Dr. Eleftherios Grizas

Chefzahnarzt der Zahnklinik in Lörrach

Jeder Eingriff ist ein Schritt in Richtung Lebensqualität.
Deine Gesundheit ist meine Priorität.

Termin buchen

Dr. Eleftherios Grizas

Position: Chefzahnarzt in der Dorow Clinic in Lörrach
Fachzahnarzttitel: Oralchirurgie (Ausbildung an der Universität Frankfurt/M)
Studium: Zahnmedizinstudium in Athen
Abschluss: Staatsexamen
Schwerpunkte: Zahnimplantate, Weisheitszahnentfernung, All-on-4® Experte für feste Zähne an einem Tag, Zahnersatz auf Zahnimplantaten
Zertifizierungen: Implantologie
Promotion: Klinische Bewährung CAD-CAM gefertiger vollkeramischer Kronen und Brücken auf vollkeramischen Implantatpfosten im Vergleich zu metallkeramischen Restaurationen auf Standard Impantatpfosten aus Titan
Position: Chefzahnarzt in der Dorow Clinic in Lörrach
Fachzahnarzttitel: Oralchirurgie (Ausbildung an der Universität Frankfurt/M)
Studium: Zahnmedizinstudium in Athen
Abschluss: Staatsexamen
Schwerpunkte: Zahnimplantate, Weisheitszahnentfernung, All-on-4® Experte für feste Zähne an einem Tag, Zahnersatz auf Zahnimplantaten
Zertifizierungen: Implantologie
Promotion: Klinische Bewährung CAD-CAM gefertiger vollkeramischer Kronen und Brücken auf vollkeramischen Implantatpfosten im Vergleich zu metallkeramischen Restaurationen auf Standard Impantatpfosten aus Titan

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Termin vereinbaren

Über den Arzt

Dein schönstes Lächeln ist mein Fachgebiet. Vor allem Implantate und Zahnersatz sind meine Spezialitäten. Da deine Gesundheit und dein Lachen für mich im Mittelpunkt stehen, sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Empathie die Grundpfeiler meiner Behandlungen.

Zahnmedizin in Lörrach

In der Dorow Clinic in Lörrach erwartet dich ein Expertenteam von Zahnmedizinern, das jedem ein umfassendes Leistungsspektrum bietet, ob gesetzlich/ privat versichert oder Selbstzahler.

Vom Erstgespräch bis zur abschließenden Nachsorge erhältst du eine Komplettbetreuung, die sich durch höchste Qualitätsstandards auszeichnet. Fühl dich dank unseres einfühlsamen Teams jederzeit gut aufgehoben – wir sind auch auf Angstpatienten spezialisiert.

Unser erfahrenes Team unterstützt dich bei allen Anliegen – sei es eine zuverlässige Vorsorge, eine Verschönerung deines Lächelns oder langlebiger Zahnersatz. Dank unseres eigenen Dentallabors sind dir schnelle und passgenaue Ergebnisse garantiert.

Deine Zufriedenheit und das Vertrauen in ein gesundes, strahlendes Lächeln stehen bei uns im Mittelpunkt. Kontaktiere uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir dich auf deinem Weg zu einem schönen Lächeln und bester Mundgesundheit begleiten können.

Chefzahnarzt Dr. Eleftherios Grizas Dorow Clinic Lörrach

Dr. Eleftherios Grizas

Chefzahnarzt in Lörrach

Standorte

Lörrach

Behandlungen

Weisheitszahn-entfernung

Zahnersatz

All-on-4

Werdegang

Studium

Studium der Zahnheilkunde an der Kapodistrias Universität in Athen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Frankfurt

Von 2007 bis 2009 an der J. W. Goethe-Universität in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Frankfurt

Im Anschluss wechselte er in die Abteilung für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie, um seine Expertise weiter zu vertiefen

Promotion zum Dr. med. dent.

“Klinische Bewährung CAD-CAM gefertigter vollkeramischer Kronen und Brücken auf vollkeramischen Implantatpfosten im Vergleich zu metallkeramischen Restaurationen auf Standard Implantatpfosten aus Titan”

seit 2013 in der Dorow Clinic

Seit 2013 ist er ein wertvolles Mitglied unseres Teams und arbeitet als Oralchirurg in der Dorow Clinic sowie unserer Zweigpraxis “MKG Hochrhein”

Kontakt aufnehmen zur Dorow Clinic

Termin vereinbaren

Patientenerfahrungen bei Dr. Eleftherios Grizas

  • Angstpatientenbehandlung behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Zu meiner Vorgeschichte: ich habe schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten hinter mir, die grob, unfreundlich und vertrauensunwürdig waren. Das Zahnarztteam Dr. S. aus Rheinfelden hat mir daraufhin die Dorow Clinic empfohlen. Der Internetauftritt hat mir gleich gut gefallen. Dort angekommen war das Personal sehr freundlich und Herr Dr. Grizas auf jeden Fall vertrauenswürdig. Vor allem auf Angstpatienten geht man dort super ein- ich wurde ständig gefragt ob alles ok ist, die Helferinnen waren empathisch und verständnisvoll! Auch die guten Erklärungen über die einzelnen Schritte der Behandlung haben mir geholfen mich zu entspannen. Während der Behandlung habe ich ruhig geschlafen und hatte keine Schmerzen, auch danach nicht! Es gab keine Infektionen oder andere Komplikationen, die Wunden sind schnell verheilt. Für mich war die Behandlung ein wichtiger Schritt, weil ich jetzt nicht nur schmerzfrei, sondern auch angstfreier beim Zahnarzt sein kann.

    user icon female

    J.S. 24 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Ich habe mich im Vorfeld meiner Behandlung von mehreren Zahnärzten beraten lassen. Mein Fall war schwierig, da der Knochen gefehlt hat. Es waren lauter erfahrene Spezialisten, aber die Beratung bei Dr. Grizas war kein Vergleich dazu. Er hat sich viel Zeit genommen und ich konnte schnell Vertrauen fassen. Nach Knochen und Zahnfleisch-Aufbau war es möglich die Implantate zu setzen. Letze Woche habe ich auch den Zahnersatz erhalten. Ich kann Dr. Grizas und die Dorow Clinic nur weiterempfehlen!

    user male icon

    M.B. 52 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪

  • Weisheitszahn-OP behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Mein Weisheitszahn lag sehr schief. Obwohl ich Schmerzen hatte, habe ich mich nicht getraut den Zahn zu entfernen. In der Dorow Klinik wurde mir eine 3D-Aufnahme gemacht. Dr. Grizas und sein Team konnten mir die Angst wegnehmen. Die Weisheitszahn-OP unter Dämmerschlaf lief sehr gut. Ich bin sehr erleichtert dass alles so gut geklappt hat.

    user icon female

    S.B. 25 Jahre aus Bottmingen 🇨🇭

  • Angstpatientenbehandlung behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Ich habe große Angst vor dem Zahnarzt, aber es half alles nichts, da eine Knochenkante aus dem Oberkiefer dringend entfernt werden musste. Jetzt bin ich so glücklich, dass ich die Klinik gefunden habe. Ich hatte bei der Behandlung keine Schmerzen. Der Zahnarzt war zuvorkommend und sehr nett. Es war eine wirklich angenehme Behandlung, wie ich es bisher nicht kannte.

    user icon female

    A.T. 45 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪

  • Zahnimplantate & Zahnersatz behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Meine Hausärztin hat mich für ein Implantat mit Knochenaufbau in die Praxis überwiesen. Die Beratung war fachlich sehr überzeugend und hat mir dadurch gut gefallen. Auch der menschlich gute Umgang und die große Hilfsbereitschaft gaben mir das Gefühl rundum gut versorgt zu sein. Herr Dr. Grizas hat den komplizierten Eingriff einwandfrei geleitet und mir mit seinem sicheren Auftreten jede Angst genommen. Ich bin sehr glücklich darüber dass alles so gut verlaufen ist. Die Praxis ist sehr gut organisiert und hat eine tolle Atmosphäre- bitte macht so weiter.

    user icon female

    Hannelore Treffler 67 Jahre

  • Zahnimplantate behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Ich habe Implantate gebraucht und mein Hauszahnarzt hat mich zu der Dorow Clinic in Lörrach überwiesen. Zuerst wurde eine 3D-Aufnahme von meinen Zähnen gemacht. Herr Grizas konnte wirklich alles sehr verständlich und kompetent erklären. Er hat mir in Dämmerschlaf drei Implantate mit Knochenaufbau gemacht. Die Schwellung nach der OP war sichtbar, aber die Schmerzen waren erstaunlich gering. Ich bin mit der Betreuung und dem Ergebnis sehr zufrieden.

    user icon female

    B.H. 46 Jahre aus Kandern 🇩🇪

  • Weisheitszahn-OP behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Mein Zahnarzt hat mir empfohlen meine Weisheitszähne ziehen zu lassen und gab mir das Kärtchen der Dorow Clinic. Im Internet fand ich die Präsenz gleich sehr ansprechend. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die Behandlung verlief ohne Schmerzen und ich wurde auch während dem Eingriff gut aufgeklärt. Auch danach hatte ich relativ wenig Schmerzen und die Heilung erfolgte entspannt. Ich hätte es deutlich schlimmer erwartet und bin froh, dass die Behandlung schlussendlich so entspannt war.

    user icon female

    C.K. 24 Jahre aus Radolfzell 🇩🇪

  • Komplettsanierung behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Ein riesen Kompliment und großes Dankeschön an das ganze Team. Ich habe mich jederzeit bei Euch absolut wohl und aufgehoben gefühlt. Ihr seid super von A‑Z!

    user male icon

    T.R. 61 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪

Dr Eleftherios Grizas von der Dorow Clinic mit einem Zahnimplantat / Zahnersatz in den Händen. Im Hintergrund sitzt eine Zahnpatientin auf dem Zahnarztstuhl

Dr. Grizas: Fachzahnarzt deines Vertrauens

„Liebe Patientinnen und Patienten,

eure Gesundheit und euer Lachen liegen mir am Herzen! Für mich steht ihr im Mittelpunkt. Ehrlichkeit, Vertrauen und Empathie sind die Grundpfeiler meiner Behandlungsphilosophie.

Mein Team und ich möchten, dass ihr euch bei uns wohlfühlt. Kombiniert mit dem neuesten Stand der Wissenschaft, sorgfältiger Planung und hochmodernen Verfahren ermöglichen wir euch schöne und gesunde Zähne – ein Leben lang.“

Unterschrift von Dr. Eleftherios Grizas aus der Dorow Clinic
Euer Dr. Eleftherios Grizas
Dr. Eleftherios Grizas Zahnmedizinischer Vortrag

Akademisches Profil von Dr. Grizas

Nach seinem zahnmedizinischen Studium widmete sich Herr Dr. Grizas 5 Jahre der akademischen Lehre und Forschung an der renommierten Goethe Universität in Frankfurt am Main. Seine Promotion erlangte Herr Dr. Grizas im Fachbereich der Prothetik. Anschließend absolvierte er eine 3-jährige Fachartzausbildung zum Oralchirugen an der Frankfurter Fakultät.

Seiner Passion folgend, zahnärztliches Wissen auf höchstem medizinischen Niveau zu vermitteln, war Herr Dr. Grizas als Tutor im Studiengang „Master of Science for oral Implantology“ in Frankfurt tätig. Des Weiteren ist er ein aktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI). Neben seinem Beruf als leitender Zahnarzt in der Dorow Clinic in Lörrach, widmet sich Herr Dr. Grizas weiterhin der zahnmedizinischen Forschung und Vortragstätigkeit.
Aktuelle Publikationen findest du hier unter diesem Link:

Dr. Eleftherios Grizas Zahnmedizinischer Vortrag
dr-eleftherios-grizas-mit-brille-in-der-hand
Dr. Eleftherios Grizas zwei Auszeichnungen für seine klinischen Ansätze

Auszeichnungen

Für seine klinischen Ansätze im Bereich der zahnärztlichen Implantologie wurde Herr Dr. Grizas

  • von der Arbeitsgemeinschaft für dentale Technologie (2013)
  • mit dem Peers Förderpreis (2015)

ausgezeichnet. Dr. Grizas freut sich, dich in einer persönlichen Beratung oder an einem der kostenlosen Vorträge über Implantologie informieren zu können.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
dr grizas mit patientin am beraten

Zahnarzt für Zahnimplantate

Erfahrungen von Patienten bei Dr. Grizas

Dr. Grizas hat eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Oralchirurgie. Während seiner Fachzahnarztausbildung an der Universität in Frankfurt hat er das Wissen über die modernen chirurgischen Verfahren im Mund- und Kiefer­bereich erworben.

Besonders auch Behandlungen bei Schmerzen an den Weisheits­zähnen sind seine Spezialität. Zahn­ersatz und Zahn­ersatz auf Zahn­implantaten gehören mit zu seinem großen Spektrum. Seine sympathische und freundliche Art und seine Fach­kompetenz machen ihn bei unseren Patienten sehr beliebt.

Erfahrungen von Patienten bei Dr. Grizas

Zahnimplantat das zwischen zwei Fingern gehalten wird

Das Frontzahnimplantat – „die Königsdisziplin in der Zahnimplantologie“

Wegen eines Unfalls in der Kindheit, misslungener Wurzelbehandlung, entstehender Infektion oder tiefen Karies und Parodontose kann ein Frontzahn verloren gehen. Eine Zahnlücke im Frontzahn-Bereich durch ein Implantat zu schließen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Bei dieser Sonderform des Einzelzahnimplantates geht es nicht nur um die Wiederherstellung der Kaufunktion oder das Schließen einer Lücke, vielmehr geht es um die Wiederherstellung des Lächeln an sich.
Vor dem Einsetzen des Implantats wird sehr oft ein Knochenaufbau sowie ein Zahnfleischaufbau benötigt, um die ursprüngliche Struktur des Gewebes nachzubilden. Der Patient ist für die gesamte Dauer der Behandlung mit einem Provisorium versorgt. Der definitive Zahnersatz soll aus hoch biokompatibler und ästhetischer Keramik hergestellt werden.
Dr. Grizas verfügt über die entsprechende Erfahrung, Spezialisierung und Empathie um diese sensible und anspruchsvolle Aufgabe zu meistern. Durch klar strukturierte Therapiekonzepte, Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen und durch das eigene Zahnlabor in unserer Klinik kann ein naturidentisches Ergebnis erzielt werden.

Zahnimplantat das zwischen zwei Fingern gehalten wird

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
Dr Eleftherios Grizas stehend und mit einem breitem Lächeln

Experte für die All-on-4® Lösung

Das ganzheitliche Konzept für die Versorgung einer ganzen Zahnreihe auf nur vier Implantaten wendet Dr. Grizas schon seit über fünf Jahren erfolgreich an und schenkt vielen Patienten dadurch mehr Lebensqualität. All-on-4®: Feste Zähne an einem Tag bietet Menschen mit wenigen Zähne oder sogar einem zahnlosen Gebiss eine kosteneffiziente Lösung, die auf die individuelle Situation des Patienten ausgerichtet ist. Gemeinsam mit dem Chefzahnarzt der MKG Hochrhein, Sascha-Juri Gentner, hat Dr. Grizas eine Fallstudie zur All-on-4® Lösung und den ästhetischen Vorteilen publiziert. Die aussagekräftigen Vorher-Nachher-Fotos zeigen, welchen Unterschied ein vollständiges Gebiss macht. Vertraue auch du auf die Expertise und Erfahrung unserer Fachzahnärzte und lasse dich unverbindlich beraten.

Alles rund um All-on-4®

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
frau zeigt strahlende zaehne nach zahnreinigung in der dorow clinic

Weisheitszähne ziehen in Lörrach

Schmerzen an den Weisheitszähnen kommen sehr häufig vor. Wenn die Weisheits­zähne keinen Platz im Kiefer haben, dann entstehen die typischen Probleme mit den Weisheits­zähnen, wie immer wieder­kehrende Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen. Weil die Weisheits­zähne durch ihre Lage auch schlecht zu reinigen sind, kommt es häufig zu Karies („Löcher“, Zahnfäule). Aus diesen Gründen ist die Entfernung der Weisheits­zähne häufig die beste Lösung.

Als erfahrener Fach­zahnarzt kann Dr. Grizas auch schwierige Weisheits­zähne schonend entfernen. Damit werden die Schmerzen und Schwellungen nach der OP auf ein Minimum begrenzt. Unterstützt durch neue Verfahren wie Dämmer­schlaf­narkose, 3D-Röntgen und Piezochirurgie (Ultraschallchirurgie) ist die Entfernung der Weisheits­zähne in der Dorow Clinic so sicher und schonend, wie noch nie.

Weisheitszahn-OP

Neue Zähne durch Zahnimplantate

Ist ein Kieferknochenaufbau immer notwendig?

Zahnimplantate haben die Zahnmedizin in den letzen zehn Jahren revolutioniert. Durch Zahn­implantate ist es möglich, Zähne wieder vollständig zu ersetzen. Während vor zwanzig Jahren Zahn­implantate noch eine unsichere und experimentelle Disziplin mit ungewissem Langzeit­erfolg waren, sind Sie heutzutage eine zuverlässig Behandlungs­methode, die hervorragenden Komfort und exzellente Ästhetik für die Patienten bietet.

Dr. Grizas erklärt in diesem Video, wie ein Knochenaufbau zur Verankerung von Zahnimplantaten gelingt und dadurch Sicherheit, Komfort und langfristig stabile Zähne sichert. Ob Einzelzahnersatz oder Befestigung von Zahn­prothesen, Dr. Grizas ist als Zahnarzt auf Zahn­implantate spezialisiert. Wenige Zahnärzte haben die Erfahrung, die Ausbildung und die tech­nischen Möglich­keiten, die dir Herr Dr. Grizas in der Dorow Clinic bieten kann.

Glückliche Patientin mit schriftlichen Informationen
Glückliche Patientin mit schriftlichen Informationen

Ehrliche unverbindliche Beratung

Der Verlust von einem oder mehreren Zähnen kann im Alltag zu vielen Unsicherheiten führen. Die moderne Zahnimplantologie hilft dir wieder unbeschwert essen, sprechen und lächeln zu können. Doch Zahnimplantat ist nicht gleich Zahnimplantat.

Viele Menschen haben Bedarf an Zahnimplantaten, sind aber skeptisch wegen den entstehenden Kosten und dem Behandlungsaufwand. Um dir bei deiner Entscheidung zu helfen, kann Dr. Grizas dir individuelle Behandlungsvorschläge und Maßnahmen genau erklären. Damit du eine Entscheidung treffen kannst, bei der du dich wohl fühlst.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
Behandlungen in der Dorow Clinic
Zahnimplantate

Entscheide dich für Zahnimplantate, wenn du verlorene Zähne ästhetisch und hochfunktionell ersetzen möchtest. Wende dich gerne an unsere erfahrenen Implantologen.

All-on-4: Feste Zähne an einem Tag

Die Dorow Clinic ist zertifiziertes Kompetenzzentrum für All-on-4® Zahnimplantate und bietet dir seit 2004 die computergestützte Implantatplanung.

Weisheitszahn OP

Entscheide dich für eine schonende Weisheitszahn OP bei den Experten für Zahnmedizin in der Dorow Clinic.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

cross