kompetente Beratung bei Herrn Daroczi in Lörrach.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetcrosschevron-downarrow-right