Dr. Michael T. Hiller

PLASTI­SCHER & ÄSTHE­TI­SCHER CHIRURG

Dr. Michael T. Hiller ist Facharzt für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie. Durch seine langjährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie ist er ein routi­nierter Operateur. Patienten schätzen ihn für seine freund­liche und kompe­tente Beratung und sein Einfüh­lungs­ver­mögen in ihre indivi­du­ellen Bedürf­nisse.

Dr. Michael T. Hiller

  • Berufs­be­zeichnung: Plasti­scher und Ästhe­ti­scher Chirurg
  • Studium: Studium der Human­me­dizin an der Albert-Ludwigs-Univer­sität Freiburg
  • Studi­en­ab­schluss: Staats­examen Human­me­dizin mit Appro­bation zum Arzt
  • Facharzt­titel: Plasti­scher und Ästhe­ti­scher Chirurg, sowie FMH für Plastische, Rekon­struktive und Ästhe­tische Chirurgie
  • Ausbildung: Chirur­gische Grund­aus­bildung auf den Gebieten der Frauen­heil­kunde und der Allge­mein­chir­urgie
  • Facharzt­aus­bildung: Klinik für Plastische, Ästhe­tische, Hand- und Wieder­her­stel­lungs­chi­urgie der Medizi­ni­schen Hochschule Hannover
  • Oberärzt­liche Tätigkeit: Geschäfts­füh­render Oberarzt an der Klinik für Plastische, Ästhe­tische, Hand- und Wieder­her­stel­lungs­chir­urgie der Medizi­ni­schen Hochschule Hannover und Oberarzt an der Klinik für Plastische und Handchir­urgie am Univer­si­täts­Spital in Zürich
  • Zusatz­qua­li­fi­kation: Laser­schutz­be­auf­tragter, Diagnos­tische Sonographie
  • Promotion: Remis­si­ons­spek­tro­pho­to­me­trische Unter­su­chungen mit dem EMPHO II SSK
  • Forschungs­ge­biete: Erfolg­reiche Behandlung der Cellulite mittels invasiver und nicht-invasiver Verfahren. Korrektur von Narben und Falten im Gesicht mittels modernster Laser­technik im Vergleich zu Medical Needling

Werdegang

Facharzt­aus­bildung und Oberärzt­liche Tätigkeit

Sein Medizin­studium absol­vierte Herr Dr. Hiller an der Albert-Ludwigs-Univer­sität in Freiburg i. Br. und legte dort auch seine Disser­tation zur Erlangung der  Doktor­würde mit magna cum laude ab.

Die chirur­gische Grund­aus­bildung auf den Gebieten der Frauen­heil­kunde, der Allge­mein­chir­urgie und der Plastischen Chirurgie erwarb er an verschie­denen renom­mierten Univer­si­täts­kli­niken und Kranken­häusern in Deutschland und den USA. Seine ersten Eingriffe in der Plastischen Chirurgie führte er am Methodist Hospital in Houston, Texas durch. Die fundierte und umfas­sende Facharzt­aus­bildung erfolgte in der Plastischen Chirurgie an der Medizi­ni­schen Hochschule Hannover, der größten univer­si­tären Klinik für Plastische Chirurgie in Deutschland.

Als geschäfts­füh­render Oberarzt an der Medizi­ni­schen Hochschule Hannover hat Herr Dr. Hiller viele junge Ärzte in der plastischen, rekon­struk­tiven und ästhe­ti­schen Chirurgie ausge­bildet. Im Anschluss hat er dann seine Tätigkeit am Univer­si­täts­spital Zürich in der Schweiz fortge­setzt und dort auch den FMH für Plastische, Rekon­struktive und Ästhe­tische Chirurgie erworben.

Zur weiteren Spezia­li­sierung hat er im Rahmen mehrerer Fellow­ships mit anerkannten Experten der Ästhe­ti­schen Chirurgie in Deutschland, Schweden und der Schweiz zusam­men­ge­ar­beitet. Dadurch konnte er seine Erfahrung in der Gesichts­chir­urgie und Schönheits­chirurgie der Brust noch erweitern und neueste state-of-the-art Opera­ti­ons­tech­niken erlernen.

Patienten­bewertungen

Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Die OP hat mich viel selbst­be­wusster gemacht. Größe und Form der Implantate passen einfach perfekt zu meinem Körper!

am 31.10.2017
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Gesichtschirurgie «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Durch meine „hängenden“ Oberlider hatte ich ein einge­schränktes Sichtfeld und einen ständig müden Gesichts­aus­druck. Die Dorow Clinic war von A-Z profes­sionell und sehr, sehr freundlich im Umgang. Warten musste ich nie lange wenn überhaupt. Der frischere Gesichts­aus­druck und das größere Sichtfeld gefallen mir super. Die Klinik und Herrn Dr. Holdenried würde ich unbedingt weiter­emp­fehlen!

am 23.10.2017
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Ich habe mich belesen und gehört, dass die Dorow Clinic einen sehr guten Ruf hat. Der Wunsch nach einer Brustver­größerung war schon lange da. Der erste Eindruck hat mich schon überzeugt. Ein sehr kompe­tentes Team hat mich empfangen und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die OP verlief perfekt und ohne Schmerzen- ich würde jederzeit wieder­kommen. Die Form ist perfekt und sehr natürlich. Man sieht und fühlt nicht, dass es Implantate sind. Jetzt trage ich manchmal sogar Kleider ohne BH und bin viel Selbst­be­wusster! Vielen Dank für Alles liebes Dorow Clinic Team!

am 13.07.2017
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Ich bin öfter in Waldshut beim Einkaufen und habe mir dann überlegt, dass ich diese schicke Klinik unbedingt auch mal von innen sehen will. Ich hatte bereits eine Brustver­größerung in Venezuela und war mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden. Andere Ärzte hatten mich schon abgewiesen und meinten da könne man nichts machen und mit dieser Antwort wollte ich mich nicht zufrieden geben. Die Dorow Clinic hat mich durch ein hohes Maß an Mensch­lichkeit und Ehrlichkeit überzeugt. Sofort war mir klar, dass die Beratung hier ein ganz anderes Niveau hat. Von Anfang bis Ende wurde ich vom ganzen Team fürsorglich betreut und fühle mich endlich wieder wohl in meinem Körper.

am 13.07.2017
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Gesichtschirurgie «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Durch die Oberlid­plastik habe ich einen viel positi­veren Gesichts­aus­druck bekommen, ich finde ich sehe mindestens 10 Jahre jünger aus. Dr. Holdenried macht das sehr kompetent!

am 28.06.2017

Schwer­punkt

Brust­ope­ra­tionen und
Ästhe­tische Eingriffe im Gesicht

Dr. Hillers Spezi­al­gebiet sind Opera­tionen im Bereich der Brust, wie Brust­ver­grö­ße­rungen, Brust­ver­klei­ne­rungen,  Brust­straffung (auch mit Eigenfett oder Implan­taten), Brust­war­zen­kor­rek­turen oder Implan­tat­wechsel.  Seine Spezielle Technik der „Composite breast augmen­tation“ , bei der zur Brustver­größerung oder Brust­straffung neben einem Implantat im selben Eingriff auch Eigenfett verwendet wird führt bei bestimmten Voraus­set­zungen zu noch natür­li­cheren Ergeb­nissen und kann vorbe­stehende Asymme­trien noch besser beheben. Durch seine langjährige Mitarbeit im Brust­zentrum während seiner Zeit in der Frauen­heil­kunde und als Plasti­scher Chirurg an der Medizi­ni­schen Hochschule, besitzt Herr Dr. Hiller eine umfas­sende und fundierte Ausbildung in der Brust­chir­urgie und kennt die Anatomie sehr genau. 

Somit kann er die funktio­nellen Struk­turen der Brust auch bei Schön­heits­ope­ra­tionen optimal schützen, wodurch das Risiko eines Eingriffs deutlich reduziert werden kann. Durch sein ausge­prägtes Gefühl für Aesthetik und seine manuellen Fähig­keiten kann er ein optimales Ergebnis für seine Patien­tinnen erzielen. Sie können sich daher ganz beruhigt und entspannt auf Herrn Dr. Hiller verlassen und sich bereits vor der OP auf das Ergebnis freuen. Im Rahmen der ästhe­ti­schen Spezia­li­sierung an renom­mierten Kliniken in Stockholm, Rotenburg und Houston, hat Herr Dr. Hiller seine Technik der Brust­chir­urgie verfeinert und durch neue OP-Verfahren erweitert. Da Herr Dr. Hiller mehrere Opera­ti­ons­tech­niken beherrscht um zum gewünschten Ziel zu gelangen, kann er ganz indivi­duell mit Ihnen gemeinsam die optimale Technik für Sie auswählen.

Neben den Brust­ope­ra­tionen verfügt Herr Dr. Hiller über eine hohe Expertise im Bereich der ästhe­ti­schen Gesichts­chir­urgie. Durch seine Mitarbeit Seite an Seite mit den führenden Experten der ästhe­ti­schen Gesichts­chir­urgie in Europa konnte er sich die derzeit fortschritt­lichsten und effek­tivsten Opera­ti­ons­tech­niken aneignen. Durch seine Erfahrung im Gebiet der Gesichts­re­ani­mation nach Verletzung der Nerven, welche für die Steuerung der Mimischen Gesichts­mus­ku­latur verant­wortlich sind, hat Herr Dr. Hiller eine exakte Kenntnis des Nerven­ver­laufs im Gesicht und kann daher diese Nerven im Rahmen von Eingriffen zur Gesichts­straffung optimal schonen. Das bedeutet für Sie zusät­ziche Sicherheit im Rahmen der OP.

 

Herr Dr. Hiller strebt bei einem Facelifting oder Mittel­ge­sichts­lifting keine Verän­derung Ihrer Persön­lichkeit an, sondern lediglich ein jüngeres, frischeres und attrak­ti­veres Erschei­nungsbild. Bei Lidstraf­fungen kann nicht nur durch die Entfernung des Hautüber­schusses, sondern auch durch die Verän­derung der Lidstellung ein attrak­ti­veres und wacheres Erschei­nungsbild erzielt werden. Wirkt Ihr Gesicht vielleicht zusätzlich noch müde durch unschöne Augen­ringe  können diese im Rahmen einer Unter­lid­straffung durch die spezielle Technik, der Fett-Umver­teilung behoben und die sogenannte “Tränen­rinne” beseitigt werden.

Durch seine operative Tätigkeit in der Frauen­heil­kunde ist Dr. Hiller auch im Gebiet der Ästhe­ti­schen und Funktio­nellen Intim­chir­urgie der Frau sehr erfahren. Sollten Sie diesbe­züglich Fragen haben, können Sie sich vertrau­ensvoll an Dr. Michael Hiller wenden.

Jetzt unver­bind­liches Beratungs­gespräch vereinbaren

Kontak­tieren Sie uns

Das könnte Sie auch interessieren

Brustver­größerung
Wir führen seit Jahren Brust­ver­grö­ße­rungen durch, dadurch sind wir in der Lage selbst bei schwie­rigen Ausgangs­si­tua­tionen beste Ergeb­nisse zu erzielen.

Facelifting und Halsstraffung
Ein Facelifting ist eine wunderbare Methode, um eine natür­liche und effektive Verjüngung des Gesichts zu erreichen.