Christian Fürstenwerth

LEITENDER OBERARZT IN WALDSHUT

Herr Fürsten­werth ist ein sehr einfühl­samer und langjährig erfah­rener Chirurg. Nach seiner Ausbildung in der Allge­mein­chir­urgie hat er zusätzlich die Facharzt­aus­bildung in Plasti­scher Chirurgie absol­viert.

Christian Fürstenwerth

  • Berufs­be­zeichnung: Plasti­scher und Ästhe­ti­scher Chirurg
  • Studium: Medizin­studium an der Medizi­ni­schen Fakultät der Humboldt- Univer­sität zu Berlin
  • Facharzt­titel: Facharzt für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie und Handchir­urgie
  • Position: Leitender Oberarzt, Dorow Clinic Waldshut
  • Behand­lungs­spektrum: Körper­formung, Brust­kor­rek­turen, Gesichts­ver­jüngung, Falten­un­ter­spritzung
  • Facharzt­aus­bildung Chirurgie: chirur­gische Ausbildung auf den Gebieten der Allgemein‑, Visceral- und Thora­x­chir­urgie in Berlin und Bad Saarow
  • Facharzt­aus­bildung Plastische und Ästhe­tische Chirurgie: Klinik für Plastische‑, Ästhe­tische und Handchir­urgie am Borro­mäus­hos­pital Leer

Werdegang, Tätigkeit in der Chirurgie

Herr Fürsten­werth stammt gebürtig aus Berlin. Sein Vater ist selbst Arzt und hat ihn schon früh für die Medizin begeistern können. Nach dem Abitur und dem Wehrdienst hat Herr Fürsten­werth an der Humboldt Univer­sität in Berlin Medizin studiert. Schon während des Studiums hat sich Herr Fürsten­werth besonders für die chirur­gi­schen Fächer inter­es­siert. Nach dem Staats­examen absol­vierte Herr Fürsten­werth deshalb die Facharzt­aus­bildung in der Allge­mein­chir­urgie mit Stationen in der Viszeral- und Thora­x­chir­urgie. Anschließend wechselte er in die Handchir­urgie, die bekanntlich ganz besondere Anfor­de­rungen an das Geschick und das Feingefühl des Chirurgen stellt.

Unverbindlichen Beratungstermin anfragen

Meine Anfrage

Wissenswertes über Herr Fürstenwerth

Schwerpunkt Liposuktion

Die Fettab­saugung ist ein beson­derer Eingriff in der Schönheits­chirurgie, denn hierbei wird nicht geschnitten, sondern model­liert. Durch viel Erfahrung und ästhe­ti­sches Gespür kann die Körper­sil­houette gekonnt geformt werden und die Propor­tionen werden harmo­nisch. Das dauer­hafte Ergebnis bringt viel Lebens­qua­lität.

Plastische und Ästhetische Chirurgie

Während seiner Tätigkeit in der Handchir­urgie entwi­ckelte Herr Fürsten­werth immer mehr Interesse an der Plastischen und besonders an der Ästhe­ti­schen Chirurgie. Deshalb entschloss sich Herr Fürsten­werth auch die volle fünfjährige Facharzt­aus­bildung auf diesem Gebiet zu absol­vieren und wechselte hierfür an die bekannte Abteilung für Plastische, Ästhe­tische und Wieder­her­stel­lungschir­urgie am Borro­mäus­spital in Leer. Dort lernte er das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhe­ti­schen Chirurgie kennen. Immer mehr inter­es­sierte er sich besonders für das hoch sensible Gebiet der Ästhe­ti­schen Chirurgie („Schönheits­chirurgie“) und sammelte viele Erfah­rungen in diesem Bereich mit modernen Opera­ti­ons­me­thoden.

Mitgliedschaften

Herr Fürsten­werth ist Mitglied folgender führender Fachge­sell­schaften:
  • Deutsche Gesell­schaft für Plastische, Rekon­struktive und Ästhe­tische Chirurgie (DGPRÄC)
  • Deutsche Gesell­schaft für Handchir­urgie (DGH)
  • Bund Deutscher Chirurgen (BDC)
  • Ärzte­kammer Baden-Württemberg

Kongresse und Fortbildungen

Seit vielen Jahren verfolgt Herr Fürsten­werth bereits die Kongresse und Tagungen der Deutschen Gesell­schaft für Plastische, Rekon­struktive und Ästhe­tische Chirurgie (DGPRÄC) und war bei den Mitglie­der­ver­samm­lungen der Gesell­schaft in Berlin aktiver Teilnehmer. Nationale und inter­na­tionale Kongresse zur Plastischen Chirurgie und zur Schönheits­chirurgie sind für Herrn Fürsten­werth wie für alle Ärzte der Dorow Clinic Pflicht­ver­an­stal­tungen. Das Ziel aller Ärzte der Dorow Clinic ist es, immer die besten und aktuellsten Behand­lungs­me­thoden und Opera­ti­ons­tech­niken auf höchstem Niveau anbieten zu können. Gerade auf einem sich schnell entwi­ckelnde Feld wie der Ästhe­ti­schen Chirurgie ist der ständige fachliche Austausch mit erfah­renen inter­na­tio­nalen Kollegen ein großer Gewinn für die Qualität der Behand­lungen.

Fürsorge und Engagement

Immer für unsere Patienten erreichbar zu sein und alles dafür zu geben, dass unsere Patienten bestens versorgt sind und stets mit vollem Einsatz Verbes­se­rungen in allen Bereichen voran­zu­treiben – das ist der Anspruch der Ärzte der Dorow Clinic – dem sich auch Herr Fürsten­werth verschrieben hat. Bei einem Beratungs­gespräch bei ihm werden Sie sofort spüren, mit welcher Freude er für seine Patienten da ist und wie sehr ihm Ihr Wohl am Herzen liegt.

Wechsel zur Dorow Clinic

Nach Abschluss der Facharzt­aus­bildung für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie arbeitete Herr Fürsten­werth in einer plastisch-chirur­gi­schen Privat­praxis in Berlin. Durch Zufall wurde er auf die Dorow Clinic und ihren hervor­ra­genden Ruf aufmerksam. Die Möglich­keiten und die Kompetenz der Dorow Clinic mit ihrem hochwer­tigen Konzept der Teamarbeit als zentrales Element faszi­nierten Herrn Fürsten­werth und er bewarb sich bei Dr. Dorow um eine Stelle als Oberarzt für die Plastische Chirurgie. Herr Dr. Dorow war begeistert von den Fähig­keiten und der umfas­senden Ausbildung von Herrn Fürsten­werth und besonders seine ruhige und freund­liche Art stieß im ganzen Team auf Zustimmung. 2014 begann Herr Fürsten­werth seine Tätigkeit in der Dorow Clinic in Waldshut. Seitdem unter­stützt er begeistert das Team von Herrn Dr. Dorow und seine Patienten freuen sich über einen so fürsorg­lichen und verant­wor­tungs­be­wussten Arzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Brust­straffung
Mit einer Brust­straffung zaubern wir aus Ihrer Brust straffe, wunder­schön geformte Rundungen – ohne Implantate, nur mit Ihrem eigenen Gewebe.

Fettab­saugung
Fettab­sau­gungen gehören zu den häufigsten Schön­heits­ope­ra­tionen in der Dorow Clinic. Wir bringen Ihre Figur dauerhaft ins Gleich­ge­wicht.