Christian-Uwe Denes

Chefarzt für Anästhesie

Christian-Uwe Denes ist durch seine zahlreichen Qualifikationen und seinen großen Erfahrungsreichtum unser Spezialist für sichere Narkosen bei allen Behandlungen. Durch seine ruhige und überlegte Art nimmt er Ihnen im Handumdrehen die Ängste vor der Narkose.

Christian-Uwe Denes

  • Studium: Humanmedizin in Tübingen und Freiburg
  • Studienabschluss: Staatsexamen
  • Facharztausbildung: in Baden (Schweiz), Waiblingen, Bad Friedrichshall und Donaueschingen; seit 2012 Facharzt für Anästhesiologie
  • Qualifikation: Zusatzbezeichnung Notfallmedizin 2008; OP-Manager 2016 (31. Fortbildungsreihe des BDA, BDC und VOPM in Nürnberg)
  • Position: Chefarzt für Anästhesie, Dorow Clinic Waldshut
  • Tätigkeit als Facharzt: Facharzt für Anästhesiologie im Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH, Standort Donaueschingen; Oberarzt in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin des Kantonsspital Schaffhausen (Schweiz); Oberarzt und OP-Koordinator in der Klinik für Anästhesie (Helios Klinik Titisee-Neustadt)
  • Schwerpunkte: Narkosen bei ästhetisch-chirurgischen Eingriffen und Anästhesie bei zahnärztlichen Behandlungen

Unverbindlichen Beratungstermin anfragen

Werdegang und Qualifikation

Nach seiner Approbation als Arzt (2004) war Christian-Uwe Denes zunächst als Assistenzarzt im Departement Anästhesie und Intensivmedizin des Kantonsspitals Baden/Schweiz tätig. Später arbeitete er vorübergehend außerhalb seiner angestammten Fachdisziplin in der Kardiologie/Angiologie des Städtischen Klinikums in Karlsruhe (Medizinischen Klinik II), um anschließend seine Facharztausbildung zum Anästhesisten im Kreiskrankenhaus in Waiblingen, in der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin im Klinikum am Plattenwald in Bad Friedrichshall und im Schwarzwald-Baar Klinikum in Donaueschingen fortzusetzen, Diese schloß er 2012 vor der Bezirksärztekammer Südbaden in Freiburg erfolgreich ab.

2008 erlangte er durch die Bezirksärztekammer Nordwürttemberg in Stuttgart (LÄK Baden-Württemberg) die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Außerdem war er Tutor beim Nordwürttembergischen DEGUM-Seminar für Ultraschall in der Anästhesiologie sowie bei den Kursen für Sonographie in der Anästhesiologie und Intensivmedizin der Firma Sonosite in Erlangen.

Seit 2016 ist er zertifizierter Op-Manager.

 

 

Mitgliedschaften

  • Berufsverband deutscher Anästhesisten (BDA)
  • Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutscher Notärzte (AGSWN)
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e.V. (DEGUM)
  • Marburger Bund

Rufen Sie uns einfach an

Zahnmedizin

Schönheitschirurgie

Unser Infostandort für Schönheit in der Schweiz
(Ferienvertretung Ästhetik-Team in Lörrach)

Unser Infostandort für Schönheit in der Schweiz
(Ferienvertretung Ästhetik-Team in Lörrach)

Meine Anfrage

Das könnte Sie auch interessieren

Schönheitschirurgie
Unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie bieten Ihnen ein Höchstmaß an Aufklärung und Information zu allen Behandlungen aus der Plastischen Chirurgie.

Narkosebehandlung
Mit den professionellen Behandlungsweisen der Dorow Clinic können wir Angstpatienten sensibel und sanft helfen.