Dr. Hardy Schwarze

LEITENDER OBERARZT IN LÖRRACH

Als Facharzt für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie hat sich Dr. Schwarze schon frühzeitig auf die Ästhe­tische Chirurgie konzen­triert.

Dr. Hardy Schwarze

  • Position: Leitender Oberarzt
  • Studium: Studium der Human­me­dizin an den Univer­si­täten Bochum und Toronto
  • Studi­en­ab­schluss: Staats­examen Human­me­dizin
  • Promotion: Hochfre­quenz-Sonographie in der Evaluation cutaner Läsionen
  • Facharzt­aus­bildung: Plastische und Ästhe­tische Chirurgie am Diakonie-Klini­kum/Hamburg, Schwer­brand­ver­letzten-Zentrum Berlin, Univer­si­täts­kli­niken Madrid (ES)/Regensburg. Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an den Kliniken Bielefeld, SRH-Kliniken. Derma­to­logie an den Univer­si­täts­kli­niken Toulouse (FR)/Barcelona (ES).
  • Facharzt­titel: I. Plastische und Ästhe­tische Chirurgie, II. Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, III. Derma­to­logie

Werdegang

Dr. Schwarze studierte Human­me­dizin an den Univer­si­täten von Bochum und Toronto. Es folgten Studi­en­auf­ent­halte an den Univer­si­täts­kli­niken von Sao Paulo und Pitts­burgh sowie ein Fellowship am Facial-Nerve-Center von Pitts­burgh.

Die derma­to­lo­gische Facharzt­aus­bildung erfolgte an den Univer­si­täts­kli­niken von Toulouse (FR) und Barcelona (ES), die Facharzt­aus­bildung in der plastischen Chirurgie an den Univer­si­täts­kli­niken von Madrid und Regensburg mit vorhe­riger Basis­aus­bildung in Hamburg und Berlin sowie die Facharzt­aus­bildung in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde.

Patienten­bewertungen

Behandelt von Dr. Hardy Schwarze » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Ständig habe ich gelitten, weil ich mich einfach nicht weiblich genug gefühlt habe. Dr. Schwarze war ein kompe­tenter Ansprech­partner, der auch außerhalb der eigent­lichen Zeiten für mich da war. Auch bei den Nachsor­ge­ter­minen wurden meine Wünsche immer berück­sichtigt. Die Mitar­beiter sind freundlich und service­ori­en­tiert. Rundungen und weibliche Attribute sind jetzt da und lassen mich offener und selbst­be­wusster sein. Ich fühle mich wohler im eigenen Körper.

am 26.06.2018
Behandelt von Dr. Hardy Schwarze » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Meine Schlupf­warzen haben mich schon sehr lange gestört. Im Internet habe ich von der Dorow Clinic gute Bewer­tungen gelesen und mich entschlossen dort den Eingriff vornehmen zu lassen. Dr. Schwarze hat mir alles erklärt und mir durch seine vertrau­ens­volle Art die Angst vor dem Eingriff genommen. Die Behandlung war total entspannt-ohne große Aufregung und völlig schmerzfrei. Auch nach dem Eingriff hatte ich nur am ersten Abend leichte Schmerzen, danach überhaupt nicht mehr. Ab jetzt werde ich selbst­be­wusster durchs Leben gehen.
Danke an das nette Personal das mich betreute. Ich habe mich bei euch sehr wohlge­fühlt!


am 16.06.2018
Behandelt von Dr. Hardy Schwarze » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Ich habe mich lange nach einer Brust­ver­grös­serung gesehnt und nach 2 Still­kindern war nichts mehr da, außer zwei Hautlappen. Für mich war von Anfang an klar, dass ich dies in Deutschland vornehmen möchte. Ich habe mich also im Internet erkundigt und bin auf die Dorow Clinic in Lörrach gestossen. Schon die Website und alles was man darüber findet war mir überaus sympa­thisch. Ich habe mich dann zu einem Vorge­spräch angemeldet.
Der erste Eindruck hat bei mir schon viel ausgelöst und beim Gespräch wusste ich, dass ich mich für diese Clinic entscheiden werde. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Dr. Hardy Schwarze hat mit seiner langjäh­rigen Erfahrung das Beste rausgeholt und sich auch während der Op Zeit gelassen, um für mich ein perfektes Ergebnis  zu zaubern. Ich durfte eine Nacht zur Kontrolle dort bleiben und alle Angestellten sind so herzlich und geduldig und ich wurde rundum so lieb versorgt. Ich bin so glücklich. Ich kann diese Klinic mit allem drum und dran weiter­emp­fehlen. Einfach sympa­thisch ❤


am 22.02.2018
Behandelt von Dr. Hardy Schwarze » Körperformung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Bei mir wurden im November 2017 eine Fettab­saugung an Hüfte und Bauch, sowie Bauch­straffung und Brustver­größerung mit Eigenfett vorge­nommen. Die OP wurde in Vollnarkose durch­ge­führt und dauerte insgesamt knappe 6 Stunden, weshalb eine Übernachtung nötig war. Die postope­ra­tiven Schmerzen waren nicht der Rede wert. Aller­dings war der Heilungs­juckreiz eine echte Heraus­for­derung, die mich gute sechs Wochen lang schrecklich geplagt hat.
Ich bin weiblich, 53 Jahre alt, 176 cm groß und wog ca. 80 Kilo mit Kleider­größe 46 für Hosen, in der Taille reichte eine 44 und für den Oberkörper eine 42.
Mein Wunsch war ein Propor­ti­ons­aus­gleich. Mit Sport und Abnehmen konnte ich zwar Gewicht verlieren, aber nicht die Propor­tionen ausgleichen.
Dr. Hardy Schwarze erklärte mir beim Vorstel­lungs­ge­spräch, was machbar war und was nicht. Er beriet mich ausge­sprochen einfühlsam und kompetent. Auch alle anderen Mitar­beiter in der Klink arbeiten auf höchstem profes­sio­nellen Niveau.
Dr. Schwarzes beruf­liches Profil ist beein­dru­ckend und vertrau­en­er­we­ckend. Seine Vorge­hens­weise ist extrem verant­wor­tungs­be­wusst und perfek­tio­nis­tisch.
Nach der OP habe ich mich strikt an alle ärztlichen Anwei­sungen gehalten.Das Ergebnis nach drei Monaten ist fantas­tisch! Aus einem halben B-Körbchen wurde ein ganzes und die Propor­tionen sehen jetzt harmo­nisch aus. Hosen kann ich nun in Größe 42 tragen, bei den Oberteilen 40/42.
Ich bin Dr. Schwarze und allen die zum Erfolg beige­tragen haben zutiefst dankbar für die Figur die sie mir „gezaubert“ haben. Mit Worten lässt sich gar nicht ausdrücken, was diese Verän­derung für mich bedeutet.Tausend Dank an Dr. Schwarze und sein Team!!!


am 20.02.2018
Behandelt von Dr. Hardy Schwarze » Körperformung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Trotz Sport hatte ich meine Problem­zonen. Die Dorow Clinic habe ich durch Zufall gefunden und mich dort direkt wohl gefühlt. Das Personal und die Ärzte waren alle super freundlich zu mir. Alles ist sehr gut gelungen, vor allem freue ich mich über meine schönen schlanken Knie und das tragen von Röcken und kurzen Hosen.
Alles war super, außer die teilweise längeren Warte­zeiten.


am 26.10.2017

Jetzt unver­bind­liches Beratungs­gespräch vereinbaren

Kontak­tieren Sie uns

Wissens­wertes über Dr. Schwarze

Mitglied­schaften

Dr. Schwarze ist Mitglied bei folgenden Fachge­sell­schaften:
  • Deutsche Gesell­schaft für Plastische, Rekon­struktive und Ästhe­tische Chirurgie (DGPRÄC)
  • European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)
  • Deutsche Gesell­schaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschir­urgie e.V. (DGHNO KHC)
  • Inter­na­tional Confe­de­ration for Plastic, Recon­structive and Aesthetic Surgery (IPRAS)
  • European Society of Plastic, Recon­structive and Aesthetic Surgery (ESPRAS)
  • Ärzte­kammer Baden-Württemberg

Kongresse und Fortbil­dungen

Dr. Schwarze besucht regel­mäßig die großen Kongresse und Fortbil­dungs­ver­an­stal­tungen der wichtigen Fachge­sell­schaften in der Schönheits­chirurgie. Dadurch und durch interne Fortbil­dungen und Fallbe­spre­chungen sind er und das Ästhetik-Team der Dorow Clinic immer auf dem neuesten Stand – für Ihre optimale Sicherheit, für perfekte OP-Ergeb­nisse und für Ihre neue Lebens­qua­lität.

Wissen­schaft­liche Tätigkeit

Auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie ist Dr. Schwarze Autor und Co-Autor einer Vielzahl wissen­schaft­licher Publi­ka­tionen und Buchbei­trägen und nimmt regel­mäßig an natio­nalen und inter­na­tio­nalen Kongressen teil.

Das könnte Sie auch interessieren

Schönheits­chirurgie
Unsere Fachärzte für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie bieten Ihnen ein Höchstmaß an Aufklärung und Infor­mation zu allen Behand­lungen aus der Plastischen Chirurgie.

Facelifting und Halsstraffung
Ein Facelifting ist eine wunderbare Methode, um eine natür­liche und effektive Verjüngung des Gesichts zu erreichen.