Dr. Michael T. Hiller

Oberarzt für Plastische Chirurgie

Dr. Michael T. Hiller ist Facharzt für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie. Durch seine langjährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie ist er ein routi­nierter Operateur. Patienten schätzen ihn für seine freund­liche und kompe­tente Beratung und sein Einfüh­lungs­ver­mögen in ihre indivi­du­ellen Bedürf­nisse.

Dr. Michael T. Hiller

  • Berufs­be­zeichnung: Plasti­scher und Ästhe­ti­scher Chirurg
  • Studium: Studium der Human­me­dizin an der Albert-Ludwigs-Univer­sität Freiburg
  • Studi­en­ab­schluss: Staats­examen Human­me­dizin mit Appro­bation zum Arzt
  • Facharzt­titel: Plasti­scher und Ästhe­ti­scher Chirurg, sowie FMH für Plastische, Rekon­struktive und Ästhe­tische Chirurgie
  • Ausbildung: Chirur­gische Grund­aus­bildung auf den Gebieten der Frauen­heil­kunde und der Allge­mein­chir­urgie
  • Facharzt­aus­bildung: Klinik für Plastische, Ästhe­tische, Hand- und Wieder­her­stel­lungschi­urgie der Medizi­ni­schen Hochschule Hannover
  • Oberärzt­liche Tätigkeit: Geschäfts­füh­render Oberarzt an der Klinik für Plastische, Ästhe­tische, Hand- und Wieder­her­stel­lungschir­urgie der Medizi­ni­schen Hochschule Hannover und Oberarzt an der Klinik für Plastische und Handchir­urgie am Univer­si­täts­Spital in Zürich
  • Zusatz­qua­li­fi­kation: Laser­schutz­be­auf­tragter, Diagnos­tische Sonographie
  • Promotion: Remis­si­ons­spek­tro­pho­to­me­trische Unter­su­chungen mit dem EMPHO II SSK
  • Forschungs­ge­biete: Behandlung der Cellulite mittels invasiver und nicht-invasiver Verfahren. Korrektur von Narben und Falten im Gesicht mittels modernster Laser­technik im Vergleich zu Medical Needling
  • Position: Oberarzt für Plastische Chirurgie, Dorow Clinic Lörrach & Dorow Clinic Baar

Patienten­bewertungen

Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Körperformung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Mit meiner Bauchform war ich nicht zufrieden, daraufhin hat mir meine Frau die Dorow Clinic empfohlen. Berichten kann ich von einer absolut profes­sio­nellen Beratung und sehr freund­lichen Behandlung. Das Ergebnis entspricht meiner Vorstellung und wirkt natürlich. Narben gibt es auch fast keine. Durch die positive Verän­derung an meinem Körper fühle ich mich jetzt insgesamt wohler.

am 01.10.2018
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Körperformung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Erst während dem sehr hilfreichen Gespräch mit Dr. Holdenried wurde klar, was genau meine Wünsche sind und wie sie sich am besten reali­sieren lassen. Durch die Fettab­saugung habe ich einen flachen Bauch und schöne Beine, die nicht mehr anein­ander reiben. Meine Freunde machen mir Kompli­mente und ich selbst bin überwältigt vom dem Vorher/ Nachher Unter­schied. Die Crew der Dorow Clinic war zu jeder Zeit herzlich besorgt um mich und ich fühlte mich immer verstanden.

am 05.09.2018
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Die OP hat mich viel selbst­be­wusster gemacht. Größe und Form der Implantate passen einfach perfekt zu meinem Körper!

am 31.10.2017
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Gesichtschirurgie «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Durch meine „hängenden“ Oberlider hatte ich ein einge­schränktes Sichtfeld und einen ständig müden Gesichts­aus­druck. Die Dorow Clinic war von A-Z profes­sionell und sehr, sehr freundlich im Umgang. Warten musste ich nie lange wenn überhaupt. Der frischere Gesichts­aus­druck und das größere Sichtfeld gefallen mir super. Die Klinik und Herrn Dr. Holdenried würde ich unbedingt weiter­emp­fehlen!

am 23.10.2017
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Ich habe mich belesen und gehört, dass die Dorow Clinic einen sehr guten Ruf hat. Der Wunsch nach einer Brustver­größerung war schon lange da. Der erste Eindruck hat mich schon überzeugt. Ein sehr kompe­tentes Team hat mich empfangen und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die OP verlief perfekt und ohne Schmerzen- ich würde jederzeit wieder­kommen. Die Form ist perfekt und sehr natürlich. Man sieht und fühlt nicht, dass es Implantate sind. Jetzt trage ich manchmal sogar Kleider ohne BH und bin viel Selbst­be­wusster! Vielen Dank für Alles liebes Dorow Clinic Team!

am 13.07.2017

Werdegang

Sein Medizin­studium absol­vierte Herr Dr. Hiller an der Albert-Ludwigs-Univer­sität in Freiburg i. Br. und legte dort auch seine Disser­tation zur Erlangung der  Doktor­würde mit magna cum laude ab.

Die chirur­gische Grund­aus­bildung auf den Gebieten der Frauen­heil­kunde, der Allge­mein­chir­urgie und der Plastischen Chirurgie erwarb er an verschie­denen renom­mierten Univer­si­täts­kli­niken und Kranken­häusern in Deutschland und den USA. Seine ersten Eingriffe in der Plastischen Chirurgie führte er am Methodist Hospital in Houston, Texas durch. Die fundierte und umfas­sende Facharzt­aus­bildung erfolgte in der Plastischen Chirurgie an der Medizi­ni­schen Hochschule Hannover, der größten univer­si­tären Klinik für Plastische Chirurgie in Deutschland.

 

Facharzt­aus­bildung und Oberärzt­liche Tätigkeit

Als geschäfts­füh­render Oberarzt an der Medizi­ni­schen Hochschule Hannover hat Herr Dr. Hiller viele junge Ärzte in der plastischen, rekon­struk­tiven und ästhe­ti­schen Chirurgie ausge­bildet. Im Anschluss hat er dann seine Tätigkeit am Univer­si­täts­spital Zürich in der Schweiz fortge­setzt und dort auch den FMH für Plastische, Rekon­struktive und Ästhe­tische Chirurgie erworben.

Zur weiteren Spezia­li­sierung hat er im Rahmen mehrerer Fellow­ships mit anerkannten Experten der Ästhe­ti­schen Chirurgie in Deutschland, Schweden und der Schweiz zusam­men­ge­ar­beitet. Dadurch konnte er seine Erfahrung in der Gesichts­chir­urgie und Schönheits­chirurgie der Brust noch erweitern und neueste state-of-the-art Opera­ti­ons­tech­niken erlernen.

 

 

Schwer­punkte

Brust­ope­ra­tionen

Dr. Hillers Spezi­al­gebiet sind Opera­tionen im Bereich der Brust, wie Brust­ver­grö­ße­rungen, Brust­ver­klei­ne­rungen,  Brust­straffung (auch mit Eigenfett oder Implan­taten), Brust­war­zen­kor­rek­turen oder Implan­tat­wechsel.  Seine Spezielle Technik der „Composite breast augmen­tation“ , bei der zur Brustver­größerung oder Brust­straffung neben einem Implantat im selben Eingriff auch Eigenfett verwendet wird führt bei bestimmten Voraus­set­zungen zu noch natür­li­cheren Ergeb­nissen und kann vorbe­stehende Asymme­trien noch besser beheben. Durch seine langjährige Mitarbeit im Brust­zentrum während seiner Zeit in der Frauen­heil­kunde und als Plasti­scher Chirurg an der Medizi­ni­schen Hochschule, besitzt Herr Dr. Hiller eine umfas­sende und fundierte Ausbildung in der Brust­chir­urgie und kennt die Anatomie sehr genau.

Sichere Brust­chir­urgie

Somit kann er die funktio­nellen Struk­turen der Brust auch bei Schön­heits­ope­ra­tionen optimal schützen, wodurch das Risiko eines Eingriffs deutlich reduziert werden kann. Durch sein ausge­prägtes Gefühl für Aesthetik und seine manuellen Fähig­keiten kann er ein optimales Ergebnis für seine Patien­tinnen erzielen. Sie können sich daher ganz beruhigt und entspannt auf Herrn Dr. Hiller verlassen und sich bereits vor der OP auf das Ergebnis freuen. Im Rahmen der ästhe­ti­schen Spezia­li­sierung an renom­mierten Kliniken in Stockholm, Rotenburg und Houston, hat Herr Dr. Hiller seine Technik der Brust­chir­urgie verfeinert und durch neue OP-Verfahren erweitert. Da Herr Dr. Hiller mehrere Opera­ti­ons­tech­niken beherrscht um zum gewünschten Ziel zu gelangen, kann er ganz indivi­duell mit Ihnen gemeinsam die optimale Technik für Sie auswählen.

 

Ästhe­tische Eingriffe im Gesicht

Neben den Brust­ope­ra­tionen verfügt Herr Dr. Hiller über eine hohe Expertise im Bereich der ästhe­ti­schen Gesichts­chir­urgie. Durch seine Mitarbeit Seite an Seite mit den führenden Experten der ästhe­ti­schen Gesichts­chir­urgie in Europa konnte er sich die derzeit fortschritt­lichsten und effek­tivsten Opera­ti­ons­tech­niken aneignen. Durch seine Erfahrung im Gebiet der Gesichts­re­ani­mation nach Verletzung der Nerven, welche für die Steuerung der Mimischen Gesichts­mus­ku­latur verant­wortlich sind, hat Herr Dr. Hiller eine exakte Kenntnis des Nerven­ver­laufs im Gesicht und kann daher diese Nerven im Rahmen von Eingriffen zur Gesichts­straffung optimal schonen. Das bedeutet für Sie zusät­ziche Sicherheit im Rahmen der OP.

 

Facelifting und Lidstraf­fungen

Herr Dr. Hiller strebt bei einem Facelifting oder Mittel­ge­sichts­lifting keine Verän­derung Ihrer Persön­lichkeit an, sondern lediglich ein jüngeres, frischeres und attrak­ti­veres Erschei­nungsbild. Bei Lidstraf­fungen kann nicht nur durch die Entfernung des Hautüber­schusses, sondern auch durch die Verän­derung der Lidstellung ein attrak­ti­veres und wacheres Erschei­nungsbild erzielt werden. Wirkt Ihr Gesicht vielleicht zusätzlich noch müde durch unschöne Augen­ringe  können diese im Rahmen einer Unter­lid­straffung durch die spezielle Technik, der Fett-Umver­teilung behoben und die sogenannte “Tränen­rinne” beseitigt werden.

Durch seine operative Tätigkeit in der Frauen­heil­kunde ist Dr. Hiller auch im Gebiet der Ästhe­ti­schen und Funktio­nellen Intim­chir­urgie der Frau sehr erfahren. Sollten Sie diesbe­züglich Fragen haben, können Sie sich vertrau­ensvoll an Dr. Michael Hiller wenden.

Vereinbaren Sie jetzt ein unver­bind­liches Beratungs­gespräch

Kontak­tieren Sie uns

Das könnte Sie auch interessieren

Brustver­größerung
Wir führen seit Jahren Brust­ver­grö­ße­rungen durch, dadurch sind wir in der Lage selbst bei schwie­rigen Ausgangs­si­tua­tionen beste Ergeb­nisse zu erzielen.

Facelifting und Halsstraffung
Ein Facelifting ist eine wunderbare Methode, um eine natür­liche und effektive Verjüngung des Gesichts zu erreichen.