Dr. Reinhard Fischer

Anästhesist

Bereits seit 2006 betreut Dr. Fischer gemeinsam mit Dr. Dr. Dorow die Patienten in der Schönheits­chirurgie. Egal, ob Facelifting, Brustver­größerung, Bauch­straffung oder Fettab­saugung, Dr. Fischer begleitet Sie liebevoll und sicher durch den Eingriff.

Dr. Reinhard Fischer

  • Studium: Human­me­dizin in Freiburg i.B.
  • Studi­en­ab­schluss: Staats­examen
  • Facharzt­aus­bildung: Anästhesie und Inten­siv­me­dizin an der Univer­si­täts­klinik Freiburg
  • Promotion: Moderne Narko­se­ver­fahren in der Trauma­to­logie
  • Tätigkeit als Leitender Arzt: Univer­si­täts­klinik Freiburg
  • Schwer­punkte: Narkosen bei Ästhe­tisch-chirur­gi­schen Eingriffen und Kinder­nar­kosen, Narkose bei Facelifting

Sanfte Narkose

Durch die langjährige Zusam­men­arbeit haben Dr. Dorow und Dr. Fischer ein gemein­sames Konzept entwi­ckelt, welches besonders auf die Schönheits­chirurgie abgestimmt ist. Narkosen in der Plastischen Chirurgie müssen noch sanfter sein, noch schonender und noch sicherer sein. Durch moderne Narko­se­ver­fahren und eine besonders intensive Betreuung der Patienten erreichen wir es, dass sich unsere Patienten rundum wohlfühlen und nach dem Eingriff schnell wieder fit und gesund sind.

Angst vor der Vollnarkose?

Viele Patienten haben mehr Angst vor der Narkose als vor dem Eingriff selbst. Die Angst davor nicht mehr aus der Narkose aufzu­wachen, während der Narkose wach zu werden, von der OP etwas mitzu­be­kommen und sich nicht mitteilen zu können oder Angst vor Unwohlsein und Übelkeit nach dem Eingriff wird von vielen unserer Patienten im Vorfeld geäußert. Mit den heutigen Narko­se­ver­fahren und mit einem seriösen Vorgehen sind diese Bedenken unbegründet. Narkosen sind heutzutage extrem sicher und zuver­lässig. So sicher, dass es z.B. bei einem Kleinkind meistens schonender ist, eine Zahnbe­handlung, die schmerzhaft sein könnte, in Narkose durch­zu­führen, als das Risiko einzu­gehen, dass das Kind bei einer Behandlung ohne Narkose eine belas­tende Erfahrung macht.

Jetzt unver­bind­liches Beratungs­gespräch vereinbaren

Kontak­tieren Sie uns

Das könnte Sie auch interessieren

Narko­se­be­handlung
Mit den profes­sio­nellen Behand­lungs­weisen der Dorow Clinic können wir Angst­pa­ti­enten sensibel und sanft helfen.

Facelifting und Halsstraffung
Ein Facelifting ist eine wunderbare Methode, um eine natür­liche und effektive Verjüngung des Gesichts zu erreichen.