Julian Arnold

Zahnarzt in Lörrach für Zahnmedizin

Mit seiner herzlichen Art geht Herr Arnold auf seine Patienten indivi­duell ein. Besonders eine ausführ­liche Beratung und eine sorgfältige Behand­lungs­planung liegen ihm sehr am Herzen. Seine Patienten in Lörrach schätzen sein ruhiges und kompe­tentes Auftreten.

Julian Arnold

  • Berufs­be­zeichnung: Zahnarzt
  • Studium: Zahnme­di­zin­studium an der Albert-Ludwigs-Univer­sität Freiburg
  • Studi­en­ab­schluss: Staats­examen Zahnmedizin
  • Laufende Promo­tionen: Department für Zahnheil­kunde der Albert-Ludwigs-Univer­sität Freiburg
  • Position: Zahnarzt Abteilung für Zahnmedizin
  • Schwer­punkte: allge­meine Zahnmedizin, zahnfarbene Füllungen (Keramik und Komposit), Wurzel­ka­nal­be­hand­lungen, Parodon­to­se­be­handlung, Zahnersatz, Zahnersatz auf Zahnim­plan­taten, Schmerz­be­hand­lungen, zahnärzt­liche Chirurgie, Kinder­zahn­heil­kunde

Werdegang

Herr Arnold wurde in Baden-Baden geboren. Nach dem Abitur in Lahr leistete Herr Arnold Zivil­dienst in einer medizi­ni­schen Einrichtung in Südbaden.

Anschließend studierte er an der Albert-Ludwigs-Univer­sität Freiburg Zahnmedizin.

Da er sich bereits während des Studiums sehr für die zahnärzt­liche Chirurgie inter­es­sierte, hospi­tierte er im Anschluss an sein Staats­examen in einer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichts­chir­urgie.

Patienten­bewertungen

Behandelt von Julian Arnold » Wurzelkanalbehandlung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Die Wartezeit ging im schönen Warte­zimmer bei Musik super schnell vorbei. Herr Arnold und Herr Stemmann waren sehr nett und haben vor allem gründlich gearbeitet (was man von dem ZA zuvor nicht sagen kann). Ich kann wieder alles essen, die Schmerzen sind weg! Das Team der Dorow Clinic ist spitze, ich habe mich richtig gut aufge­hoben gefühlt.

am 28.03.2018
Behandelt von Julian Arnold » Komplettsanierung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Immer freundlich, keine Warte­zeiten. Ich habe auf jede Frage eine Antwort bekommen und wurde über jeden Behand­lungs­schritt infor­miert. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und der Umgang jederzeit herzlich. Ich habe nichts zu beanstanden, die Arbeit ist sauber erledigt und ich freue mich darüber strahlend lächeln zu können.

am 11.06.2017
Behandelt von Julian Arnold » Allgemeine Zahnmedizin «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Im Internet habe ich nur positive Erfah­rungs­be­richte zur Klinik gelesen und kam dann mit akuten Schmerzen, die schnell behandelt werden mussten, zu Herrn Arnold. Das Erschei­nungsbild der Klinik alleine ist super. Ärzte und Mitar­beiter sind total empathisch, so ein tolles Team habe ich selten erlebt. Die Behandlung wurde auf mein Problem mit den Weisheits­zähnen beschränkt, weiter wurde mir nichts aufge­schwatzt. Die Behandlung unter Dormicum war absolut schmerzfrei. Über die Verhal­tens­regeln danach wurde ich super aufge­klärt und auch die Nachkon­trolle verlief sehr organi­siert. Nach der OP hatte ich nur eine leichte Schwellung, keine Blutergüsse und keine übermä­ßigen Schmerzen. Diese Punkte unter­scheiden die Dorow Clinic für mich von anderen Zahnarzt­praxen, die ich bisher kannte; – Umgang mit Patienten ( auf einer Ebene) – Zeit die man sich für die Patienten nimmt – Freund­lichkeit – stilvolle und technisch sehr gute Ausstattung.

am 04.04.2017
Behandelt von Julian Arnold » Allgemeine Zahnmedizin «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Meine Zähne sind wieder schön. Ich habe keine Beschwerden mehr beim Essen. Herr Arnold hat sich für mich und mein Problem Zeit genommen und war sehr sympa­thisch.

am 04.04.2017
Behandelt von Julian Arnold » Allgemeine Zahnmedizin «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
nach meinem Umzug nach Lörrach war ich 2 Jahre auf der Suche nach einem guten Zahnarzt. Eine Bekannte hat mir die Dorow Clinic empfohlen. Im Internet konnte ich ebenfalls nur positives finden und der Erstkontakt per Telefon war sehr freundlich. Auch die Freund­lichkeit die einem vor Ort begegnet ist super. Man nimmt sich genügend Zeit alles genau zu erklären. Die Behandlung war gut und das Ergebnis ist super. Die Mitar­beiter sind allesamt freundlich und zuvor­kommend

am 04.04.2017

Ihr Zahnarzt in Lörrach für die ganze Familie

Eine gute und entspannte Atmosphäre ist ihm sehr wichtig im Umgang mit seinen großen und kleinen Patienten und dem gesamten Behand­lungsteam. Bei ihm fühlen sich seine Patienten wohl, egal ob es sich bei der Behandlung um eine Routi­ne­kon­trolle, Prophy­la­xe­maß­nahme oder eine umfang­reiche Zahnsa­nierung handelt.

Wissen­schaft­liche Tätig­keiten

Seit 2014 ist Herr Arnold im Department für Zahnheil­kunde der Albert-Ludwigs-Univer­sität Freiburg wissen­schaftlich tätig. Er verfasst u.a. eine Promo­ti­ons­arbeit über den Einfluss von Zahnbleaching auf die Härte des Zahnschmelzes.

Arbeit im Team

Um eine für Sie optimale Behandlung zu erzielen, arbeitet Herr Arnold bei komplexen Fällen und oralchir­ur­gi­schen Eingriffen eng mit den beiden Oralchir­urgen Dr. Dr. Brauer und Dr. Grizas zusammen.

Jetzt unver­bind­liches Beratungs­gespräch vereinbaren

Kontak­tieren Sie uns

Das könnte Sie auch interessieren

Weiße Zahnfül­lungen
In der Dorow Clinic verwenden wir nur die neuesten Füllungs­ma­te­rialien nach neuesten wissen­schaft­lichen Erkennt­nissen, um exzel­lente und dauer­hafte Resultate zu erzielen.

Kinder­zahn­heil­kunde
Die zahnärzt­liche Betreuung von Kindern ist eine schöne und vertrau­ens­volle Aufgabe, die wir in unserer Praxis in Lörrach und Waldshut gerne wahrnehmen.