Benjamin Hofmann

Zahnarzt in der Zahnklinik in Lörrach

Die Zufriedenheit meiner Patienten ist die schönste Belohnung. Dein Lächeln ist mein Ziel.

Termin buchen

Benjamin Hofmann

Position: Zahnarzt, Dorow Clinic Lörrach
Studium: Zahnmedizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Abschluss: Staatsexamen der Zahnmedizin
Schwerpunkte: Wurzelkanalbehandlungen, allgemeine Zahnmedizin, Zahnfarbene Füllungen, Parodontitisbehandlung, Zahnersatz, Konservative Zahnheilkunde (Füllungen), Zahnkontrollen, Ästhetische Zahnheilkunde, Schmerzbehandlung, sowie Behandlungen von Schmerzpatienten
Promotion: Begonnene Forschung an der Stiftungsprofessur für Kariesforschung im Universitätsklinikum Freiburg
Position: Zahnarzt, Dorow Clinic Lörrach
Studium: Zahnmedizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Abschluss: Staatsexamen der Zahnmedizin
Schwerpunkte: Wurzelkanalbehandlungen, allgemeine Zahnmedizin, Zahnfarbene Füllungen, Parodontitisbehandlung, Zahnersatz, Konservative Zahnheilkunde (Füllungen), Zahnkontrollen, Ästhetische Zahnheilkunde, Schmerzbehandlung, sowie Behandlungen von Schmerzpatienten
Promotion: Begonnene Forschung an der Stiftungsprofessur für Kariesforschung im Universitätsklinikum Freiburg

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Termin vereinbaren

Über den Arzt

Die Zahnmedizin entwickelt sich stetig weiter, weshalb mir als Zahnarzt auch der fortlaufende Wissensausbau und die Erweiterung meiner Expertise wichtig sind. Du hast eine zeitgemäße und ganzheitliche Behandlung verdient. Von der Zahnkontrolle bis hin zu ästhetischem Zahnersatz biete ich dir gerne eine individuelle Behandlung für deine Mundgesundheit.

Zahnmedizin in Lörrach

In der Dorow Clinic in Lörrach erwartet dich ein Expertenteam von Zahnmedizinern, das jedem ein umfassendes Leistungsspektrum bietet, ob gesetzlich/ privat versichert oder Selbstzahler.

Vom Erstgespräch bis zur abschließenden Nachsorge erhältst du eine Komplettbetreuung, die sich durch höchste Qualitätsstandards auszeichnet. Fühl dich dank unseres einfühlsamen Teams jederzeit gut aufgehoben – wir sind auch auf Angstpatienten spezialisiert.

Unser erfahrenes Team unterstützt dich bei allen Anliegen – sei es eine zuverlässige Vorsorge, eine Verschönerung deines Lächelns oder langlebiger Zahnersatz. Dank unseres eigenen Dentallabors sind dir schnelle und passgenaue Ergebnisse garantiert.

Deine Zufriedenheit und das Vertrauen in ein gesundes, strahlendes Lächeln stehen bei uns im Mittelpunkt. Kontaktiere uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir dich auf deinem Weg zu einem schönen Lächeln und bester Mundgesundheit begleiten können.

Zahnarzt Benjamin Hofmann Dorow Clinic

Benjamin Hofmann

Zahnarzt in Lörrach

Standorte

Lörrach

Behandlungen

Parodontitis

Zahnersatz

allgemeine Zahnmedizin

Werdegang

Studium

Zahnmedizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität

Promotion

“Wirkung von Biopolymeren auf Gingivazellen / Fibroblasten nach einer Bestrahlung” am Universitätsklinikum Freiburg

seit 2019 in der Dorow Clinic

Seit 2019 ist er ein wertvolles Mitglied unseres Teams und arbeitet als Zahnarzt in der Dorow Clinic Lörrach

Kontakt aufnehmen 
zur Dorow Clinic

Termin vereinbaren

Patientenerfahrungen bei Benjamin Hofmann

  • Amalgamsanierung behandelt von Benjamin Hofmann

    Durch Freunde habe ich erfahren, dass sich Amalgamfüllungen negativ auf den Organismus auswirken können. Aus diesem Grund beschloss ich meine Amalgamfüllungen so schnell es geht loszuwerden und vereinbarte einen Termin in der Dorow Clinic in Lörrach. Ich war positiv überrascht, so schnell und spontan einen Termin in derselben Woche zu bekommen. Herr Hofmann verschaffte sich zunächst einen Überblick über meine Zähne und schaute sich jeden einzelnen Zahn im Detail an. Im anschließenden Gespräch erklärte mir Herr Hofmann alles sehr genau und Schritt für Schritt, sodass ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe. In der anschließenden Behandlung wurden auch schon alle Amalgamfüllungen durch weiße Füllungen ersetzt und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich wieder mehr lächle und mehr Lebensqualität habe!

    user male icon

    B.K. 55 Jahre aus Lörrach 🇩🇪

  • Notdienst Zahnschmerzen behandelt von Benjamin Hofmann

    Mit höllischen Schmerzen an einem Backenzahn kam ich zu der Dorow Clinic nach Lörrach. Der behandelnde Zahnarzt Herr Hofmann empfing mich sehr nett und einfühlsam. Nachdem ich ihm mein Problem schilderte, erklärte er zunächst Schritt für Schritt das Vorgehen, wie mein Zahn zu retten ist. Herr Hofmann gab mir zu jedem Zeitpunkt das Gefühl der Herr der Lage zu sein, was ich als äußerst angenehm empfunden habe. Mit dem hergestellten Vertrauen war es nach kurzer Zeit geschafft, den Zahn ruhig zu stellen, ganz ohne weitere Schmerzen und heute nachdem der Zahn wurzelbehandelt wurde, bin ich absolut beschwerdefrei und einfach nur froh, dass die Behandlung so unkompliziert verlaufen ist.

    user male icon

    M.H. 25 Jahre aus Lörrach 🇩🇪

  • Zahnimplantate & Zahnersatz behandelt von Benjamin Hofmann

    Meine Behandlung für eine Krone bei Hr. Hofmann verlief einwandfrei. Jeder Behandlungsschritt wurde mir vorweg genauestens erklärt. Mit der Krone aus Keramik bin ich vollstens zufrieden. Ich kann endlich wieder alles essen.

    user icon female

    W.T. 58 Jahre aus Basel 🇨🇭

  • Wurzelkanalbehandlung behandelt von Benjamin Hofmann

    Die Wurzelkanalbehandlung an meinem Backenzahn durch Herrn Hofmann erfolgte immer professionell und ohne Schmerzen. Besonders erstaunt hat mich die Verwendung eines Dentalmikroskops, das ich vorher so nicht kannte. Auch die Einrichtung und Ausstattung der Behandlungszimmer wirkt sehr hochwertig und auf dem aktuellen Stand.

    user icon female

    A.J. 34 Jahre aus Biel 🇨🇭

  • Zahnimplantate & Zahnersatz behandelt von Benjamin Hofmann

    Durch eine Empfehlung bin ich auf die Dorow Clinic in Lörrach aufmerksam geworden. Nach einem persönlichen Beratungsgespräch bei dem Zahnarzt Hr. Hofmann wurde erst einmal ganz genau besprochen, welche Zähne behandlungsbedürftig seien. Nach und nach wurde alle Zähne durchbehandelt. Die Betreuung durch den Zahnarzt und seine Assistenz war stets außergewöhnlich freundlich und kompetent. Ich war so begeistert, dass ich auch meine Frau überzeugt habe, einen Beratungstermin auszumachen.

    user male icon

    U.L. 58 Jahre aus Liestal 🇨🇭

  • Zahnfüllungen behandelt von Benjamin Hofmann

    Nachdem ich längere Zeit nicht mehr beim Zahnarzt war, mussten einige Füllungen erneuert werden. Bei Hr. Hofmann habe ich mich direkt gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das ganze Team war immer ausgesprochen freundlich. Mittlerweile sind alle Zähne wieder repariert und ich kann wieder lächeln.

    user icon female

    T.H. 38 Jahre aus Lörrach 🇩🇪

  • Wurzelkanalbehandlung behandelt von Benjamin Hofmann

    Nach einem Sturz musste mein oberer Schneidezahn wurzelbehandelt werden. Die Behandlung bei Hr. Hofmann verlief unkompliziert, professionell und schmerzfrei. Meine Erfahrungen in der Dorow Clinic in Lörrach waren durchweg positiv, sodass ich mich auch in die Zukunft hier behandeln lassen werde.

    user icon female

    A.S. 45 Jahre aus Lörrach 🇩🇪

  • Angstpatient behandelt von Benjamin Hofmann

    In meiner Vergangenheit habe ich viele negative Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht. Nachdem es mich viel Überwindung gekostet hat, wurde ich dieses Mal nicht enttäuscht. Beim ersten Termin erfolgte erst einmal ein sehr ausführliches Beratungsgespräch, bei dem alle Zähne genau angeschaut wurden und ausführlich beraten wurde, welche Behandlung sinnvoll wäre. Die Behandlung an sich war immer absolut schmerzfrei, die Assistenz immer höflich. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und meine Zahnarztangst verloren.

    user male icon

    F.H. 38 Jahre aus Lörrach 🇩🇪

das zahnarztteam der dorow clinic bespricht das roentgenbild der patienten

Dein Zahnarzt-Team: „Wir geben alles für deine Zähne.“

Getreu diesem Motto versucht Benjamin Hofmann auch verloren geglaubte Zähne wieder aufzubauen und restaurativ zu versorgen. In Zusammenarbeit mit dem Patienten ist es oft möglich, Zähne mit sehr tiefgehenden Defekten unter Beteiligung des Zahnnerves mit einem gewissen Aufwand erfolgreich zu behandeln. Dabei ist es keineswegs selbstverständlich, denn man benötigt bei schwierigen Behandlungen oft eine spezielle Ausstattung.

Neben den modernsten Füllungsmaterialien sind weitere Helfer wie z.B. ein Operationsmikroskop bei der Wurzelkanalbehandlung unerlässlich geworden und können so zur Sicherheit des Behandlungserfolgs beitragen. Benjamin Hofmann und sein Team stehen dafür in enger Zusammenarbeit mit dem Zahnärzte Team in Lörrach, welche durch langjährige Erfahrung im Bereich der Endodontie auch bei schwierigen Behandlungen unterstützend zur Seite stehen.

Wurzelkanalbehandlung Grafik

Lebensgefühl

Schwerpunkte setzen in der Zahnmedizin

Benjamin Hofman als dein Endodontologe in Lörrach

In der Zahnmedizin ist es aus heutiger Sicht extrem wertvoll und sinnvoll, neben einem ausgewogen Arbeitsspektrum, auch einen Tätigkeitsschwerpunkt zu setzen. Dadurch wird gewährleistet, die zahnmedizinische Arbeit auf einem hohen Qualitätslevel leisten zu können. Aus diesem Grund fing Benjamin Hofmann schon früh an, sich auf das Gebiet der Zahnerhaltung zu fokussieren.

Besonders der Bereich der Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie) verspricht ein umfangreiches Spezialgebiet, welches sich auf die Erhaltung von Zähnen konzentriert. Dabei ist es nicht nur von äußerster Wichtigkeit, tiefe Defekte eines Zahnes mit den nach dem heutigem Wissensstand besten Materialien und Techniken hochwertig zu versorgen, sondern man muss auch dem Wurzelkanalsystem eines Zahnes mit seiner komplexen Anatomie höchste Aufmerksamkeit widmen. Nur dadurch lässt sich die langfristige Erhaltung der Zähne unserer Patienten gewährleisten.

Wurzelkanalbehandlung Grafik

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
Behandlungen in der Dorow Clinic
Zahnimplantate

Entscheide dich für Zahnimplantate, wenn du verlorene Zähne ästhetisch und hochfunktionell ersetzen möchtest. Wende dich gerne an unsere erfahrenen Implantologen.

Zahnbleaching

Mit einem professionellen Zahnbleaching kannst auch du dir den Wunsch nach weißen, gepflegten und strahlend schönen Zähnen erfüllen.

Notdienst bei Zahnschmerzen

Zahnarzt Notdienst der Dorow Clinic in Lörrach, Waldshut-Tiengen, Jestetten, Freiburg und Gottmadingen. Rufe uns gerne an.

zahnarzt 
waldshut
Schönheitsklinik waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 20:00 Uhr
Fr 07:30 - 17:30 Uhr
Sa 07:30 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
schönheitsklinik lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
schönheitsklinik freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 47098580
zahnarzt 
jestetten
schönheitsklinik Hochrhein
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
schönheitsklinik Schönheitschirurgie
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie