Dr. Johannes Stemmann

Zahnarzt für Endodontie in Lörrach

Herr Dr. Stemmann widmet sich in Lörrach besonders dem Erhalt und Wieder­aufbau von Zähnen der sogenannten Endodontie und konser­vie­renden Zahnheil­kunde. Seine ruhige und kompe­tente Art lässt seine Patienten schnell Vertrauen gewinnen.

Dr. Johannes Stemmann

  • Berufs­be­zeichnung: Zahnarzt
  • Studium: Zahnme­di­zin­studium an der Albert-Ludwigs-Univer­sität Freiburg
  • Studi­en­ab­schluss: Staats­examen Zahnmedizin
  • Promotion: 3D-Rekon­struktion der Zahnform aus der Gesichtsform
  • Position: Zahnarzt für Wurzel­be­hand­lungen, Abteilung für Zahnmedizin, Dorow Clinic Lörrach
  • Schwer­punkte: Wurzel­ka­nal­be­hand­lungen und Revisionen, allge­meine Zahnmedizin, zahnfarbene Füllungen (Keramik und Komposit), Parodon­ti­tis­be­handlung, Zahnersatz, Zahnersatz auf Zahnim­plan­taten, Schmerz­be­hand­lungen, Behandlung von Angst­pa­ti­enten

Werdegang

Herr Dr. Johannes Stemmann stammt ursprünglich aus dem hohen Norden Deutsch­lands. Geboren in der Nähe von Hamburg und aufge­wachsen im zentralen Nieder­sachsen, verschlug es ihn zum Studium nach Freiburg im Breisgau.

Nach erfolg­reichem Staats­examen absol­vierte er seine zweijährige Assis­tenzzeit in einer auf Zahnerhaltung spezia­li­sierten Praxis in Freiburg. Anschließend arbeitete er in einer weiteren Praxis in Freiburg mit beson­derer Spezia­li­sierung in der Ästhe­ti­schen Zahnheil­kunde und der Endodontie. Seit 2016 arbeitet Herr Dr. Stemmann als Zahnarzt in der Dorow Clinic in Lörrach.

Patienten­bewertungen

Behandelt von Dr. Johannes Stemmann » Allgemeine Zahnmedizin «
Bewertung 4 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Durch positive Berichte und Bekannte, die bereits zur Behandlung hier waren, kam ich zur Dorow Clinic. Mit der profes­sio­nellen Behandlung bin ich sehr zufrieden. Die Ärzte dort sind nett und erklären einem alles. Gute Arbeit, guter Service und geringe Warte­zeiten.

am 29.06.2018
Behandelt von Dr. Johannes Stemmann » Wurzelkanalbehandlung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Fachlich kompetent und positive Einrichtung. Ich wurde überwiesen und bin sehr zufrieden mit Behandlung und Personal der Dorow Clinic

am 28.03.2018
Behandelt von Dr. Johannes Stemmann » Allgemeine Zahnmedizin «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Great specialist for root canal treatment, I was lucky to find this clinic. Helpful, friendly and good explana­tions. No more pain, no more inflammation. Thank you Dr. Stemmann!

am 07.02.2018
Behandelt von Dr. Johannes Stemmann » Allgemeine Zahnmedizin «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
In der Klinik herrscht ein gutes Klima, das spürt man gleich. Das Personal ist freundlich, jeder Handgriff sitzt und dadurch scheint mehr Zeit und Aufmerk­samkeit für die Belange des Patienten da zu sein. Dank Dr. Stemmann bin ich jetzt beschwer­defrei!

am 31.10.2017
Behandelt von Dr. Johannes Stemmann » Angstpatientenbehandlung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
In die Suchma­schine habe ich ganz gezielt »Angst­pa­tient« einge­tippt und damit schnell auf der Seite der DC gelandet. Schon lange habe ich panische Angst und bin vor lauter Panik einfach gar nicht gegangen. Als die Schmerzen dann zu schlimm wurden, habe ich in der Klinik angerufen und wurde schon am Telefon lieb beraten und beruhigt. Alle waren sehr freundlich und einfühlsam. Ich wurde nicht belächelt wegen meiner Panik, sondern wirklich ernst genommen. Ich kam total verängstigt in diese Klinik, habe mich dann zunehmend entspannt und habe sie am Ende Angst- und Schmerzfrei verlassen, das ist ein tolles Gefühl. Danke an Herrn Stemmann, der mir sehr geholfen hat!

am 31.10.2017

Die besten Zähne sind die eigenen Zähne“

Das ist die Devise von Dr. Stemmann. Er hat sich schwer­punkt­mäßig dem Erhalt und der Restau­rierung von den eigenen Zähnen verschrieben. Hierbei steht die sichere Behandlung des Wurzel­kana­lystems besonders im Mittel­punkt. Bei einem Zahn mit einem tiefen Defekt, bei dem der Zahnnerv betroffen ist, legt die perfekte Wurzel­füllung den Grund­stein für den langfris­tigen Erhalt des Zahnes. Genau hier berei­chert Herr Stemmann das Team der Dorow Clinic – für noch bessere Möglich­keiten für unsere Patienten.

Spezia­li­sierung

Eine besondere Herzens­an­ge­le­genheit ist für Dr. Stemmann seit Studi­en­tagen der Erhalt von angegrif­fenen Zähnen mit Hilfe der Wurzel­ka­nal­be­handlung (Endodon­to­logie). Die anspruchs­volle, oft wechsel­hafte Anatomie des Wurzel­ka­nal­systems sowie das diffizile und feinmo­to­rische Arbeiten faszi­nierten ihn schon von Beginn seines Berufs­lebens an. Unsere Patienten profi­tieren von diesen neuen Möglich­keiten, wie der Behandlung des Wurzel­ka­nal­systems unter dem Mikroskop und dem Endoskop mit modernen Füllungs­ma­te­rialien. Dr. Stemmann steht auch unseren extern überwei­senden Zahnärzten im Bereich der Wurzel­ka­nal­be­handlung kompetent zur Seite.

Wissen­schaft­liche Tätig­keiten / Mitglied­schaft in Fachge­sell­schaften

Schon zu einem frühen Zeitpunkt im Studium begann Dr. Johannes Stemmann in der Abteilung für Prothetik der Albert-Ludwigs-Univer­sität Freiburg seine Promotion zum Thema „3D-Rekon­struktion der Zahnform aus der Gesichtsform“ und konnte diese sogar noch vor dem Staats­examen erfolg­reich abschließen.

Dr. Johannes Stemmann ist zerti­fi­ziertes Mitglied der Deutschen Gesell­schaft für Endodon­to­logie und zahnärzt­liche Trauma­to­logie e.V. (DGET) und ist dort als empfoh­lener Behandler aufge­führt. Des Weiteren hat er das Curri­culum „Endodon­to­logie“ absol­viert.

Arbeit im Team

Kommu­ni­kation und Teamwork sind in der Dorow Clinic selbst­ver­ständlich. So behandeln wir unsere Patienten gerne zusammen, wenn bei bestimmten Frage­stel­lungen der Rat oder die Hilfe eines spezia­li­sierten Kollegen aus der Dorow Clinic erfor­derlich ist. Bei komplexen chirur­gi­schen oder implan­to­lo­gi­schen Fällen arbeitet Dr. Stemmann in enger Koope­ration mit seinen zahnärzt­lichen Kollegen aus der Dorow Clinic in Lörrach Dr. Dr. Brauer und Herrn Arnold.

Jetzt unver­bind­liches Beratungs­gespräch vereinbaren

Kontak­tieren Sie uns

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnarzt­phobie
Mit dem spezi­ellen Angst­pa­ti­enten Konzept der Dorow Clinic erleben Sie, wie einfach Zahnbe­hand­lungen für Sie möglich sind und wie Sie Ihre Zahnarzt­phobie verlieren.

Wurzel­ka­nal­be­handlung
Durch moderne Techniken und Materialien können selbst angeschlagene Zähne durch eine perfekte Wurzel­ka­nal­be­handlung langfristig erhalten werden.