Christian-Uwe Denes

Chefarzt für Anästhesie

Christian-Uwe Denes ist durch seine zahlreichen Quali­fi­ka­tionen und seinen großen Erfah­rungs­reichtum unser Spezialist für sichere Narkosen bei allen Behand­lungen. Durch seine ruhige und überlegte Art nimmt er Ihnen im Handum­drehen die Ängste vor der Narkose.

Christian-Uwe Denes

  • Studium: Human­me­dizin in Tübingen und Freiburg
  • Studi­en­ab­schluss: Staats­examen
  • Facharzt­aus­bildung: in Baden (Schweiz), Waiblingen, Bad Fried­richshall und Donau­eschingen; seit 2012 Facharzt für Anästhe­sio­logie
  • Quali­fi­kation: Zusatz­be­zeichnung Notfall­me­dizin 2008; OP-Manager 2016 (31. Fortbil­dungs­reihe des BDA, BDC und VOPM in Nürnberg)
  • Position: Chefarzt für Anästhesie, Dorow Clinic Waldshut
  • Tätigkeit als Facharzt: Facharzt für Anästhe­sio­logie im Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwen­ningen GmbH, Standort Donau­eschingen; Oberarzt in der Klinik für Anästhesie und Inten­siv­me­dizin des Kantons­spital Schaff­hausen (Schweiz); Oberarzt und OP-Koordi­nator in der Klinik für Anästhesie (Helios Klinik Titisee-Neustadt)
  • Schwer­punkte: Narkosen bei ästhe­tisch-chirur­gi­schen Eingriffen und Anästhesie bei zahnärzt­lichen Behand­lungen

Unverbindlichen Beratungstermin anfragen

Werdegang und Qualifikation

Nach seiner Appro­bation als Arzt (2004) war Christian-Uwe Denes zunächst als Assis­tenzarzt im Depar­tement Anästhesie und Inten­siv­me­dizin des Kantons­spitals Baden/Schweiz tätig. Später arbeitete er vorüber­gehend außerhalb seiner angestammten Fachdis­ziplin in der Kardiologie/Angiologie des Städti­schen Klinikums in Karlsruhe (Medizi­ni­schen Klinik II), um anschließend seine Facharzt­aus­bildung zum Anästhe­sisten im Kreis­kran­kenhaus in Waiblingen, in der Klinik für Anästhe­sio­logie und operative Inten­siv­me­dizin im Klinikum am Plattenwald in Bad Fried­richshall und im Schwarzwald-Baar Klinikum in Donau­eschingen fortzu­setzen, Diese schloß er 2012 vor der Bezirks­ärz­te­kammer Südbaden in Freiburg erfolg­reich ab.

2008 erlangte er durch die Bezirks­ärz­te­kammer Nordwürt­temberg in Stuttgart (LÄK Baden-Württemberg) die Zusatz­be­zeichnung Notfall­me­dizin. Außerdem war er Tutor beim Nordwürt­tem­ber­gi­schen DEGUM-Seminar für Ultra­schall in der Anästhe­sio­logie sowie bei den Kursen für Sonographie in der Anästhe­sio­logie und Inten­siv­me­dizin der Firma Sonosite in Erlangen.

Seit 2016 ist er zerti­fi­zierter Op-Manager.

 

 

Mitgliedschaften

  • Berufs­verband deutscher Anästhe­sisten (BDA)
  • Arbeits­ge­mein­schaft Südwest­deut­scher Notärzte (AGSWN)
  • Deutsche Gesell­schaft für Ultra­schall in der Medizin e.V. (DEGUM)
  • Marburger Bund

Meine Anfrage

Das könnte Sie auch interessieren

Schönheits­chirurgie
Unsere Fachärzte für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie bieten Ihnen ein Höchstmaß an Aufklärung und Infor­mation zu allen Behand­lungen aus der Plastischen Chirurgie.

Narko­se­be­handlung
Mit den profes­sio­nellen Behand­lungs­weisen der Dorow Clinic können wir Angst­pa­ti­enten sensibel und sanft helfen.