Dr. Mario Holdenried

Chefarzt in Waldshut

Dr. Mario Holdenried ist Facharzt für Plastische Chirurgie und seit vielen Jahren erfahren in der Schönheits­chirurgie. Freuen Sie sich auf eine freund­liche, kompe­tente und empathische Beratung und auf ein neues Lebens­gefühl.

Dr. Mario Holdenried

  • Berufs­be­zeichnung: Plasti­scher und Ästhe­ti­scher Chirurg
  • Promotion: Unter­su­chung der Lebens­qua­lität bei Verletzung des Armner­ven­ge­flechts
  • Studium: Studium der Human­me­dizin an der Ludwig-Maximi­lians-Univer­sität München
  • Studi­en­ab­schluss: Staats­examen Human­me­dizin
  • Facharzt­titel: Plastische und Ästhe­tische Chirurgie
  • Ausbildung: Chirur­gische Grund­ausbildung auf den Gebieten der Plastischen Chirurgie, der Unfallchirurgie/Orthopädie, der Allgemein­chirurgie und der Wirbelsäulen­chirurgie in München
  • Facharzt­aus­bildung: Klinik für Plastische-, Ästhe­tische und Handchir­urgie am Klinikum Lippe
  • Position: Chefarzt für Plastische Chirurgie, Dorow Clinic Waldshut

Patienten­bewertungen

Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Körperformung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Mit meiner Bauchform war ich nicht zufrieden, daraufhin hat mir meine Frau die Dorow Clinic empfohlen. Berichten kann ich von einer absolut profes­sio­nellen Beratung und sehr freund­lichen Behandlung. Das Ergebnis entspricht meiner Vorstellung und wirkt natürlich. Narben gibt es auch fast keine. Durch die positive Verän­derung an meinem Körper fühle ich mich jetzt insgesamt wohler.

am 01.10.2018
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Körperformung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Erst während dem sehr hilfreichen Gespräch mit Dr. Holdenried wurde klar, was genau meine Wünsche sind und wie sie sich am besten reali­sieren lassen. Durch die Fettab­saugung habe ich einen flachen Bauch und schöne Beine, die nicht mehr anein­ander reiben. Meine Freunde machen mir Kompli­mente und ich selbst bin überwältigt vom dem Vorher/ Nachher Unter­schied. Die Crew der Dorow Clinic war zu jeder Zeit herzlich besorgt um mich und ich fühlte mich immer verstanden.

am 05.09.2018
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Die OP hat mich viel selbst­be­wusster gemacht. Größe und Form der Implantate passen einfach perfekt zu meinem Körper!

am 31.10.2017
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Gesichtschirurgie «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Durch meine „hängenden“ Oberlider hatte ich ein einge­schränktes Sichtfeld und einen ständig müden Gesichts­aus­druck. Die Dorow Clinic war von A-Z profes­sionell und sehr, sehr freundlich im Umgang. Warten musste ich nie lange wenn überhaupt. Der frischere Gesichts­aus­druck und das größere Sichtfeld gefallen mir super. Die Klinik und Herrn Dr. Holdenried würde ich unbedingt weiter­emp­fehlen!

am 23.10.2017
Behandelt von Dr. Mario Holdenried » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Ich habe mich belesen und gehört, dass die Dorow Clinic einen sehr guten Ruf hat. Der Wunsch nach einer Brustver­größerung war schon lange da. Der erste Eindruck hat mich schon überzeugt. Ein sehr kompe­tentes Team hat mich empfangen und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die OP verlief perfekt und ohne Schmerzen- ich würde jederzeit wieder­kommen. Die Form ist perfekt und sehr natürlich. Man sieht und fühlt nicht, dass es Implantate sind. Jetzt trage ich manchmal sogar Kleider ohne BH und bin viel Selbst­be­wusster! Vielen Dank für Alles liebes Dorow Clinic Team!

am 13.07.2017

Vereinbaren Sie jetzt ein unver­bind­liches Beratungs­gespräch

Kontak­tieren Sie uns

Wissens­wertes über Dr. Holdenried

Schwer­punkt Facelifting

Das Facelifting ist die Königs­dis­ziplin in der Plastisch-Ästhe­ti­schen Chirurgie. Eine langjährige Erfahrung in der Gesichts­chir­urgie und eine hervor­ra­gende Kenntnis der sensiblen Anatomie in dieser Region sind unerlässlich. Die Beherr­schung der verschie­denen Varianten an Lifting-Techniken (SMAS, Subpe­ri­ostal, ESP, Composite) und Regionen (Wangen, Hals, Schläfen, Stirn) macht erst ein indivi­du­elles Vorgehen und damit natür­liche Ergeb­nisse möglich.

Schwer­punkt Brust­re­vision

Viele Patienten suchen die Dorow Clinic für eine Korrek­tur­ope­ration nach einem Eingriff an der Brust in einer anderen Klinik auf. Ob Asymmetrie, Kapsel­fi­brose, Implan­tat­ver­la­gerung, Brust­er­schlaffung oder Brust­war­zen­pro­ble­matik, Dr. Holdenried kann Sie kompetent auch in solch schwie­rigen Frage­stel­lungen beraten und Ihnen eine seriöse und sichere Lösung anbieten. Mit einer Vielzahl an Methoden (Implan­tat­aus­tausch, Logen­wechsel, Eigen­fett­kor­rektur, ADM-Matrix, Mastopexie) findet Dr. Holdenried die optimale Lösung für Sie.

Wissen­schaft­liche Tätigkeit

Dr. Mario Holdenried ist Autor und Co-Autor von mehreren Publi­ka­tionen auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie und regel­mäßig Gast auf natio­nalen und inter­na­tio­nalen Kongressen.

Das könnte Sie auch interessieren

Brustver­größerung
Wir führen seit Jahren Brust­ver­grö­ße­rungen durch, dadurch sind wir in der Lage selbst bei schwie­rigen Ausgangs­si­tua­tionen beste Ergeb­nisse zu erzielen.

Facelifting und Halsstraffung
Ein Facelifting ist eine wunderbare Methode, um eine natür­liche und effektive Verjüngung des Gesichts zu erreichen.