Sascha-Juri Gentner

Chefarzt Kiefer­chir­urgie

Herr Gentner ist ein langjährig erfah­rener Facharzt für Mund-Kiefer- und Gesichts­chir­urgie (MKG). Zahnim­plantate, Kiefer­kno­chen­aufbau, Weisheits­zahnent­fer­nungen und Wurzel­spit­zen­re­sek­tionen sind seine Spezia­lität.

Sascha-Juri Gentner

  • Berufs­be­zeichnung: Arzt, Zahnarzt, Mund-Kiefer-Gesichts­chirurg, Oralchirurg, Implan­tologe
  • Studium I: Human­me­di­zin­studium in Homburg / Saar
  • Studium II: Zahnme­di­zin­studium in Homburg / Saar
  • Studi­en­ab­schluss I: Staats­examen Human­me­dizin
  • Studi­en­ab­schluss II: Staats­examen Zahnmedizin
  • Facharzt­titel: Mund-, Kiefer- und Gesichts­chir­urgie
  • Fachzahn­arzt­titel: Oralchir­urgie
  • Position: Chefarzt Abteilung für Kiefer­chir­urgie
  • Zerti­fi­zie­rungen: Implan­to­logie, Parodon­to­logie
  • Schwer­punkte: Implan­to­logie, 3D-Diagnostik, Kiefer­chi­urige, Weisheits­zahnent­fernung, Wurzel­spit­zen­re­sektion

Werdegang

Nach dem Studium der Medizin und Zahnmedizin an der Uni­versität des Saarlandes in Homburg folgten 2003 und 2004 die Appro­bation als Arzt und Zahnarzt. Seine Facharzt­ausbildung zum Mund-Kiefer-Gesichts­­chir­urgen führten ihn über Stationen in Homburg, Luzern, Valetta, Neunkirchen und Ulm. Im Jahr 2008 beendete er diese in der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichts­­chir­urgie Chirurgie des Bundeswehr­krankenhauses in Ulm. Danach folgte die Weiter­bildung zum Oralchir­urgen, welche er im Jahr 2009 abschloss. Herr Gentner besitzt eine 2-jährige Weiterbildungs­ermächtigung für das Fach Oralchir­urgie.

Patienten­bewertungen

Behandelt von Sascha-Juri Gentner » Kinderbehandlung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Entfernung aller Weisheits­zähne in Dämmer­schlaf­narkose. Super, nett, alles gut!

am 26.10.2017
Behandelt von Sascha-Juri Gentner » Allgemeine Zahnmedizin «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Höflich, sauber und sehr gute Arbeit. Meine Zahnärztin, Frau R. hat mich zu Herrn Gentner überwiesen.

am 26.10.2017
Behandelt von Sascha-Juri Gentner » Zahnimplantate & Zahnersatz «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Ich habe einige Implantate mit Knochen­aufbau bekommen, nachdem viele Zähne locker waren.
Aufgrund der Empfehlung meines Zahnarztes habe ich mir schnellst­möglich einen Termin bei Herrn Gentner geben lassen. Es war eine exzel­lente Betreuung in einer sehr gut organi­sierten Praxis. Für mich blieb kein Wunsch offen.


am 12.07.2017
Behandelt von Sascha-Juri Gentner » Zahnimplantate & Zahnersatz «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Alles verlief schnell und positiv, von der Termin­vergabe bis zum Abschluss der Behandlung- ich wurde gut beraten, der Service stimmt.

am 12.07.2017
Behandelt von Sascha-Juri Gentner » Komplettsanierung «
Bewertung 5 von 5
Stars Stars Stars Stars Stars
Sehr nette Betreuung und sehr kompetent. Mein Oberkiefer war in sehr schlechtem Zustand und sieht jetzt wieder richtig gut aus. Es ist wirklich ein ganz neues Lebens­gefühl.

am 11.07.2017

Kiefer­chir­urgie und Implan­to­logie

Herr Gentner ist Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichts­chir­urgie und Mitglied der Deutschen Gesell­schaft für Mund-Kiefer-Gesichts­chir­urgie. Sein Schwer­punkt liegt auf dem Gebiet der Implan­to­logie. Mit mehreren tausend gesetzten Implan­taten verfügt er über eine außer­or­dent­liche Erfahrung in diesem Bereich. Herr Gentner besticht durch seine gezielte und präzise Arbeits­weise. Lassen Sie sich durch die ruhige Art und fachliche Kompetenz von seinen Fähig­keiten überzeugen.

Facharzt­aus­bildung für Kiefer­chir­urgie

Herr Gentner ist durch seine lange und besonders intensive Ausbildung für alle chirur­gi­schen Eingriffe im Mund- und Kiefer­be­reich bestens ausge­bildet. Er hat nachein­ander ein Medizin- und ein Zahnme­di­zin­studium abgeschlossen. Zudem besitzt er die Facharzt­aus­bildung in der Mund-Kiefer- und Gesichts­chir­urgie.

Durch die langjährige Tätigkeit am Bundes­wehr­kran­kenhaus in Ulm hat Herr Gentner sehr viel Wissen in der Kiefer­chir­urgie und in der Gesichts­chir­urgie erworben. Viele tausend komplexe Eingriffe in dieser sensiblen Körper­region machen Herrn Gentner zu einem heraus­ra­genden Spezia­listen in der Implan­to­logie und in der Oralchir­urgie. Besonders auch die Entfernung schwie­riger Weisheits­zähne mit schonenden Methoden ist eines der Spezi­al­ge­biete von Herrn Gentner.

Behand­lungs­spektrum

Herr Gentner behandelt täglich viele Patienten mit den unter­schiedlichsten Problemen und Erkran­kungen in der Mundhöhle und im Kiefer­bereich. Dazu zählen v.a. Entfer­nungen von Weisheits­zähnen, Zahn­entfernungen, Wurzelspitzen­resektionen, Zysten­operationen, Therapie bei Verlet­zungen des Kiefers und der Zähne, Kiefergelenks­diagnostik, Behandlung bei Schleim­haut­erkrankungen im Mund, Behandlung bei retinierten und verla­gerten Zähnen, ersetzen nicht angelegter Zähne, Behandlung bei Abszessen und Therapie bei Kieferknochen­erkrankungen.

Besonders die Implan­to­logie und die Knochenaufbau­verfahren gehören seit vielen Jahren zu seiner täglichen Routine.

Jetzt unver­bind­liches Beratungs­gespräch vereinbaren

Kontak­tieren Sie uns

Das könnte Sie auch interessieren

Kiefer­kno­chen­aufbau
Wenn der Kiefer­knochen nicht ausreicht, um Zahnim­plantate zu befes­tigen, wird ein Eingriff zum Kiefer­kno­chen­aufbau nötig – für uns ein Routi­ne­ein­griff.

Weisheits­zähne ziehen
Wir haben die Spezia­listen für Ihre Weisheitszahn-OP. In der Dorow Clinic entfernen wir jedes Jahr mehrere tausend Weisheits­zähne – schonend, sicher und schmerzfrei.