Christian Hentschel

LEITENDER OBERARZT IN WALDSHUT

Herr Hentschel ist ein sehr einfühl­samer und langjährig erfah­rener Chirurg. Nach seiner Ausbildung in der Allge­mein­chir­urgie hat er zusätzlich die Facharzt­aus­bildung in Plasti­scher Chirurgie absol­viert.

Christian Hentschel

  • Berufs­be­zeichnung: Plasti­scher und Ästhe­ti­scher Chirurg
  • Studium: Human­me­dizin an der Medizi­ni­schen Fakultät der Humboldt- Univer­sität zu Berlin
  • Facharzt­titel: Facharzt für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie und Handchir­urgie
  • Position: Leitender Oberarzt
  • Facharzt­aus­bildung Chirurgie: chirur­gische Ausbildung auf den Gebieten der Allgemein-, Visceral- und Thorax­chir­urgie in Berlin und Bad Saarow
  • Facharzt­aus­bildung Plastische und Ästhe­tische Chirurgie: Klinik für Plastische-, Ästhe­tische und Handchir­urgie am Borro­mäus­hos­pital Leer
  • Promotion: Analyse von asphy­xie­be­dingten neuro­lo­gi­schen Ausfällen bei Kindern, Univer­sität Berlin
  • Behand­lungs­spektrum: Körper­formung, Brust­kor­rek­turen, Gesichts­ver­jüngung, Falten­un­ter­spritzung

Werdegang, Tätigkeit in der Chirurgie

Herr Hentschel stammt gebürtig aus Berlin. Sein Vater ist selbst Arzt und hat ihn schon früh für die Medizin begeistern können. Nach dem Abitur und dem Wehrdienst hat Herr Hentschel an der Humboldt Univer­sität in Berlin Medizin studiert. Schon während des Studiums hat sich Herr Hentschel besonders für die chirur­gi­schen Fächer inter­es­siert. Nach dem Staats­examen absol­vierte Herr Hentschel deshalb die Facharzt­aus­bildung in der Allge­mein­chir­urgie mit Stationen in der Viszeral- und Thorax­chir­urgie. Anschließend wechselte er in die Handchir­urgie, die bekanntlich ganz besondere Anfor­de­rungen an das Geschick und das Feingefühl des Chirurgen stellt.

Patienten­bewertungen

Behandelt von Christian Hentschel » Gesichtschirurgie «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Die Narben von der Oberlid­straffung sieht man fast gar nicht. Ich kann mich wieder schminken und sogar meine Stirn­falten sind sichtlich weniger geworden. Schon bei der Beratung habe ich die Kompetenz von Herrn Hentschel gespürt. Alles war top organi­siert und wenn ich mal einen Termin verschieben musste, war das kein Problem.

am 20.06.2018
Behandelt von Christian Hentschel » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Nach Trennung und Gewichts­verlust wollte ich mein Selbst­ver­trauen wieder­her­stellen und habe meine Brüste vergrößern lassen. Eine Freundin hat mir die Klinik empfohlen (sie war ebenfalls schon hier). Die Ärzte und alle Helfer waren sehr freundlich und aufmerksam. Ich fühlte mich gut betreut und nicht abgefertigt. Auch die Beratung war gut, hier nochmal danke an das ganze Team! Ich bin stolz auf das Ergebnis und fühle mich wieder als Frau. Form und Größe wirken sehr natürlich und es fühlt sich jetzt schon wie ein Teil von mir an. Mein Umfeld sagt zu mir: irgend etwas ist anders, du strahlst wieder.…. aber keiner weiß, warum und das bleibt auch mein kleines Geheimnis 😉

am 28.03.2018
Behandelt von Christian Hentschel » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Mit meinen zu kleinen Brüsten war ich sehr unzufrieden. Am Ende habe ich mich in meinem eigenen Körper einfach nicht mehr richtig wohl gefühlt. Das ist jetzt definitiv anders! So ein nettes Team, das einem immer jede Frage mit Geduld beant­wortet, einem jede aufkom­mende Angst durch gute Erklä­rungen sofort nimmt und einen durch und durch ernst nimmt, ist wirklich für jeden wünschenswert, der sich in einer ähnlichen Situation befindet.
Man hat mich optimal beraten und mir empfohlen, was zu meinen Propor­tionen ideal passt. Ich bin seit der OP ein rundum glück­licher Mensch.


am 09.02.2018
Behandelt von Christian Hentschel » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Wegen der großen und schweren Brüste hatte ich ständig Nacken­pro­bleme. Herr Hentschel hat mich von Anfang an gut aufge­klärt. Ich hätte ihn sogar jederzeit anrufen können. Das Personal ist nett und die Räume sind schön. Die Schmerzen nach der OP hielten sich absolut in Grenzen und ich konnte bereits nach 3 Tagen leicht seitlich schlafen. Das Gefühl nach der Brust­verklei­nerung jetzt ist super, beim Laufen, beim Sport,… einfach viel kleiner und fester.

am 18.01.2018
Behandelt von Christian Hentschel » Brustoperation «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Herr Hentschel hat die OP gut durch­ge­führt und die Größe der Implantate sehr gut gewählt. Ich bin froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben

am 23.10.2017

Jetzt unver­bind­liches Beratungs­gespräch vereinbaren

Kontak­tieren Sie uns

Wissens­wertes über Herr Hentschel

Schwer­punkt Liposuktion

Die Fettab­saugung ist ein beson­derer Eingriff in der Schönheits­chirurgie, denn hierbei wird nicht geschnitten, sondern model­liert. Durch viel Erfahrung und ästhe­ti­sches Gespür kann die Körper­sil­houette gekonnt geformt werden und die Propor­tionen werden harmo­nisch. Das dauer­hafte Ergebnis bringt viel Lebens­qua­lität.

Plastische und Ästhe­tische Chirurgie

Während seiner Tätigkeit in der Handchir­urgie entwi­ckelte Herr Hentschel immer mehr Interesse an der Plastischen und besonders an der Ästhe­ti­schen Chirurgie. Deshalb entschloss sich Herr Hentschel auch die volle fünfjährige Facharzt­aus­bildung auf diesem Gebiet zu absol­vieren und wechselte hierfür an die bekannte Abteilung für Plastische, Ästhe­tische und Wieder­her­stel­lungs­chir­urgie am Borro­mäus­spital in Leer. Dort lernte er das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhe­ti­schen Chirurgie kennen. Immer mehr inter­es­sierte er sich besonders für das hoch sensible Gebiet der Ästhe­ti­schen Chirurgie („Schönheits­chirurgie“) und sammelte viele Erfah­rungen in diesem Bereich mit modernen Opera­ti­ons­me­thoden.

Mitglied­schaften

Herr Hentschel ist Mitglied folgender führender Fachge­sell­schaften:
  • Deutsche Gesell­schaft für Plastische, Rekon­struktive und Ästhe­tische Chirurgie (DGPRÄC)
  • Deutsche Gesell­schaft für Handchir­urgie (DGH)
  • Bund Deutscher Chirurgen (BDC)
  • Ärzte­kammer Baden-Württemberg

Kongresse und Fortbil­dungen

Seit vielen Jahren verfolgt Herr Hentschel bereits die Kongresse und Tagungen der Deutschen Gesell­schaft für Plastische, Rekon­struktive und Ästhe­tische Chirurgie (DGPRÄC) und war bei den Mitglie­der­ver­samm­lungen der Gesell­schaft in Berlin aktiver Teilnehmer. Nationale und inter­na­tionale Kongresse zur Plastischen Chirurgie und zur Schönheits­chirurgie sind für Herrn Hentschel wie für alle Ärzte der Dorow Clinic Pflicht­ver­an­stal­tungen. Das Ziel aller Ärzte der Dorow Clinic ist es, immer die besten und aktuellsten Behand­lungs­me­thoden und Opera­ti­ons­tech­niken auf höchstem Niveau anbieten zu können. Gerade auf einem sich schnell entwi­ckelnde Feld wie der Ästhe­ti­schen Chirurgie ist der ständige fachliche Austausch mit erfah­renen inter­na­tio­nalen Kollegen ein großer Gewinn für die Qualität der Behand­lungen.

Fürsorge und Engagement

Immer für unsere Patienten erreichbar zu sein und alles dafür zu geben, dass unsere Patienten bestens versorgt sind und stets mit vollem Einsatz Verbes­se­rungen in allen Bereichen voran­zu­treiben – das ist der Anspruch der Ärzte der Dorow Clinic – dem sich auch Herr Hentschel verschrieben hat. Bei einem Beratungs­gespräch bei ihm werden Sie sofort spüren, mit welcher Freude er für seine Patienten da ist und wie sehr ihm Ihr Wohl am Herzen liegt.

Wechsel zur Dorow Clinic

Nach Abschluss der Facharzt­aus­bildung für Plastische und Ästhe­tische Chirurgie arbeitete Herr Hentschel in einer plastisch-chirur­gi­schen Privat­praxis in Berlin. Durch Zufall wurde er auf die Dorow Clinic und ihren hervor­ra­genden Ruf aufmerksam. Die Möglich­keiten und die Kompetenz der Dorow Clinic mit ihrem hochwer­tigen Konzept der Teamarbeit als zentrales Element faszi­nierten Herrn Hentschel und er bewarb sich bei Dr. Dorow um eine Stelle als Oberarzt für die Plastische Chirurgie. Herr Dr. Dorow war begeistert von den Fähig­keiten und der umfas­senden Ausbildung von Herrn Hentschel und besonders seine ruhige und freund­liche Art stieß im ganzen Team auf Zustimmung. 2014 begann Herr Hentschel seine Tätigkeit in der Dorow Clinic in Waldshut. Seitdem unter­stützt er begeistert das Team von Herrn Dr. Dorow und seine Patienten freuen sich über einen so fürsorg­lichen und verant­wor­tungs­be­wussten Arzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Brust­straffung
Mit einer Brust­straffung zaubern wir aus Ihrer Brust straffe, wunder­schön geformte Rundungen – ohne Implantate, nur mit Ihrem eigenen Gewebe.

Fettab­saugung
Fettab­sau­gungen gehören zu den häufigsten Schön­heits­ope­ra­tionen in der Dorow Clinic. Wir bringen Ihre Figur dauerhaft ins Gleich­ge­wicht.